MIUI 10 (Beta)(Global-Dev)

Spannend wird es so richtig, ob es ein Update geben wird, welches die Beta-User ohne Datenverlust auf den normalen Channel überführt.
 
Laut der FAQ nicht. Da ist extra ein Backup beschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: Bernie82 und Jakob2199
Okay, hab ich nicht komplett durchgelesen, betrifft mich ja auch nicht, da ich auf (Beta-) Stable unterwegs bin. Das ist keine schöne Nachricht. Ich versuche immer nur die Direktlinks für die Stable-Beta zu organisieren. Bis jetzt wurde ja aus jeder Stable-Beta eine normale Stable-Version, nur kann oder besser gesagt, will ich nicht bis zum Final-Release warten... Aber die normale (weekly) Beta ist mir zu riskant, ich habe nämlich Kryptogeld mit diversen Kryptowallet-Apps auf meinem Smartphone.
 
Die letzte Beta ist da...
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-06-28-12-44-57-626_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2019-06-28-12-44-57-626_com.android.settings.jpg
    258,7 KB · Aufrufe: 241
  • Danke
Reaktionen: tomhighflyer und Roughneck_sp
@Bernie82 wie kommt man denn an die Beta-Stables ran?
 
Einige, die diese angeboten bekommen, lassen einen sogenannten Netzwerksniffer beim Download mitlaufen. Und dann wird die direkte Downloadadresse auf die Miui-Server einfach öffentlich geteilt. Das passiert dann in Telegram-Gruppen usw...
 
  • Danke
Reaktionen: Roughneck_sp
@worf2804 die Version kann man dann auch erstmal 2-3 Monate laufen lassen(auch wenn es den inneren updatenerd nicht befriedigt) und dann Mal schauen wie es mit der stable aussieht.
 
  • Danke
Reaktionen: match-box, worf2804, W113 und eine weitere Person
So werde ich es jetzt auch handhaben. Es läuft absolut stabil und ich habe wenig Lust alles erneut einzurichten (kein TB). Erstmal laufen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kamio00
Ich warte jetzt auch mal ab. Sollte dann irgendwann die Benachrichtigungen vorhanden sein in der normalen Version denke ich über den Wechsel nach. Warum sollte ich jetzt auch sonst zu einer schlechteren Version wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: Kamio00 und worf2804
ich bin aktuell auf der 9.6.27 (Beta).
Könnte mir bitte jemand erklären, wie ich ohne Datenverlust künftig neue Versionen draufbügeln kann, wenn OTA Updates wohl nicht mehr für die Beta kommen?
 
Ohne Datenverlust geht es gar nicht.
Außer halt ein Backup machen, aber die App Daten werden da wohl nicht mitgenommen.
 
  • Danke
Reaktionen: georgh1991
Naja. Dank root könnte ich natürlich ein Nandroid Backup machen..aber darf man das zurückspielen? bin nicht sicher.
Zur Not ginge es immer noch per Titanium Backup, aber das ist unsauber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Direktzitat entfernt (vgl. Forenregeln) - Gruß Verpeilter Neuling
Hallo,

lt. einem XDA User hat er über die 9.6.27 die Stabile rom 10.3.5 drüber geflasht und hat lt. ihm keine Probleme.
(habe ich nicht getastet)

lg
 
@markusxaw OK. Spannend.mutig hast einen Link ?
 
  • Danke
Reaktionen: georgh1991
Hat es schon bei uns jemand versucht?
Ich mag die Geschichte nicht so ganz glauben. Ist ja auch ein bisschen ne unsaubere Installation.
 
  • Danke
Reaktionen: match-box und georgh1991
markusxaw schrieb:
Hallo,

lt. einem XDA User hat er über die 9.6.27 die Stabile rom 10.3.5 drüber geflasht und hat lt. ihm keine Probleme.
(habe ich nicht getastet)

lg
Ja, hab es soeben durchgeführt, das einzigste war danach Dalvic und Cache löschen in TRWP.
Alles wichtige ausprobiert, keine Fehler zu finden...
 
@detkel geht dann aber dementsprechend nur mit TWRP, oder?
 
ja, Xiaomi.eu bietet ja nur zip Dateien an, wenn du eine clean Installation willst musst du die Fastboot rom von Miui holen, dann sind aber alle deine Daten weg...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
356
systemkobold1
S
S
Antworten
4
Aufrufe
1.166
rene3006
R
M
  • MarkusBP
Antworten
3
Aufrufe
859
MarkusBP
M
Zurück
Oben Unten