MIUI - große Probleme mit Benachrichtigungen

Dann stimmt etwas nicht.
Du bekommst also nur vibration aber keine Töne und PopUp?

Vielleicht hilft es die Rom einfach mal drüber zu installieren!
 
Als Vibration würde ich das nicht bezeichnen.
Die meistens anderen Benachrichtigungen funktionieren ja, nur bei Threema nicht.
 
Ja gut, dann ist es kein Spezifisches Handy Problem.
Ich habe dich so verstanden, dass keine Benachrichtigungen kommen, außer ein brummen!

Mit Threema kenne ich mich leider nicht aus, vielleicht meldet sich jemand der weiß was man da machen kann!
 
OK, dann habe ich mich da mißverstänslich ausgedrückt. Sorry.
 
@draftec Mit Threema habe ich keine Probleme. Sieht die Übersicht bei Dir auch so aus? Und wenn ja hast Du auch unter Chat´s Aktualisierungen und Anrufen die Benachrichtigungen eingestellt?
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-04-07-12-26-02-617_com.android.settings.png
    Screenshot_2019-04-07-12-26-02-617_com.android.settings.png
    64 KB · Aufrufe: 288
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Wattsolls,

im oberen Teil sieht es bei mir genauso aus. Bei den einzelnen Chats waren einige Optionen deaktiviert. Woher weiß ich denn was das für Chats sind? Das sind jedenfalls keine IDs der Leute, mit denen ich schreibe.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-04-08-15-16-59-987_com.android.settings.png
    Screenshot_2019-04-08-15-16-59-987_com.android.settings.png
    43,1 KB · Aufrufe: 191
Vorab, alles nur Spekulation meinerseits da ich mit dem Poco auch neu bei MIUI bin. ;)
Wenn das wirklich zu jedem Chat gesonderte Benachrichtigungskanäle sind, wahrscheinlich nur durch testen herausfindbar. Ehrlich gesagt ich wahr erstmal froh das es überhaupt so problemlos funktioniert. ;)
[doublepost=1554734723,1554734668][/doublepost]Hast Du denn aktuell 5 Chats? Oder mehr/weniger?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt einfach bei allen Chats aktiviert und es kam ein Signal und die LED leuchtet auch auf. Imerhin! Super Danke für den Tipp!

In der Liste sind 5 zu sehen, aber ich habe keine Ahnung wo die herkommen. Aktiv habe ich 3. Nach dem "Umzug" auf das neue Handy, musste ich mir eine neue ID geben lassen, weil die alte futsch war. Vielleicht sind die daher?
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La. und Wattsolls
Ja verstehe das Prinzip auch noch nicht so ganz.
Wenigstens funktioniert es nun bei Dir. :)-old
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La.
War bei mir auch so bei threema....bei jedem neuen Chat kommen wieder mehr in die Liste...wo man alles immer wieder aktivieren muss. :1f4a9:
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La. und Wattsolls
Ich habe leider auch Probleme mit Threema und dem Pocophone. Es kommt maximal nur Vibration durch, kein Sound.
 
Hast du schon mal die letzten Beiträge ausprobiert?
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La.
Die Lösung ist tatsächlich - zumindest in meinem Fall - unter Chats die Töne gesondert zu aktivieren. Richtig behindert.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls und Olley
Bei threema hat man immerhin das Glück, das es Extra MiUI Einstellungen für den Murks gibt. Andere Apps haben das nicht und da kommt dann auch nichts, oder nur lautlos, oder nur ne Vibration. Ist dann reines Glücksrad drehen.
 
Jepp, hat bei mir auch nur so funktioniiert. Allerdings auch nur für die Einzelchats. Die Gruppenchats sind immer noch ohne Ton.
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La.
Nachtrag... Nach einem Tag hat es dann wieder nicht mehr funktioniert. Habe sogar alle Daten gelöscht, neu eingerichtet und alle Einstellungen vorgenommen, aber Threema bleibt stumm! :( Voll blöd!
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Sehr seltsam. Bei mir dauerte es zwar manchmal bis zu 2 min. Aber dann kam die Benachrichtigung.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.166
rene3006
R
L
Antworten
4
Aufrufe
1.314
lou3
L
Zurück
Oben Unten