Netzprobleme

Also ich hab auch O2 und bisher noch keine negative Erfahrung mit dem Empfang gehabt
Hatte das Problem aber auch mal vor 2 Jahren mit meinem huawei... Ständig Verbindung verloren und erst nach Neustart, bzw. Nach an-und abschalten des Flugmodus wieder Empfang ! Das lustige war aber das die Datenverbindung trotzdem ging... Nur telefonieren konnte man nicht mehr !
Lange Rede kurzer Sinn... Mein Anbieter hat mir eine neue SIM Karte zukommen lassen und dann war der Spuk vorbei ..
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Bei mir hat es an den APN-Einstellungen gelegen, die automatisch von der Simkarte (Mobilcom-Debitel/O2) übernommen werden. So funktioniert es bei mir einwandfrei:
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-10-19-13-42-07-337_com.android.settings.png
    Screenshot_2018-10-19-13-42-07-337_com.android.settings.png
    55,5 KB · Aufrufe: 553
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem Wechsel auf Beta 10 hat sich das Problem übrigens komplett erledigt bei mir. Also die MIUI 10 Beta hat für mich nur Vorteile gebracht. Flussiger, keinerlei Netzprobleme, Akku Prozent Anzeige, Status Bar Notifications und besseres Schreiben in GBoard. Dazu noch die Pixel3 Kamera.
Mittlerweile bin ich sehr zufrieden mit der Wahl ein Poco gekauft zu haben
 
Hmm, eben hat sich anscheinend meine telekom SIM Karte aufgeraucht :-(
Zig Mal neu gestartet und nichts.... Noch jemand sowas gehabt?nicht das es so ist wie bei dem oneplus damals mit den Congstar Karten
 
Ich habe Congstar aber keine Probleme. Hast Du schon mal die Sim in ein anderes Gerät gesteckt und getestet ob sie dort funktioniert?
BTW (und sorry für OT): Was war denn damals mit 1+ und Congstar?
 
Da sind die Karten einfach nach gewisser Zeit kaputt gegangen im Handy .

Habe eben eine andere Karte ins Poco gesteckt und die wurde sofort erkannt.
Also wird meine defekt sein
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
EdgA schrieb:
Da sind die Karten einfach nach gewisser Zeit kaputt gegangen im Handy .

Habe eben eine andere Karte ins Poco gesteckt und die wurde sofort erkannt.
Also wird meine defekt sein

Hallo EdgA,

ich bin gerade auf deinen Beitrag aufmerksam geworden. Gerne schauen wir uns den Sachverhalt mit dir zusammen an und suchen nach einer Lösung bezüglich der SIM-Karte. Sende dafür bitte ein Kontaktformular an uns.

Ich wünsche noch einen schönen Samstagabend.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
War gestern bei der Telekom, Karte war defekt.
Hoffentlich ist das kein Poco Problem
 
  • Danke
Reaktionen: Telekom hilft
EdgA schrieb:
War gestern bei der Telekom, Karte war defekt.
Hoffentlich ist das kein Poco Problem

Dann werden die Kollegen wissen, was zu tun ist. Ich danke für die Rückmeldung.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Hallo,
ich habe die Probleme auch.
Ich muss das Poco Neustarten und dann läuft es wieder einige Zeit.
Mit dem Flugmodus habe ich noch nicht probiert. Netz 1&1 Vodafone
 
Das mobile Netz verabschiedet sich bei mir wenn ich den Akku lade.
Ca 10 sek in den Flugmodus dann ist es wieder da!
 
Habe das Problem seit dem neuesten Update auch. Das Mobilfunknetz deaktiviert sich komplett, keine Mobilen Daten / Anrufe mehr möglich. Bin gerade im EU Ausland daher am Roamen. Lief jetzt aber eine Woche perfekt bis jetzt das Update kam. Super nervig leider. Nach Neustart / Flugzeugmodus läuft es ca. 1-2 min dann ist der Empfang bei 0 Balken mit dem kleinen x. Jemand noch Erfahrung wie man das lösen kann?

Zusätzlich habe ich festgestellt, dass der Empfang sofort auf 0 geht wenn ich Versuche jemand anzurufen. Es kann also keine Verbindung hergestellt werden. Da ich eine Mulitsim habe konnte ich es mit einer anderen o2 Sim testen - identisches Problem.

Update:
Nach weiterem Probieren folgende Erkenntnisse:
- Telekom Sim läuft im Poco problemlos
- beide o2 Sims laufen im iPhone und mobilen Hotspot

Es scheint also an der Kombo Pocophone / O2 Simkarte zu liegen - ohne dass die SIMs defekt sind.. sehr schräg das ganze.

Update2:
Mittlerweile läuft wieder alles relativ problemlos ohne dass ich noch etwas geändert. Evtl hat das Poco Probleme mit der "Einwahl" am Sendemast hier gehabt.. warum diese Probleme mit dem Hotspot und dem iPhone nicht aufgetreten sind erschließt sich mir allerdings nicht ganz.
 
Zuletzt bearbeitet:
@aerric

Ich hab mir das Pocophone neu zugleget und hab das selbe Problem. Immer wieder verschwindet mein Netz und dann geht es wieder mal.
Die meiste Zeit über geht es nicht.
Obwohl ich Deutschland als Region gesetzt habe.
Bin schon am verzweifeln.
Werkseinstellung mehrmals getätigt. ( Nix gebracht)
Anbieter ist Aldi Talk bei mir.

Wäre für eine Lösung sehr dankbar! :)
Mfg
 
@itz droid
Leider kann ich dir nicht mehr dazu sagen als ich oben geschrieben habe. Bei mit trat das Problem im Urlaub in Portugal nur in einer Unterkunft auf, hier gab es vermutlich Probleme mit der verbundenen Zelle und dem Pocophone. Sobald sich das Gerät ein paar 100m mit einer anderen verbunden hatte ging es wieder problemlos. Danach lief bis ich das Gerät abgegeben habe alles perfekt.
 
Meine Frau hat auch immer noch das Problem das das Pocophone immer LTE verliert und ich finde keinen Einstellungensfehler. Das nervige ist das ich in Telefoninfo immer den Netzwerktypen festlegen muss und das mehrmals am Tag, da sich dieser immer zurück stellt. Der einzige der funktioniert ist LTE/TD-SCDMA/WCDMA. Kann ich es irgendwie als Standard festlegen ohne das es sich zurück stellt?

Viele Grüße aus Hamburg
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
640
rene3006
R
R
Antworten
0
Aufrufe
500
Raphael
R
N
Antworten
1
Aufrufe
1.018
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten