Netzprobleme

S

Saugutesding

Neues Mitglied
0
Hallo,

mein Pocophone F1 findet nicht automatisch ein Netz nachdem ich das Haus (mit WLAN) verlassen habe. Es liegt allerdings nicht an mangelnder Signalstärke. Wenn ich das Handy neu starte, habe ich wieder Empfang, dies passiert nur nicht von alleine.
Ich spreche nicht über mobile Daten, sondern über das Mobilfunknetz. Mein Anbieter ist 1&1 über das Vodafon-Netz. Das sollte allerdings nichts zu Sache tun, da ja wie gesagt nach einem Neustart wieder eine Verbindung besteht.

Hat jemand das gleiche oder ein ähnliches Problem und kennt jemand eine Lösung?
Habe nichts gefunden, als ich danach gegoogelt habe.
 
@Saugutesding
Ich war neulich in Griechenland im Urlaub, da war der Empfang im Hotel gelegentlich mager bis weg, es kam 2,3x vor daß ich den Flugmodus aktivieren und wieder deaktivieren musste, damit der Empfang wieder da war.

Ganz unbekannt ist mir dein Thema also nicht.

Reproduzieren kann ich mein Problem leider nicht, in Deutschland habe ich Telekom und durchgehend von daheim bis Arbeit (40km) nahezu vollen LTE Empfang.

Bin auch mittlerweile auf der xiaomi.eu Rom, in Griechenland war ich noch auf Stock..
 
  • Danke
Reaktionen: olne
@Saugutesding
Ja ich habe das selbe Problem festgestellt. Wenn ich in die Tiefgarage meines Haues fahre ist die Verbindung weg. Nachdem ich wieder in der Wohnung bin schaltet sich das Netz (zum Telefonieren) nicht wieder zu. Es steht im Sperrbildschirm "Nur Notrufe". Erst nach einem Neustart funktioniert wieder alles. Mein altes Samsung S7 hat stets automatisch erkannt wenn es wieder Empfang hat.
 
Ich hab sowas noch nicht beobachten können
 
Hatte heute das selbe Problem. Handy verbindet sich nicht mehr automatisch mit dem Netz nach Trennung.
Erst nach Aktivierung von Flugmodus und Deaktivierung wieder Verbindung mit dem Netz.
 
Ich habe ebenfalls 1&1 und ab und zu ähnliche Symptome - dann hilft tatsächlich nur Flugmodus aus und wieder an. Es gibt aber auch Situationen, wo es das Netz eigenständig wieder findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab wie gesagt bei Vodafone LTE keine Probleme . Auch bei 3g habe ich diese Erscheinungen nicht . Vielleicht hilft ein Reset vom Telefon ?
 
Bei mir war es so das ab und an das Mobilfunknetz einfach weg ist für paar Sekunden,hat sich aber immer wieder von selbst eingeloggt.
Aufgetreten war es bei mir als ich Region Polen gewählt hatte,jetzt auf Region Deutschland läuft es wieder ohne Probleme.
 
Ich habe auch die Region Polen eingestellt . Komisch
 
Ich habe auch überlegt mir das Pocophone f1 zu kaufen. Leider ist in meiner Wohngegend der Mobilfunkempfang nicht so gut. Muß ich eurer Meinung nach da mit Problemen rechnen?

Danke im Voraus
 
der Empfang in meiner Wohnung, ist gleich gut oder ein Tick besser, wie mein Moto x Play.
Aber das wirst du wohl selber testen müssen. Somit am besten nicht bei einem chinesischen Händler kaufen, auch nicht aus EU Lager, das erspart Ärger mit dem zurück schicken.
 
@Traute:Wenn ich Deine Beiträge richtig interpretiere, hast Du zur Zeit ein P8 lite.
Das Gerät kenne ich nun nicht, aber meine Frau hat ein P8 und ich kann Dir versichern, dass das Poco einen besseren Netz- und Wlan-Empfang hat. Vielleicht hilft es Dir ja weiter. :)-old
 
Hallo, meine Freundin und ich haben ebenfalls Probleme mit dem O2-Netz bei unseren Pocophones. Meine Freundin setzt die Stable-Verion ein, während ich die Beta nutze. Wir haben aber beide das Problem, dass man ab und zu das Handy neu starten muss, damit es sich ins Netz einloggt und Daten übertragen werden. Wo kann man solche Probleme eigentlich melden? Gibt's da eine zentrale Anlaufstelle bei Xiaomi?
 
konnte ich bisher bei mir noch nicht feststellen. ... ist bei euch eigentlich der Punkt "mobile Daten immer aktiv" aktiviert?
 
Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe auch eine Simkarte von O2. Da ist es schon beunruhigend, daß ihr Probleme damit habt.
 
Was für eine Frage..

Denkst du hier schalten 3 User auf einem Schlag ihre mobilen Daten aus und wundern sich das sie kein Netz haben ?
 
mir ging es nicht darum, ob die mobile Daten ein oder ausgeschaltet sind, sondern um den Punkt in den Entwickleroptionen und das dadurch beim ausschalten Probleme beim Wechsel entstehen könnten. Allerdings war das nur eine Vermutung meinerseits...
 
Ich hab heute extra geschaut, da ich Auszug gefahren bin, das Netz war innerhalb mehrerer Sekunden wieder da (WLAN an, Daten aus), die Netz Unterbrechung war aber kaum mehr wie eine Minute, möglich das es erst nach mehreren Minuten ohne Netz auftritt.
Clumpsy schrieb:
Wo kann man solche Probleme eigentlich melden? Gibt's da eine zentrale Anlaufstelle bei Xiaomi?
ich glaub das deutsche Xiaomi Forum wäre da eine gute Anlaufstelle oder direkt beim Xiaomi Support (wahrscheinlich in englisch)
 
@Clumpsy: Falls Du noch auf der Suche bist: Du kannst das auch im Smartphone über Feedback (Im Menü ganz unten) machen.
 
  • Danke
Reaktionen: wydan
Ich habe hier seit 1 Woche dasselbe Verhalten immer wieder sporadisch. Ich muss das Handy dann ganz ausschalten. Prima, wenn man eine Smartwatch besitzt und sich nicht ständig mit dem Handy selbst beschäftigt. Auf einmal zieht man es mal aus der Hosentasche und oh Wunder... darum kamen keine Nachrichten mehr an.. seit Stunden offline. Prima. Geht mal gar nicht.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
638
rene3006
R
R
Antworten
0
Aufrufe
498
Raphael
R
N
Antworten
1
Aufrufe
1.013
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten