Pocophone F1 mit PC verbinden

F

fpfp

Neues Mitglied
0
Kann mir jemand erklären wie ich das Poco F! mit dem PC verbinden kann um Daten übertragen zu können?
 
Hallo fpfp und herzlich Willkommen im Forum!

Da ich davon ausgehe dass Du Windows hast:

Hast Du die Poco-Treiber installiert?
Download And Install Xiaomi Pocophone F1 USB Driver

Ansonsten einfach das F1 mit dem PC verbinden und in dem aufploppenden Fenster die Einstellung "Dateien übertragen" auswählen.
 
oder über wlan mit airdroid und co.
 
@MarkusK Klappt, aber nur über den USB 2 Anschluss am PC,nicht am USB 3.
 
Ich kenne Deinen PC nicht, somit kann ich Dir auch nicht sagen warum es an einem USB-Port funktioniert und an einem anderen nicht. Ist bei meinem Laptop übrigens genauso. Mich persönlich stört das nicht. Falls das bei Dir anders sein sollte, hat Dir ja wydan eine Alternative aufgezeigt.
 
Was soll man wählen bei den Qualcom Treibern?

2018-09-19_055818.png
 
Ich habe diese Meldung nicht bekommen, da ich Linux auf meinem PC habe. Aber ich verstehe die Frage so, ob das Poco mit WLAN oder mit Kabel die Verbindung aufnehmen soll.
Gegenfrage: Was versuchst Du denn zu installieren?
 
Was ich installieren ist ja mehr als offensichtlich oder nicht? Schau dir mal denn Screenshot an.
 
Wozu willst du denn die Qualcomm USB drivers installieren? Ich hab das noch nie gebraucht und das sind dann wohl auch kaum die eigentlich benötigten "Gerätetreiber", die jede andere Software immer braucht, egal ob bei mir LG UP, LG Bridge oder die ADB...Die richtigen Treiber zieht sich Windows doch automatisch, oder bei Xiaomi etwa nicht?
 
Weil in jeder Anleitung zu root usw steht das man die installieren soll auch. Wegen dem MiFlash Tool, das will immer dieses alte Net Fram 3.5. Gibt da keine Version welche denn alten Mist nicht mehr braucht? Kann es nicht installieren unter Windows 10 wegen Fehlermeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen fragte ich ja was Du zu installieren versuchst. Ich stehe nämlich vor dem gleichen Problem wie Du
 
Scoty schrieb:
Weil in jeder Anleitung zu root usw steht das man die installieren soll auch. Wegen dem MiFlash Tool, das will immer dieses alte Net Fram 3.5. Gibt da keine Version welche denn alten Mist nicht mehr braucht? Kann es nicht installieren unter Windows 10 wegen Fehlermeldung.
schon mal die portable Version vom FlashTool probiert ?
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Für Fastboot und ADB brauchst du keine Qualcom-Treiber. Die brauchst du nur für den EDL-Modus, den du hoffentlich nie brauchen wirst.
Bei der Installation des MiFlash-Tools sollten alle benötigten Treiber mitinstalliert werden.
Was du brauchen wirst sind die aktuellen ADB und Fastboot-Dateien -> ADB und Fastboot - Original von Google & immer die aktuellste Version
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne und MarkusK
Leider da ich kein Net Framework 3.5 installieren kann, kann ich auch dieses veraltete MiFlash nicht verwenden. Egal was ich mache ich kann es nicht installieren.
 
Danke,Cua!
Ich stelle fest, dass ich offensichtlich zu doof für Windows bin: Die MSI-Files wollten ständig Firefox öffnen (ja, ich weiß dass man sie dem MS-Installer zuordnen muss, klappte aber nicht).

Ich kann nur dazu raten (nachdem ich mich stundenlang mit irgendwelchen MIUI-MSI-FIles und Qualcomm-Treibern rumärgerte), das Rom mit TWRP zu flashen und halt mit TB zu restaurieren oder den Weg (sofern man kein Root hat) über den Update-Installer zu gehen (wofür mir die Erfahrungen fehlen, da ich den 1. Schritt gegangen bin). (MIUI 10 (Beta).

Jedenfalls ist damit das Thema Pocopohne F1 mit PC verbinden für mich persönlich erledigt und danke für die Hilfe. :)
 
@Scoty Installiere eine neuere NET Framework Version.
ich habe unter Win10 die "NET Framework NGEN v4.0.30319 64 Critical" installiert

die installierte Version von NET Framework lässt sich über regedit ermitteln
 
Zuletzt bearbeitet:
@Scoty - Windows 10 (Pro) - .NET Framework 3.5 aktivieren

Win_10_NET_Framework_3.5_aktivieren.png
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
@ooo Ja habe ich auch gemacht aber da kommt dann immer ein Fehlercode.
[doublepost=1537362375,1537362188][/doublepost]Wenn ich die neueste Net installiere kommt diese Meldung:
.NET Framework 4.7.2 oder ein neueres Update ist bereits auf diesem Computer installiert.
Also Net ist ja drauf nur dieses MiFLash besteht auf 3.5 warum auch immer.
 
  • Danke
Reaktionen: ooo
Hat nun funktioniert, war mein eigener Fehler. Hatte die falsche ISO gemountet um Net zu installieren aber nun passte es und MiFlash ist installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne und ooo

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
650
rene3006
R
R
Antworten
0
Aufrufe
507
Raphael
R
Zurück
Oben Unten