Pocophone F1 wird im Fastboot Modus nicht am PC erkannt

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Pocophone F1 wird im Fastboot Modus nicht am PC erkannt im Xiaomi Pocophone F1 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
D

der_andi

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem.

habe bisher die CR Droid Version auf dem Handy gehabt und habe als Recovery Orangfox genutzt.

Jetzt hatte mich aus welchen Gründen auch immer der Hafer gestochen und ich wollte vom Orangefox auf das TWRP wechseln.
Also boot ins Recovery und dort das img. vom TWRP geflasht.

Jetzt habe ich blöderweise System Neustarten gewählt anstatt ins Recovery zu booten.
Seitdem hängt das Handy im Fastboot Modus fest und es wird auch nicht am PC erkannt um von dort aus über diverse Tools das Recovery neu zu installieren.

Meine Frage an Euch.
Habe Ihre eine Idee wie ich es hinbekommen könnte damit das Handy am PC erkannt wird. Habe auch diverse Kabel und auch Rechner Win und Mac probiert ob das Handy erkannt wird. Leider ohne Erfolg
Den Tipp mit Akku leer werden lassen habe ich schon gesehen. Wollte es ggf. nur in der Zwischenzeit bis zum leer werden mit einer evenuellen anderen Varianten probieren, sofern es eine gibt.

Gruß Andi
 
S

systemkobold1

Fortgeschrittenes Mitglied
Hängt fest heißt, reagiert gar nicht mehr auf Tastendruck oder bootet immer wieder ins fastboot?
 
D

der_andi

Fortgeschrittenes Mitglied
Das heißt wenn ich das Handy ausschalten will geht es aus und hängt dann wieder beim Fastboot Bildschirm fest.

das gleiche ist auch über die Tastenkombi lauter+power Taste.

ich denke das es an der fehlerhaften Installation des Recoverys liegt.
Hatte sowas schon mal vor langer Zeit. Da konnte ich dann aber per adb das recovery flashen.
Hier scheitert es daran das das Handy nicht am PC erkannt wird.
 
S

systemkobold1

Fortgeschrittenes Mitglied
Fastboot und adb Treiber auf pc installiert?
dann das recovery über adb Flashen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hatte das Problem diese Woche auch. Letztlich habe ich alle möglichen Varianten mit USB-Kabel ziehen und stecken versucht. die Lösung brachte ein anderer USB Port am PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wowi63

Fortgeschrittenes Mitglied
D

der_andi

Fortgeschrittenes Mitglied
Keine Ahnung woran es lag. Habe diverse Kabel und auch Rechner ausprobiert. Konnte dabei auch feststellen, dass es auch am Kabel liegen kann. Irgendwann wurde auch das Handy endlich im Gerätemanager angezeigt.
Konnte dann mit dem Tool von Mauronofrio das Revovery flashen.

Ist jetzt auch egal woran es lag. Hauptsache es geht jetzt wieder.

Danke für Eure moralische Unterstützung.👍