Pocophone Touch funktioniert schlecht, wenn es nicht in der Hand liegt

Bei mir geht dt2w. Werde updaten und berichten sobald die neue stable mit dem Touch fix raus ist.
Also echt ein fts Problem.... So eine Kacke. Dabei dachte ich, dass man beim späteren Kauf von Kinderkrankheiten verschont bleibt.
 
  • Danke
Reaktionen: einfachGaer
OK. Kann das mit den Kabel genau reproduzieren. Danke für den Hinweis.
Jetzt muss ich Mal testen ob die Touch Sensibilität am Kabel auch besser wird.
 
Wie finde ich heraus ,welches panel verbaut ist?
 
Danke.
Habe auch das FTS Display.
Dh mit Update sollte das besser werden?
 
Kann zwar nicht was genaueres zum themasagen allerdings hatte ich bei damals bei meinem Nvidia Shield Tablet auch das problem das der Touchscreen nicht richtig funktionierte wenn das Gerät am Strom angeschlossen war , allerdings trat das problem nur mit Fremdladegeraten auf.
 
@carisma2001 so die Hoffnung. Denn die anderen Panels scheinen ja mittlerweile sauber zu laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert es einwandfrei, NVT und crDroid 5.2
 
  • Danke
Reaktionen: bl3d2death
Ich habe dasselbe Problem festgestellt. Liegt das Handy und wird nicht in der Hand gehalten werden nicht alle Eingaben erkannt.
Zudem habe ich das NVT Panel. Es muss also auch hier das Problem geben.
RIM: MIUI Global 10.2.3 Stable
 
Hab hier das selbe Problem festgestellt.
Ist mir auch aufgefallen, als das Poco in einer KFZ Halterung war und als Navi genutzt wurde. War echt blöd zu bedienen.
Mit angestecktem Ladekabel funktioniert es auch bei mir einwandfrei.
Hab wohl ein FTS Panel.
MIUI Global 10.3.4.0 Stable

Ist das Problem denn bei Xiaomi bekannt?
 
Ist vermutlich das gleiche Problem wie wenn es eingesteckt liegt. Dann reagiert das Fts Panel sehr schlecht.
Problem sollte bekannt sein und behoben werden. Angeblich mit der neusten Beta. Bin aber auf der Xiaomi.eu Rom, wo das scheinbar noch nicht integriert wurde. Wenn die die Stock Rom hast, teste Mal das neuste Update.
 
  • Danke
Reaktionen: reiser81
Was ist die Xiaomi.eu Rom und was nicht integriert?

Hab die aktuellste Global Stable drauf.
Gibt es weitere, neuere Updates?
Kenn mich da nicht so aus.
 
Xiaomi.EU ist eine Custom Rom mit ein paar Änderungen zur Stock Rom. Ein wenig debloat etc.
Der Touch Fix müsste aktuell noch lediglich bei der neusten offiziellen Beta integriert sein. Musst mal im Forum im ROM Updates Thread lesen. Da wurde das glaube ich auch mit der ChangeLog gepostet.
Aber ohne root für dich vllt nicht so relevant. In der nächsten Stable sollte das Ganze dann integriert sein. Nur weiß ich nicht, obs wirklich was bringt.

Eventuell hat ja einer hier schon die neuste Beta auf seinem FTS Panel Gerät installiert und kann berichten?!
 
  • Danke
Reaktionen: reiser81
Nutze PixelExperience CAF mit der neusten Beta Firmware/Vendor vom 18.04.19. Leider keine Verbesserung zu erkennen.
 
  • Danke
Reaktionen: bl3d2death
Update: Nachdem ich folgende Anleitung gefunden habe und etwas experimentiert habe...
Damn screen freezes!

Keine Besserung des Problems durch die XDA empfehlungen. Aber, da ich die Schnauze voll hatte, habe ich in dem Zuge mein Schutzglas entfernt, um zu sehen, ob eventuell eine Besserung auftritt. Und siehe da, keine Probleme mehr.
Die Produktseite gibt es bei Amazon nicht mehr, es war aber eines mit einem schwarzen Rand außenrum und "full glue" auf der Seite die zum Display zeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: W113
Hallo,

die gleichen Probleme mit dem Display hatte ich auch.

Seitdem ich jedoch fast alle Xiaomi Apps deinstalliert habe, taucht der Fehler nicht mehr auf!

Xiaomi Pocophone F1: Vorinstallierte Apps deinstallieren – so geht's

Habe nur die oberen Apps nach Anleitung gelöscht, die System relevanten selbstverständlich nicht!

Hoffe ich konnte euch damit weiterhelfen!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
504
Raphael
R
A
Antworten
1
Aufrufe
648
rene3006
R
N
Antworten
1
Aufrufe
1.027
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten