Problem mit Whatsapp

W

worf2804

Erfahrenes Mitglied
242
Whatsapp hat bei mir bisher problemlos funktioniert...bis gestern.

Folgendes Problem: Nachdem der Bildschirm eine Weile aus ist, empfängt Whatsapp bei mir keine Nachrichten mehr. Es geht nicht um die Benachrichtigung, sondern es empfängt tatsächlich keine Nachrichten. Bei dem Absender ist nur ein Hacken zu sehen. Die Nachricht wird erst empfangen, wenn ich Whatsapp öffne.

Rechte für die App sind alle eingerichtet. Autostart; keine Akkueinschränkungen, Schloss usw.

unter laufende Dienste habe ich festgestellt, dass sich der Dienst "Messageservice" bei whatsapp nache einiger Zeit beendet.

Kann es damit zusammenhängen, dass ich vor einiger zeit die Miui-Frameworkdienste gelöscht habe?

Hat jemand eine Idee.
 
keine Probleme hier ....
hab es genauso wie Du beschrieben hast eingestellt:
Rechte für die App sind alle eingerichtet. Autostart; keine Akkueinschränkungen, Schloss usw.

MIUI10 EU
 
  • Danke
Reaktionen: worf2804
ach ja ... bin auf der DevRom 8.9.20
 
Ich habe gar nix eingeschränkt .. Akku auf energiesparen... Null Probleme mit WhatsApp
... Auch miui 10 beta drauf
 
  • Danke
Reaktionen: worf2804
Hab die Rom jetzt ca. 14 Tage drauf und davor auch keinerlei Probleme. ... Kam wie gesagt von heute auf morgen...
 
Das Problem kommt mir bekannt vor: klick
Ob es etwas mit der gelöschen Framework zu tun hat, weiss ich nicht. Probiere mal, die MIUI-Optimierung abzuschalten (im Entwicklermenü, letzter Eintrag) und vergebe die Rechte von Whatsapp neu. Hast du die MI-Cloud-Synchronisierung aktiviert (bin mir da nicht sicher, aber ich habe den Eindruck dass es auch etwas mit der zu tun hat)? Ansonsten vielleicht mal Whatsapp neu installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: worf2804
Whatsapp habe ich ohne Veränderung bereits Neuinstalliert ... automatische Mi-Cloud-Sync ist aus.
 
Dann schalte die mal ein und mache die Einstellungen an der MIUI-Optimierung. Bei mir half es.
PS: Kann aber etwas dauern bis die Einstellungen Wirkung zeigen.

@worf2804: Geb mal bitte Bescheid, wenn das funktioniert. :)-old
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: worf2804
mein Poco entwickelt so langsam ein Eigenleben. Mal klappt es, mal nicht. Gleiches gilt jetzt auch für den Benachrichtigungston und die Benachrichtigungs-LED. Meine SD-Karte wird auch mal erkannt und mal nicht. Alles ganz schön merkwürdig.

Ich glaube es ist Zeit für einen Werksreset :]
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Das Phänomen kenne ich noch von der EU-Rom. Bei der 8.9.20 habe ich die Probleme nicht. Ein Werksreset ist da sicherlich eine gute Idee. Berichte bitte mal ob das half. :)-old
 
  • Danke
Reaktionen: worf2804
mach ich...dauert aber bestimmt noch etwas ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
845
GaborDenes
G
I
  • Gesperrt
  • ILEMax
Antworten
1
Aufrufe
954
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten