Probleme mit unschliessbarer Werbung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hexagon457

Neues Mitglied
0
Guten morgen,

sollte ich den falschen Bereich für meine Anfrage gewählt haben, löscht das hier einfach wieder. Bin leider noch recht neu im Forum und muss sagen das die masse an Daten schon den ein oder anderen abschreckt... So ohne weiteres findet man sich hier nicht zurecht xD Man mag für die eine Frage auch ungerne erstmal 30 min Anleitungen, Regeln und Verweise auf diverse Themen lesen. Naja hab jedenfalls versucht mich an alle Regeln zu halten ^^

Hab dementsprechend im Vorfeld bereits einige Beiträge angeschaut und auch generell reichlich gegooglet, aber zumindest mit dem Pocophone scheint niemand ein ähnliches Problem zu haben :(

Und zwar gehts um folgendes:

Ich hab mir vor kurzem ein Pocophone F1 geholt. Schon seit ich das besitze und noch bevor ich die erste eventuelle Adware runterladen konnte ist mein Problem wiederholt aufgetreten. Auf jeder zweiten Internetseite tauchen Popups von Google auf, erstmal nichts ungewöhnliches, allerdings krieg ich diese nicht geschlossen -.- Da kommt beim klick auf das Kreuz zwar ein Info feld das diese Anzeige von Google geschlossen wurde, aber dieses Infofeld hat die selbe Größe wie das Popup und bewegt sich genau so wie das Popup beim scrollen mit. Hier fehlt natürlich das kreuz zum schliessen.

Bin so langsam total verzweifelt, kann das Internet am Telefon quasi gar nicht mehr verwenden da überall 95% vom Content dauerhaft verdeckt ist. Hatte es selbstverständlich auch mit nem AdBlocker versucht, aber leider stellt der keine Multifunktionslösung dar...Viele Internetseiten (darunter auch eine viel genutzte) fordern einen direkt als erstes auf, diesen zu deaktivieren... Hab natürlich auch andere Browser getestet, aber daran scheint es ebenfalls nicht zu liegen.

Ich hab ein Pocophone F1 mit den neusten zur Verfügung stehenden Updates, das Telefon is nichtmal einen Monat alt und ich hab auch nichts installiert das nich auch auf 10 mio anderen Android Handys installiert wäre.

Bei keinem meiner Geräte ist jemals ein vergleichbares Problem aufgetreten, zwar kommen dort ebenfalls diese Popups und auch das Infofeld von Google, aber das verschwindet dann nach 1-2 sek von selbst.

Deshalb wage ich einfach mal zu behaupten das Pocophone ist schuld xD
 
Welchen Browser verwendest Du, hast Du schon versucht Cache und Daten vom Browser zu löschen? Ich habe nicht solch ein Problem also wird es eher nicht am Pocophone liegen, sonst hätte das ja jeder.... Aber wer weiß vielleicht hast du ja die Spam sonder Version :1f605:
 
Wo hast du das Gerät gekauft, bzw. welche Region ist eingestellt? Welches ROM ist auf dem Gerät?
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Sry arbeit xD

Hab das bei Saturn gekauft, bin mir nich sicher aber ich würde sagen dementsprechend ist Deutschland als Region voreingestellt, weiss leider nicht wie ich das nachschauen kann...

Browser hab ich Chrome, Opera und den vorinstallierten MiBrowser getestet

Kp was davon wichtig ist, kenn mich echt 0 aus xD Ich geb einfach mal alles durch ^^

Android Version:
9 PKQ1.180729.001

MIUI Version:
MIUI Global 10.2 / Stable 10.2.2.0 (PEJMIXM)

Baseband Version:
AT4.0.c2.6-292-0110_1111_1fce7c8

Kernel Version:
4.9.112-perf-gd3c5b23
 
@Hexagon457 Was hast du denn installiert, was nicht auch auf 10 Mio. anderen Handys installiert ist. QR-Code-Reader gibt es auch viele mit massiven Werbe-Popups.
 
Nichts xD

Also adware is wirklich das einzige was ich 100% ausschließen kann

Das Handy is nagelneu und noch nahezu leer, folgende Apps hab seit Erwerb des Gerätes installiert:

WhatsApp,Discord,Opera, OPTC (handy game von Bandai) und einen Adblocker den ich inzwischen schon wieder gekickt hab

hab nen qr code scanner zur not auch vorinstalliert, aber bin eh nich der Typ für diesen ganzen Schnickschnack, ich benötige mein Telefon hauptsächlich zur Telekommunikation ^^

Deshalb ist es bei mir auch Pocophone geworden und kein Iphone oder S9
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe zwar kein Xiaomi-Gerät, aber in der Liste deiner Apps stand auch ein Spiel dabei, dem ich als erstes misstrauen würde. Wenn Werbung, dann m.M. am ehesten von werbefinanzierten Spielen.
Ansonsten: Werkseinstellung, so ärgerlich das auch ist.
Viel Glück!
 
Hallo
Ich habe ein ähnliches Problem mit Freund Google Maps. Eine Navigation ist dafür da, dass die Hände am Steuer bleiben und nicht immer wieder am Handy rumfummeln sollen. Google Maps hat die Angewohnheit bei Navigation ca. alle 20-30 min eine Displayseite Werbung zu präsentieren. Maps läuft zwar im Hintergrund weiter, aber ich muss dieses immer wieder aktivieren. Keine Ahnung ob das ein Maps Problem oder ein MI9 Problem ist Der Widerruf bei msa ist auf aus gestellt. Kennt jemand vllt auch dieses Problem und noch besser eine Lösung?
Gruß Marko
 
Ich nutze GoogleMaps sehr häufig zum Navigieren, hatte aber noch nie ein Werbe-PopUp, das kommt wohl woanders her.
Vermutlich irgendeine App, die die Werbung anzeigt.
 
Wenn heraus gefunden wurde welche App ungefragt Werbung anzeigt, diese entfernen und dann die DNS-Server-Einstellung (ab android 9) auf "dns.adguard.com" einstellen.
 
Da das Thema Werbung ansich nicht gerätespezifisch ist, haben wir dazu einen großen Sammelthread.

Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen

Eventuell sind dort schon passende Hilfestellungen zu finden. Falls nicht, das Problem gerne dort noch einmal schildern.

Gruß,
MSDroid
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano, Wattsolls und Verpeilter Neuling
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
639
rene3006
R
R
Antworten
0
Aufrufe
499
Raphael
R
Zurück
Oben Unten