Themen / Designs / Schriften

  • 75 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Themen / Designs / Schriften im Xiaomi Pocophone F1 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
der_Kief

der_Kief

Experte
Hat schon jemand irgendwelche Themes/Designs gefunden die für die Notch optimiert sind ?
Alle die ich bis jetzt ausprobiert habe sind nicht wirklich auf die Notch abgestimmt.
Ich würde gerne das Statusleisten-Design anpassen, da mir die Quicktiles vom Poco Design viel zu groß sind.
Da wird unnötig viel Platz verschwendet ..... ich habe es gerne Kompakt :D
 
der_Kief

der_Kief

Experte
sodele ... jetzt habe ich was ganz brauchbares gefunden inkl. Akku % Anzeige
Das ganze nennt sich Zikko und kann aus dem MIUI Theme Store heruntergeladen werden
Nicht optimal aber für den Anfang zu gebrauchen :D

upload_2018-9-9_20-8-21.png

upload_2018-9-9_20-4-43.png
 
M

Marcel1988

Fortgeschrittenes Mitglied
Super Lösung bezüglich der Akku Prozentanzeige... Ebenfalls gerade installiert :) Danke dafür
 
AlicaFabienne

AlicaFabienne

Experte
Region auf Schweiz ändern, bringt die Theme-Manager App v1.2.8.6 zurück.
Einstellungen -> System & Gerät -> Weitere Einstellungen -> Region
 
E

elektriker2011

Stammgast
Zikko ist ganz gut, habe ich seit Beginn. Bei Themes die irgendwas mit Android 9 oder Pixel heißen, sind die Icons auch recht klein.
 
W

worf2804

Erfahrenes Mitglied
wenn ich auf Schweiz stelle und ein Theme lade und dann wieder zurück auf Deutschland gehe ... bleibt dann das Theme erhalten?
 
J

Jorge64

Guru
@worf2804 :

Muss ich nachher mal ausprobieren,ich hoffe aber schon.
 
M

Marcel1988

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja bleibt es ;-)

Hab auf Schweiz geändert - Zikko installiert und wieder auf Deutsch. Man hat unter "Designs" einfach 4 verschiedene zum auswählen :)
 
J

Jorge64

Guru
@Marcel1988 :

Vielen Dank für den Hinweis:thumbup:.

Habe es auch gerade gemerkt wegen deinem Hinweis mit den Designs.

War ja gestern auf Schweiz umgestellt und hatte es geladen,dann aber wieder aufs Poco Design umgestellt und auf Deutsch,und nun habe ich gerade mit Region Deutsch in den Einstellungen unter Designs geschaut und da war es neben drei anderen noch vorhanden.
 
S

Schattenshadow

Fortgeschrittenes Mitglied
hallo, ich habe auch auf schweiz gestellt. einmal neugestartet aber irgendwie finde ich kein Theme-Manager App oder ähnliches? was muss ich tun um diese zu finden?
 
E

elektriker2011

Stammgast
@Schattenshadow
Einfach in den Einstellungen nach Designs suchen und öffnen. Wenn du dann nach unten scrollen kommt Mehr finden. Dort kommst du dann in den Themen Store
 
S

Schattenshadow

Fortgeschrittenes Mitglied
Im soweit verstanden aber zikko oder so was finde ich da nicht.

Erledigt habe es. Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

Jorge64

Guru
Wenn ich wieder auf Deutsch Stelle,sind die Designs dann zwar bei mir in den Einstellungen unter Designs zu sehen,kann sie aber nicht anwenden.
Dafür müsste ich dann wohl wieder die Region umstellen.
 
M

Marcel1988

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir funktioniert es so....
 
J

Jorge64

Guru
Bei mir kommt dann immer die Meldung Konto kann nicht hinzugefügt werden wenn ich auf anwenden drücke.
 
Sterneraner

Sterneraner

Stammgast
Ich glaube, du musst erst einmal ein Therme runtergeladen haben, damit es so bleibt.
 
J

Jorge64

Guru
Habe es ja runtergeladen und es ist auch unter Designs zu finden,aber kann es nicht anwenden.
Vielleicht war mein Fehler das ich wieder auf das Standard Poco Theme gewechselt war und nun kann ich es nicht mehr ändern.
 
Markus Fenix

Markus Fenix

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich steh grad völlig auf den Schlauch. Hab das Design angewendet, jetzt hat mir aber der Blur Effekt auf den Sperrbildschirm nicht gefallen. Irgendwie hab ich es geschafft, für den Sperrbildschirm ein anderes Design zu wählen. Kann mich aber nicht mehr erinnern wie ich das gemacht habe. Könnt ihr mir helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
W

worf2804

Erfahrenes Mitglied
übrigens ist auch in verschiedenen anderen Themen die Akku-%-Anzeige integriert (bei mir läuft die DevRom) ... z.B. EFlat Dark oder Aspect.

bin mit den zweien aber noch nicht richtig glücklich ... suche eine schöne Dark-Theme. Hat jemand einen Vorschlag ...
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
die %-Anzeige finde ich bei den Themen übrigens besser gelöst als beim Originalen. Da kann ich es kaum erkennen...
 
U

uzumati040

Fortgeschrittenes Mitglied
@worf2804 dann hast du was mit den Augen haha nein Spaß . Beim dem einem Theme wo die Akkuanzeige dabei ist finde ich nur doof das die nur die Dozent anzeigt und der Balken sich gar nicht ändert