Umstieg von der Beta auf die Global Stable - Was gilt es zu beachten?

K

Kamio00

Erfahrenes Mitglied
125
Überlege von der Beta auf die global umzusteigen. Da ich ein paar Apps drauf habe (z.b. Banking ) die eine Authentifizierung benötigen bin ich mir unsicher ob ich die ob das Backup der Apps so hinhaut, hat da jemand Erfahrung ?
 
Beim Backup wird nur die App selber wieder hergestellt , alle deine Persönlichen Daten musst du selbst wieder einrichten.
(Das was du meinst geht nur mit Root)
Leider habe ich das selbe Problem aber jetzt ist dann wohl bald der Zeitpunkt gekommen um zu wechseln mit der neuen Version wenn sie für alle verfügbar ist.
 
@tomhighflyer verdammt...aber ich habe es schon vermutet. Wäre mir auch neu... Aber ich dachte fragen kostet nichts..... Das war dann das letzte Mal das ich an einer Beta teilgenommen habe.... Hatte Mal bei einer Samsung Beta teilgenommen, bin der Meinung daß man dort von Beta dann auf stable durch Update wechseln konnte....das hier ist jetzt eher murks
 
Ich hab es hinter mir. Hat gut geklappt :) alles halt neu einrichten. Lokales Backup geht so. Aber ist nicht das wahre.
 
Da bin ich neidisch. Ich hoffe ich überwinde meinen Schweinehund binnen einer Woche 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann man wohl, aber ganz sauber ist das nicht u d kann später immer wieder mal zu Problemen bei den installierten Apps führen. Das ist wie mit titanium Backup.
 
Wenn dabei die Android-Version wechseln würde, würde ich Dir zustimmen, da aber "NUR" die UI getauscht wird, weniger. 🧐😉
 
@konrat danke für den Tipp. Leider habe ich kein entsperrten bootloader. Somit muss ich den harten weg der Neueinrichtung gehen^^ sind einfach ein paar nervige Authentifizierung Apps und die Fotos.... Und es gibt viele Fotos... Ich habe ein Tochter die 15 Monate als ist^^
 
@konrat

Hallo,
ich bin auch noch auf der 9.6.27 Beta und möchte updaten auf die stable.
Habe twrp, root, unlocked boodloader. Kann ich das MIUI 11 Update direkt über twrp flashen oder muss ich root deinstallieren bzw muss ich auf etwas achten um die Daten nicht zu verlieren ?

danke
lg

edit:

also habe mich an @konrat seine Anleitung gehalten und bin von der Beta auf die Stable verlustfrei umgestiegen.
Danach wieder TWRP und Root flashen und alles war beim alten

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
@konrat

ist dein Sicherheitspatch auch vom 2019-03-01?
 
konrat schrieb:
Wenn du einen entsperrten Bootloader hast kannst mit TWRP die neue Final flashen ohne Datenverlust...habe ich gerade getan!

Recovery habe ich diese genommen...recovery-20181211.img ...Link hab ich aus dem XDA Forum... Xiaomi Poco F1 [Firmware 11.0.5.0 |9.7.11 ,Unlock Bootloader,TWRP Recovery and Root]

Und die MIUI 11 stable habe ich von da: Download: MIUI 11 update for Xiaomi Redmi Note 7 Pro, POCO F1 & more

Funktioniert 1a ! 😎

MfG konrat

Eine Frage. Ich hab MIUI 10.4 by xiaomi.eu 9.5.23 Beta und würde aus Sicherheitsgründen nun auch gerne auf eine aktuelle Version umsteigen. Neuste TWRP ist drauf. Kann ich die genannte Stable Rom einfach flashen ohne Datenverlust (alternativ die von xiaomi.eu)?
 
So wieder da...

@bl3d2death

Also schwierig zusagen, da ich nicht weis wie viel bei der Xiaomi.eu Rom angepasst wurde... der "Unterbau" ist die 9.5.23 beta von xiaomi, sollte also funktionieren...aber bei der TWRP Version bin ich mir nicht sicher...Unterstützt die neuste Version die verschlüsselte Partition von Xiaomi?
Ich würde sicherheitshalber eine Verwenden, die das explizit unterstützt,wie die von mir Verlinkte.
Und als Empfehlung, Fingerabdrücke vorher löschen/deaktivieren und nach dem Update neu erstellen.

konrat
Beiträge automatisch zusammengeführt:

markusxaw schrieb:
@konrat

ist dein Sicherheitspatch auch vom 2019-03-01?

Kann ich gerade nicht schauen...das Upgedatete Pocophone ist wieder bei seinem Besitzer...nächstes Wochenende könnte ich mal nachschauen.

konrat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Scodera - Grund: Bitte keine Direktzitate! Du kannst auch mit @Username auf jemanden anderen Hinweisen. Gruß Scodera
@konrat Danke für deine Meldung. Hab die neuste xiaomi.eu nun installiert. Direkt noch den Mod und Magisk mitgeflasht und alles wie zuvor. Auch die Einstellungen passten soweit, abgesehen von den App-Icon Größen und dem Sperrbildschirmhintergrund.

Verschlüsselt war das Gerät vorher nicht. Lasse die Verschlüsselung jetzt nach dem Update aber mal durchlaufen.
Wie sieht es denn in der Zukunft mit dem Update auf die kommenden Stables aus? Das sollte dann trotz Verschlüsselung kein Problem sein, oder?
 
Ich habe auch schon gewechselt und wenn man es richtig vorbereitet (Backup usw) dann ist es halb so schlimm.
 
@Roughneck_sp Scheint alles gut gegangen zu sein :D ... die neue Stable läuft nach dem ersten Eindruck auch gefühlt etwas runder als meine alte Beta :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Roughneck_sp
...Soweit ich weis ist der interne Speicher (Data-/System-Partition) bei einer "Stock-Rom" "grundsätzlich" verschlüsselt...hast du keinen Einfluss darauf...nur bei der SD-Karte kannst du wählen...
 
Hallo, mein Telefon hat weder geöffneten Bootloader, CustomRecovery noch Root. Und aktuell bin ich noch auf der letzten Global Beta 9.6.27
Wie komme ich denn auf die Stable? Einfach mittels lokalem Update drüberbügeln empfiehlt sich wohl eher nicht, auch wenn sich die AndroidVersion ja nicht ändert?!
Hat jemand Erfahrungen diesbzgl.? Meine irgendwo was von einem Flashtool gelesen zu haben, finde es aber nicht wieder. Hat dazu jemand etwas mitzuteilen?
Vielen Dank im Vorraus für die Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
356
systemkobold1
S
M
  • MarkusBP
Antworten
3
Aufrufe
859
MarkusBP
M
I
Antworten
18
Aufrufe
1.059
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten