1. darky81, 16.01.2019 #1
    darky81

darky81 Threadstarter Junior Mitglied

Servus Leute

Ich habe das Poco F1 jetzt einige Tage in Benutzung und muss sagen wenn heute das Xcover5 raus kommen würde, würde ich sofort wechseln.. komme vom Xcover4.
    Das Teil bzw. die MIUI ist einfach Bullshit und nichts findet man ohne ewige fummelei...aber das ist nur mein Eindruck und jetzt nicht das Problem.

Mein Wecker (AlarmDroid) klingelt nicht.... Wenn das Handy grad in Gebrauch ist, gehts einwandfrei. Sobald das Display gesperrt ist oder ich (Nachts) im Flugmodus bin, deaktiviert sich das Teil und ich "darf" ausschlafen. In der WeckerApp hab ich alle Haken auf AN gesetzt. Hat noch einer ne Idee?

btw. - Warum bekommt mans in Android nicht hin, das man ein Handy ohne Root 1:1 klonen kann...das sollte doch nicht unmöglich sein, wenn der User beide Geräte in den Händen hält und auf Nachfrage alle Berechtigungen erteilen kann....

2. TramJens, 16.01.2019 #2
    TramJens

TramJens Erfahrener Benutzer

@darky81
    Hallo, die Akkuoptimierung hast Du auch deaktiviert.

3. wicki1, 16.01.2019 #3
    wicki1

wicki1 Neuer Benutzer

Probiere doch mal Alarm Clock extrem. Habe ich auf meinem Pocophone und funktioniert einwandfrei.

4. darky81, 16.01.2019 #4
    darky81

darky81 Threadstarter Junior Mitglied

@TramJens Jop...ich schalte Autotuning Funktionen eh gern ab..die machen meistens murks...

Der interne Wecker bei "Uhr" geht einwandfrei....nehm ich halt den...

Ich hoffe das Xcover 5 kommt bald...

5. DerSirr, 17.01.2019 #5
    DerSirr

DerSirr Neuer Benutzer

@darky81
    Hallo
    ich habe auch den Alarmdroid und bei funktioniert er einwandfrei, allerdings stelle ich nicht auf Flugmodus

6. kosfragt, 23.01.2019 #6
    kosfragt

kosfragt Neuer Benutzer

Hallo, ich hätte zum Alarm und dem Wecker noch eine Frage:

Folgendes Szenario nutze ich:
    - Pocophone F1 mit Miu 10.... und Android 9....
    - Wecker ist auf z.B. 10Uhr eingestellt
    - Ausschaltzeit ist z.B. auf 23Uhr und die Einschaltzeit auf 9.30Uhr eingestellt
    - SIM Pin Nutzung nach dem Einschalten des Handys ist aktiv

- das Handy schaltet sich geplant ab und geplant ein
    - nach dem automatischen Einschalten kommt der Wecker zur gewünschten Weckzeit und "WECKT NICHT", obwohl die Weckzeit gegeben ist

- im Flugmodus oder im normalen Modus funktioniert der Wecker, wie er soll.

Welche Einstellungen habe ich übersehen?

Die Seite wird geladen...