Widgets verschwinden/nicht richtig dargestellt

  • 7 Antworten
  • Neuster Beitrag
X

xcelent

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,
bei meinem Pocophone habe ich eigentlich seit Beginn folgende Probleme
- Widgets verschwinden plötzlich
- Widgets werden fehlerhaft angezeigt (schwarzer Rahmen ohne Inhalt)
- Widgets sind da, man sieht sie aber nicht. Wenn man mit dem Finger länger drauf bleibt kann man sie aber entfernen

Ich nutze u.a. WetterXL (habe auch andere WetterApps ausprobiert) BlueMail oder Kalender als Widget

Pocophone Daten:
MIUI 11.0.4
Android: 10QKQ1

- Benachrichtigungen sind aktiviert
- Engergiesparmodus: keine Beschränkung
- sonstige Berechtigungen: alles aktiviert
- Autostart: JA

Ich weiß nicht was ich noch aktivieren oder deaktivieren soll. Es nervt aber wenn sowas ständig verschwindet. Vllt. hängt es auch mit Updates der Apps zusammen aber ich hatte zuvor mit anderen Android Handys nicht diese Probleme. Zumal ein entfernen und neu hinzufügen oftmals auch nichts bringt.
Hat vllt. jmd. eine Lösung oder ähnliche Probleme ?
 
X

xcelent

Neues Mitglied
Threadstarter
Nein, bei mir ist der Poco Launcher im Einsatz. Den Thread hatte ich schon entdeckt und auch die Berechtigungen gesetzt
 
Denowa

Denowa

Lexikon
Bei mir war es ein Chronus Widget und einige Icons die plötzlich weg waren. Die Icons wieder an ihre Position zu ziehen war kein Problem, die verschiedenen Widget von Chronus verweigerten ganz oder teilweise den Dienst.

Nachdem ich die Daten des Poco Launcher gelöscht habe, ließ sich alles wieder einrichten, auch die Widget arbeiten wieder wie gewohnt.
 
X

xcelent

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke für eure Meldungen. Habe am Wochenende mal folgendes gemacht und bis jetzt scheint es auch soweit zu klappen.
Wie oben genannt sowieso erst einmal alle Berechtigungen erteilen.
Dann habe ich mal den NOVA Launcher installiert (hätte es sonst mal mit dem probiert) aber verwende trotzdem weiter den POCO Launcher. Hab quasi nichts geändert nur die Widgets neu an Ort und Stelle dann platziert. Seitdem bleiben, Stand heute, alle Widgets an ihrem Platz. Hoffe es bleibt so.
 
Kloana001

Kloana001

Fortgeschrittenes Mitglied
@xcelent
hast du auch mal einen Neustart gemacht?
Denn ich habe auch das Problem das nach einem Neustart die Widget einfach weg sind.
Im laufenden Betrieb bleiben die da und nix verschwindet.
Nur nach dem Neustart werden sie nicht mehr richtig angezeigt und das auch nicht immer!
Poco ist komplett original, MIUI 11.0.6.0 mit allen aktuellen Apps usw.
 
X

xcelent

Neues Mitglied
Threadstarter
@Kloana001
gerade getestet und Ernüchterung eingekehrt.
Widgets werden nach dem Neustart nicht mehr richtig angezeigt.
Kalenderwidget blieb, Wetter & Mail Widgets werden zum Teil dargestellt, aber ohne Inhalt.
Werde wohl mal den NOVA Launcher testen wenn ich Zeit habe.
Das Widget Problem nervt wirklich bei dem Handy. So gut es in anderen Bereichen ist aber so etwas einfaches nervt wenn man es ständig neu einrichten muss.
Wir suchen also doch weiter nach DER Lösung ....
 
Denowa

Denowa

Lexikon
Seit dem ich die Daten des Poco Launcher gelöscht habe, ist Ruhe, nur noch einmal so als Hinweis ;) Neu einrichten darf man auch beim Launcher wechsel ...
 
Ähnliche Themen - Widgets verschwinden/nicht richtig dargestellt Antworten Datum
3
0
1
Oben Unten