Xiaomi Pocophone F1 und Garmin Connect

A

AndiAndi

Neues Mitglied
10
Hallo An alle hier,
Bin neu hier und seit drei Tagen Besitzer des F1.
Bisher hat alles funktioniert bis auf einen Punkt.
Ich schaffe es nicht, dass Nachrichten wie SMS oder WhatsApp bzw. Anrufe auf meiner Garmin 5 angezeigt werden.
Verbinde ich das F1 zB mit einer Samsung Gear Smartwatch funktioniert alles.
Berechtigungen sind alle erteilt.
Nur die Garmin Fenix 5 zeigt mir trotz bestehender Verbindung keine Nachrichten an.

Kennt jemand das Problem mit der Fenix zufällig?

Danke
Andi
 
Hallo @AndiAndi und herzlich Willkommen im Forum! :thumbup:
Ich habe Notifications auf meiner Fenix 3 HR deaktiviert, weil mich das ständige gepiepse und vibrieren genervt hat. :winki:
Allerdings habe ich es gerade mal getestet und ich bekomme die Hinweise auf die Uhr. Hast Du in der Garmin App (Connect) unter Einstellungen > Smart Notifications die Rechte vergeben? Beim Verlassen der Einstellungen bekam ich noch mal den Hinweis, der Connect-App den Benachrichtigungszugriff zu gewähren, jetzt piepst mein linkes Handgelenk wieder. :D-old
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner Smartwatch eines anderen Herstellers (Amazfit Pace). Bei mir lag es daran, dass MIUI standardmäßig die Apps im Hintergrund in den Energiesparmodus schickt. Nachdem ich die Smartwatch-App auf "keine Beschränkungen" beim Energiesparmodus gesetzt habe, geht es.

Viele Grüße
 
Habe die Vivoactive 3 im Einsatz und bei mir funktioniert auch alles problemlos. Versuche das mal und der Hinweis von @MarkusK mit den Smart Notifications und:

App Einstellungen - Garmin Connect - Energiesparmodus "Keine Einschränkungen" sowie weitere Berechtigungen - "Im Hintergrund starten" und bei Benachrichtigungen alles auf an stellen.
 
Danke mal für die schnellen Antworten, werde heute bzw morgen nochmals alles checken und Bescheid geben.
Danke
 
So habe die Connect APP nochmals installiert und jetzt funktioniert es.
Vielen Dank.
 
Hallo,

ich hänge mich mal an den Thread an. Habe das gleiche Problem mit einer Vivoactive 3 und schon vieles probiert. Neuinstallation der App, alle Berechtigungen in MIUI vergeben und Connect über das Schlosssymbol in Letzte Apps dauerhaft im Hintergrund laufen lassen, hat alles nichts geholfen. Bei den Einstellungen in der Connect App unter Smart Notifications werde ich jedes Mal, wenn ich die Option aufrufe, gefragt, ob der Benachrichtigungszugriff zugelassen werden soll. Das war bei meinem alten Handy nicht so, dies hat sich die Einstellung gemerkt. Hattet ihr dieses Problem auch und wie habt ihr es gelöst?

Viele Grüße
 
@Andi92: Der Fehler ist bei mir seinerzeit nicht unter MIUI aufgetreten, jetzt habe ich ein Custom Rom auf dem F1 und auch dort läuft Smart Notifications problemlos und eine derartige Abfrage habe ich auch nicht. Welche MIUI-Version hast Du? Vielleicht liegt es ja daran.
 
vielen Dank für deine Antwort. Habe MIUI 10.0.6.0, also noch die Stable Version. Würde ungern auf die Beta gehen, da man ja nicht mehr zurückwechseln kann und dann auch die Gewährleistung weg ist. Oder habe ich das falsch verstanden?
 
Nein, die Beta kannst Du ohne Root flashen und damit geht auch nicht Deine Gewährleistung flöten. Und auch zurück solltest Du jederzeit wieder kommen.
MIUI 10 (Beta)(Global-Dev)
Schau Dich da mal in Ruhe um, in #8 steht, dass es auch ohne Root geht. :)-old
 
Hi, ich klinke mich auch mal ein. Habe seit kurzem mein Mi8 Global Miui 10.0.3.0 Stabil.

Sämliche Rechte, Benachritigungen und Energiesparoptionen sind wie beschrieben aktiviert. Die Forerunner 235 ist auch verbunden nur bekomme ich keine Benachrichtigungen.
 
Dann werde ich wohl die Beta ausprobieren und schauen ob das hilft.

@MH214 du könntest versuchen, das Telefon und die Watch nochmal neu zu koppeln, falls du das noch nicht gemacht hast. Geht bei dir der Rest (Kalender, Aktivitätenübertragung)?
 
@Andi92 ja, das funktioniert. Es geht wirklich nur die Smart Notifications Funktion nicht. Bin nun schon gefühlt 100x alles durchgegangen.

Wenn du es gelöst bekommst, geb bitte bescheid
 
Du hast an der Uhr die Smart Notifications aktiviert?
In der App die Notifications aktiviert (mit der entsprechenden App)?
Das Device entfernt und neu gekoppelt?
Die Rechte der App gesetzt?
Die entsprechenden Einstellungen in MIUI gesetzt?

Dann deinstalliere mal die Connect-App und installiere sie erneut.

Eventuell auch mal das F1 neu starten. Wei gesagt: Mit meiner Fenix3 HR habe ich keinerlei Probleme, dann sollte Deine Forrunner ja eigentlich auch laufen.
 
Habe die Garmin Vivoactive 3 und bei mir lauft alles tadellos. Bin aktuell auf der 8.11.25 Beta.

Es kommt zwar immer die Meldung "Notifications wurden unerwartet beendet" was aber einfach weg zu wischen geht und es geht trotzdem alles.
 
@MH214 seit dem Update auf Android 9 werden mir die Smart Notifications wieder angezeigt. Musste die Uhr aber nochmal neu einrichten, davor ging gar nix mehr. Falls du das noch nicht ausprobiert hats, wäre es sicher ein Versuch wert.
 
Hallo,

ich hab zwar ein Redmi Note 5 mit MIUI 10.2.1.0 unter Android 8.1, aber war auch ziemlich erfolglos, was die Smart Notifications auf meiner Garmin Forerunner 645 angeht:

Ich hab dann in einem englischen Forum noch einen Hinweis gefunden, der mir letztendlich geholfen hat (vielleicht passt es ja auch fürs Pocophone):

Es gibt im Menü auf dem Smartphone (nicht in der App) noch eine Seite unter "Einstellungen --> Weitere Einstellungen (System & Gerät) --> Sicherheit --> Benachrichtigungszugriff" , wo man die Connect-App von Garmin separat freigeben muss.

Das ist ziemlich unlogisch gemacht, weil man diese Einstellung eigentlich unter den allgemeinen Benachrichtigungen erwarten würde, aber seitdem läuft es bei mir einwandfrei!

VG
Ralf
 
Hi!

Weiß jemand, wie ich den Standard-Musik-Player einstelle? Das Music-Widget startet bei mir immer Google Play Music. Ich möchte aber eine andere App benutzen.
 
Habe zwar gerade kein Xiaomi hier, aber sollte das nicht unter 'installierte Apps - Hamburger Menü (die 3 Punkte oben rechts) -Standardapps' auswählbar sein?
 
  • Danke
Reaktionen: capsaicin
Das könnte es sein. Ich habe die ganze Zeit in den Garmin-Einstellungen statt in den Handy-Einstellungen gesucht. Schaut momentan so aus, als wäre das das Problem gewesen. Danke :1f44d:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
640
rene3006
R
R
Antworten
0
Aufrufe
500
Raphael
R
N
Antworten
1
Aufrufe
1.018
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten