Miui auf deutsch für's Redmi 2 ?!

...mal schauen, ob ich hier nicht gleich 'nen kleinen Briefbeschwerer hab'...

...nach Einspielen der DecuroROM kam ständig 'ne Meldung, die ich schon mal bei 'nem Moto nach 'nem OTA-Update hatte...'process.android.core' oder so ähnlich wurde beendet, gefolgt von 'Clock has stopped'...das sieht nicht gut aus...

...ich spiel' erst mal wieder die 5.26 ein, da dürfen sich andere dran versuchen als early Adopter...

Edit:
Läuft wieder unter der 5.26 Beta...sehr fein...englisch ist ja jetzt auch nichts Schlimmes...*g*...

Ist ja mein erstes Miui-Phone, vielleicht hab' ich ja irgendwas falsch gemacht. Wenn es jemand ausprobiert, dann wäre es nett, hier mal 'ne Schritt-für-Schritt-Anleitung zu sehen...vielleicht sitzt das Problem ja vor dem Display...
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest auch mal wipe data versuchen. Hatte ich kürzlich auch bei einem Rom-Wechsel, nach wipe data via recovery lief es fehlerfrei. Ist natürlich erst mal wieder nackt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Interessant, das es zwischen den Geräten solche Unterschiede gibt.
Ich habe die Rom runtergeladen und ohne wipes direkt über den
Updater installiert. Läuft ohne Probleme...
 
Bei mir waren jetzt auch keine Fehlermeldung.
Aber diese Meldungen hatte ich zuvor ... Ich glaube nicht das es am Gerät liegt.
Eher was man vorher für ein ROM drauf hatte.
 
Denke ich auch. Ich hatte diese Fehler, als ich beim ersten Redmi von der 5.1.30 auf die 5.1.23 zurück gegangen war.
Aber ich glaube, wenn man auf vorherige zurück geht, wird ein wipe eh empfohlen, oder erinnere ich das falsch?
 
So, ich habe jetzt auch gerade die decuro über die developer installiert. Soweit scheint alles zu funktionieren. Und schön, doch wieder deutsch zu lesen :D
Eine Merkwürdigkeit habe ich entdeckt: Unter Sicherheit -> Root werden weder Rootbrowser noch Gsam Roothelfer aufgeführt, sie sind aber vorhanden und HABEN Rootrechte. Vordem standen sie auch in der Liste...
 
...an die, bei denen es funktioniert hat:

Habt ihr die zip nach dem Download vor der Installation noch einmal umbenannt (=> update.zip?). Oder habt ihr sie im Updater einfach manuell direkt ausgewählt und drübergebügelt?...
 
@logistics: Ja, ich hab umbenannt
 
...Mist. Das wäre jetzt meine Hoffnung gewesen...ich auch...

...die Meldung floppte hoch wie 'ne Flipperkugel auf Valium...gemähchlich, aber andauernd...

...arrrgH...bin unterwegs und hab' kein Nerv für ein Neuaufsetzen...außerdem brauch' ich mein HandyTicket...:D...
 
Installier doch einfach noch mal mit dem Updater.
 
Ich hab sie nicht umbenannt, dachte, wird schon meckern, wenn es sie so nicht will ;)
 
...na super, ihr seid Helden...:D...

...ich experimentier' auf jeden Fall erst Mal nicht rum, bevor ich mit 'nem Briefbeschwerer im Zug sitz' und rausflieg...*g*...

Edit:

Ta-daaaaa...mit der von Tradingshenzhen verlinkten .zip für die Decuro hat es OHNE umbenennen geklappt...läuft bisher tadellos...

Sorry -Doppelpost, s.o.!...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
Ich habe auch einfach runtergeladen und per Updater von meinem Download-Ordner
installiert.
 
@logistics: wo ist dieser link? Kann keinen finden :D
Und mit dem normalen host von decuro hab ich nur Probleme beim download so mit Abbruch und "zip ist beschädigt" und sowas....
 
  • Danke
Reaktionen: logistics
So, nachdem ich die Decuro Rom nun ein paar Tage drauf habe die Frage in die Runde:
Mails und Whatsapp z.B. ruft die Nachrichten nicht selbstständig ab. Ich muß erst die App
öffnen um zu sehen, ob Nachrichten da sind. Habe auch eine andere Mail App probiert
(K-9 Mail). Habt ihr auch dieses Problem?
 
Kann sein dass du erst den Autostart für beide Apps aktivieren musst. Findet man unter Sicherheit -> Rechte -> Autostart. Bei mir stehen sie dort drin und ich hab keinerlei Probleme
 
  • Danke
Reaktionen: muugie
Ja, das denke ich auch. WA hatte ich nicht drauf, aber Aquamail ging und stand im Autostart. Für Titanium z.B. muß man das auch aktivieren, wenn man geplante Sicherungen machen will - erwähne es mal, weil das eine neue Erfahrung für mich war ;)
 
  • Danke
Reaktionen: muugie
Danke, das war's!
Da bin ich irgendwie nicht von selbst drauf gekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Keks66

Ähnliche Themen

T
  • Tuvux
Antworten
1
Aufrufe
1.689
Inti31
I
I
Antworten
2
Aufrufe
2.818
nanu88
N
L
Antworten
9
Aufrufe
4.026
Keks66
Keks66
Zurück
Oben Unten