Miui auf deutsch für's Redmi 2 ?!

Habe gestern das Update auf 5.3.6 installiert. Lief zwar geschmeidig durch, aber inzwischen sind mir 2 Punkte eher unschön aufgefallen:
- WLAN scheint jetzt mehr Akku zu verbrauchen, muß ich aber noch länger beobachten
- Ich kann keine Screenshots mehr erstellen :rolleyes2: Egal ob über Toggle oder per Tasten, es kommt die Meldung "Screenshot konnte nicht gespeichert werden".

Edit - 2. Punkt hat sich erledigt, es geht nur nicht bei Aquamail. Interessant, ich war eigentlich sicher, dass ich auch von der App screenshots erstellt habe, aber das geht (nun?) auf keinem Phone mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, WLAN dreht jetzt durch :rolleyes2: Shit, das ärgert mich. Hänge mal 2 Screenshots an: bei dem mit 4:57 hatte ich ab heute morgen "zählen" lassen - WLAN zu 100% aktiv. bei dem älteren sieht man mal den richtig schicken schmalen Verbrauch, und daß WLAN eben wie in den Einstellungen festgelegt, bei Inaktivität ausgeschaltet wird.

Sagt doch mal bitte, mit welcher Version ihr unterwegs seid und wie es bei euch ist. (Kann man auch in der normalen Akkuanzeige einigermaßen nachvollziehen, wenn auch eher schlecht)
 

Anhänge

  • rd2.jpg
    rd2.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 315
  • rd1.jpg
    rd1.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 292
Wenn du Probleme hast, dann spiel doch das alte ROM wieder auf und warte einfach bis nächste Woche.... bis das nächste Weekly kommt.
 
Gott, ist das peinlich! :blushing::blushing: Da hab ich mich beim WLAN auch selbst ins Knie geschossen - bzw. google mich. Auch die ausführlicheren Akkustatistiken sind ja seit 4.4 sozusagen Staatsgeheimnis, an die eine App ohne Rootrechte nicht mehr ran kommt (danke dafür :rolleyes2: )
Es war hier schlicht der Roothelper nicht mehr vorhanden, das hat die Anzeige in Gsam so verfälscht... Beim Werksreset bleibt der als Systemapp immer schön da, drum hat's ne Weile gedauert, bis ich das gepeilt habe - aber schon peinlich... :winki:
Naja, lange Rede kurzer Sinn, sieht doch weiter alles fein aus :)
 
...und noch mal die Frage nach der 5.3.20 - keiner hier?? Habe gestern festgestellt, daß ich damit jetzt das Problem habe, Kontakte weder ansehen noch editieren zu können :rolleyes2: Sobald ich einen Kontakt anklicke kommt andorid.process.acore wurde beendet und Kontakte schließt sich.
Dasselbe passiert mit der Rom auch auf dem Redmi Note.
Wär ich mal bei der falschen Uhrzeit geblieben... DAS hier ist nerviger.

Laßt mich hier nicht dauernd Selbstgespräche führen, bitte! :D
 
@Keks66: kann ich nicht bestätigen, bei mir läuft die Rom perfekt
 
  • Danke
Reaktionen: Keks66
Danke dir :) Schräg ist halt, daß ich das auf beiden Phones habe, definitiv erst nach dem Update. Natürlich sind beide ähnlich kofiguriert mit fast identischen Apps, dann liegt es wohl irgendwie daran.
Auf dem Redmi 2 habe ich vorhin die cmiui 5.3.27 drüber installiert - und jetzt geht es wieder mit den Kontakten :thumbup:

Wenn der Kram jetzt wieder mal fehlerfrei läuft, dann bleibt es auch erst mal dabei - steh ja auch auf dem Standpunkt "never touch a running system" :D
 
Ich denke auch, das letztendlich die eigene Konfiguration für
Probleme sorgen kann.
Wenn man nur nicht immer so updategeil wäre...
Meine Freundin ist da konsequent. An ihr MI2 darf keiner ran.
Sie hat noch eine V5 Version drauf die aber super läuft und
das reicht ihr.
 
Wenn das blöde Sommerzeitthema nicht gewesen wäre, hätte ich da auch nix gemacht. Ich war mit beiden Phones in ihrem jeweiligen Zustand bis dahin absolut zufrieden. Bin auch alles andere als update-geil :D
 

Ähnliche Themen

T
  • Tuvux
Antworten
1
Aufrufe
1.690
Inti31
I
I
Antworten
2
Aufrufe
2.823
nanu88
N
L
Antworten
9
Aufrufe
4.027
Keks66
Keks66
Zurück
Oben Unten