Miui ab 5.3.20 Lockscreen überspringen noch vorhanden?

Keks66

Keks66

Ehrenmitglied
2.667
Hallo zusammen,

ich hatte es jetzt nur im Zusammenhang mit dem Mi4 gelesen, daß ab Version 5.3.20 der Punkt Lockscreen überspringen in den Entwickleroptionen nicht mehr vorhanden sei, man kommt also nicht mehr ums wischen zum Entsperren rum.
Im englischen miui-Forum hörte sich das nach einer grundsätzlichen Entscheidung an :unsure:

Wie sieht es also bei anderen Phones aus, könnte mal jemand mit 5.3.20 oder höher und NICHT-Mi4 nachsehen? Ich habe auf Redmi 2 und Redmi note noch ältere Versionen, die haben zwar ein problem mit der Sommerzeit, aber am Ende kann ich damit besser leben als mit dem ewigen Gewische? ;)

Danke schon mal :)
 

Anhänge

  • eopt.jpg
    eopt.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 330
Hab die 5.3.20 auf meinem Mi3 und die Option ist vorhanden.

Edit: aus technischen gründen ist eine höhere Version noch nicht verfügbar
 

Anhänge

  • 1427712671444.jpg
    1427712671444.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 311
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Keks66
Danke dir! Irritiert mich allerdings etwas - im allgemeinen Changelog steht:
[Lockscreen, Status Bar, Notification Bar]
Optimization - Prevent pocket dials function is disabled by default (03-18)
Und damit wurde die von mir gefürchtete Änderung begründet. Musste ich also doch konkret fürs Redmi 2 nachfragen ;)
 
Bei meinem MI Note läßt sich der Lockscreen auch noch überspringen.
Ich habe zu Hause ein Redmi2 rumliegen, ich probiere das nachher aus
und gebe Info!
 
  • Danke
Reaktionen: Keks66
Hallo nochmal, Lockscreen überspringen ist auch beim Redmi 2, Version 5.3.20 noch vorhanden.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 331
Super, danke dir :) Hab sie direkt auch installiert, bislang sieht alles gut aus.
 
Habe jetzt auch beim Redmi Note das Update auf 5.3.20 durchgeführt, auch hier ist die Option noch vorhanden. Scheint also doch nur beim Mi4 anders umgesetzt worden zu sein.
 
@keks: das was du oben aus dem changelog zitiert hast, ist doch eine ganz andere option, oder?! diese option verhindert versehentliches bedienen in der hosentasche (vermutlich über helligkeitssensor) und die ist nun standardmäßig deaktiviert.

additional settings -> display -> prevent pocket dials.

soll vermutlich den akku schonen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ah, okay, dann hab ich das nicht komplett aufgenommen :).

bei meinem mi2s (5.3.27)ist die option übrigens noch vorhanden (also sichtbar) aber deaktiviert und sie lässt sich nicht mehr aktivieren!
 
Meinst du jetzt in den Entwickleroptionen oder in den Systemeinstellungen?
Es gab/gibt beide Möglichkeiten, wobei ich beim Redmi 2 nur noch die in den Entwickleroptionen finde... Entweder bei Diplay oder Sicherheit war da vordem was. Das war aber schon immer bei allen meinen Xiaomis ausgegraut, und ich bin drum über die Entwickleroptionen gegangen. Ein User hatte aber fürs Mi4 berichtet, daß es dort jetzt auch ausgegraut sei mit der 5.3.20
Denn Sinn verstehe ich schon, aber entscheiden möchte ich halt selbst, ob ich das Risiko eingehe, mein Phone neu aufsetzen zu müssen, weil es durch versehentliche Fehleingaben dicht ist ;)
 
additional settings - developer - skip screen lock = noch zu sehen aber ohne funktion, also nicht umstellbar und deaktiviert.
an einer anderen stelle finde ich die option nicht noch einmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Raketengras und Keks66
Welches Smartphone?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mi2s
 
Ich finds auch sehr schade das es die Funktion nicht mehr gibt. Gerade in Kombination mit dem MiBand war das eine gute Sache!
 
Das seltsame ist ja das es nicht bei allen Xiaomi Geräten deaktiviert wurde. Wie gesagt beim mi3 gehts
 
Tja, blöd gelaufen. jetzt habe ich wegen des Problems mit den Kontakten auf dem Redmi Note die 5.4.3 installiert - und nun habe ich den Mist mit dem Ziehen am Hacken. Bah, wie mich DAS nervt! :thumbdn:
 

Ähnliche Themen

VampirKing
  • VampirKing
Antworten
0
Aufrufe
95
VampirKing
VampirKing
VampirKing
  • VampirKing
Antworten
0
Aufrufe
80
VampirKing
VampirKing
Simon G.
  • Simon G.
Antworten
7
Aufrufe
514
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten