Xiaomi Redmi 2 (2GB RAM, 16GB ROM)

• 182 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie waren die Tests? Im Webshop ist das Redmi 2 2/16 GB immer noch nicht verfügbar....:scared:

Melde dich für unseren Newsletter an :)

Tests sind abgeschlossen und die ausständigen Pakete werden heute verpackt und verschickt.

Wäre trotzdem schön, hier noch ein paar mehr Details zu bekommen. Immerhin sitzen auch hier zukünftige Kunden in den Startlöchern...

für den Newsletter bin ich schon längst angemeldet und habe keine Info bekommen dass das Gerät verfügbar wäre. Im Shop ist es auch jetzt - wie schon die vergangenen Tage - nicht auf Lager und kann auch nicht direkt bestellt werden. :confused2: Mach ich was falsch oder habt ihr nur Geräte für Kunden die schon vor längerer Zeit bestellt haben bekommen?

Schade, das Teil mit 2/16 GB wäre ein echter Blockbuster bei Geräten unter 5 Zoll Bildschirmdiagonale :drool:

Grüsse

GBerndt

@tradingshenzhen

nun kam die Info und die Bestellung ist raus. Vielen Dank!!!

Grüsse

GBerndt

@tradingshenzen: Ganz blöde Frage: Zoll ist in den Versandkosten nicht drin, oder?

Och nö, da warte ich lieber noch ein bisschen ab. Das ist mir noch ein bisschen zu teuer!

Dann hab ich jetzt auch mal flott bei trading bestellt, die 1gb-Version macht auf Dauer dann doch nicht glücklich ;)

• Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
Komisch. Hier nicht. Post #39.

Also auf der Rechnung 234,34 EURO

Danke

Also, wenn es billiger wird, bitte unbrdingt Bescheid sagen ;) !

Jetzt seht doch mal was ihr für das Geld bekommt:

ein ordentliches Dual Sim Smartphone mit einem 4.7 er Display und HD Auflösung [Retina], 2Gb RAM, 16 GB ROM, + echten SD Kartenschacht (kein Hybrid Slot wo ich überlegen muss, ob ich nun eine zweite SIM oder eine Speicherkarte drin habe. Das Teil hat sogar LTE (geht auf beiden Sim Karten, entweder oder aber ohne diese umstecken zu müssen).

Die technischen Leistungsdaten sind alle völlig in Ordnung, das Gerät hat kaum Schwächen, weder beim Foto noch beim Display oder der Leistung (mit 2 GB RAM!). Lollipop wird es im Sommer auch noch geben und der Prozessor ist eine 64Bit CPU.

Klar finde ich mit 5 Zoll oder gar 5.5 Zoll großem Display Smartphones die für das gleiche oder weniger Geld noch mehr bieten, aber sie sind halt richtig grosse Klötze im Vergleich zum Redmi 2 - und wenn ich nach vergleichbaren Geräten in dieser Größenklasse [hosentaschentauglicher] suche finde ich NICHTS was dem Redmi gleichkommt.

Bei allen anderen kompakten Geräten fehlt ein wichtiges Feature oder ist qualitativ nicht auf der Höhe (Dual SIM, Speicherkartenslot, 2 GB RAM/16 Gb ROM ,Displayauflösung, Kamera,...).:tongue:

Mit diesem Gerät wird der Bedarf nach einem neuen Smartphone erst mal 1,2 Jahre befriedigt sein und wenn es 30-50 EUR mehr kostet weil es aus China importiert werden muss ist es mir das Geld allemal wert.

Die ganzen Käufer des REDMI 2 mit 1GB RAM, die es zum Teil zu fantastischen Preisen unter 140 EUR ergattern konnten, sehe trotzdem im Nachteil denn dem Teil geht dann schnell der Speicher aus und die tollen technischen Eigenschaften können ihr Potential nicht richtig ausspielen :huh:.

Da lege ich doch gerne etwas drauf (für den größeren Speicher und für den Import - es gibt das Teil in Europa ja leider mit 2 GB überhaupt nicht direkt zum Kaufen). Wenn es in einigen Monaten unte 200 EUR direkt aus Deutschland zu bekommen wäre habe ich das tolle Gerät schon längst nutzen können und muss mich nicht ärgern (was ich täte wenn ich eins mit 1GB günstig gekauft hätte und nun nach dem mit 2 GB lechzen müsste :razz:)

:thumbsup:

Grüsse

GBerndt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Raketengras und vedat
Du musst dich hier nicht rechtfertigen gberndt :winki:! Du hast Recht, deshalb werde ich früher oder später auch zuschlagen: Noch ist die Not mit meinem alten handy aber nicht so groß, dass ich nicht warten könnte. Ich freu mich jedenfalls schon auf die Meldung, dass es dann irgendwann für unter 200€ All Inklusive zu haben ist.

Hallo Jumilu,

es ging mir eigentlich gar nicht ums rechtfertigen sondern vielmehr darum dass das REDMI 2 mit 2/16 GB auch für 235 EUR jeden Cent wert ist. Auf einen besseren Preis warten - sowieso wenn eine Neuanschaffung noch nicht drängt- geht völlig in Ordnung. Ich würde es für unter 200 EUR ja ebenso gerne nehmen :rolleyes2:

Vielen erscheint der Preis insbesondere im Vergleich zu größeren 5, 5.5 und 6 Zoll Geräten hoch obwohl er das eigentlich nicht ist.:thumbup:

Grüsse

GBerndt

Ich möchte nur mal anmerken, dass manche Leute (wie ich zb.) mit der günstigen Variante für 140€ völlig zufrieden sind. Ich habe keine Probleme mit Arbeitsspeicher oder Speicherplatz. Alles wichtige kommt auf die 8GB und der Rest auf die 64GB MicroSD. Die Performance ist gut mit Lollipop, und bis auf den Speicher habe ich ja auch alle Vorzüge dieses Handys. Für manche reicht das, und somit ärgere ich mich als schneller Käufer nicht :)

Hier geht es ja speziell um die 2GB Version des REDMI 2. Deshalb ist ein Gerät mit 1 GB RAM nicht schlecht und das REDMI 2 für 140 EUR ein klasse Smartphone (mit dem mit besten Preis- Leistungverhältnis im Markt). Wenn ich kaum mehr als 1, 2 APPs parallel geöffnet habe bzw. das Smartphone nicht besonders intensiv nutze lohnt der Aufpreis für den größeren RAM oft nicht. Wer aber gerne alles mögliche parallel/hintereinander öffnet und gerne spielt wird den Vorteil mit der Zeit zu schätzen wissen.:rolleyes2:

Grüsse

GBerndt

TS verkauft das Redmi 2GB/16GB ja als TD Variante! Ich dachte immer die könnte man in Deutschland nicht nutzen. Oder ist da noch etwas anderes mit gemeint?
Danke & Gruß

@Raketengras: Die von uns verkaufte Version unterstützt mehrere Netzwerke und wurde bereits in Deutschland, als auch in Österreich getestet.

• Danke
Reaktionen: Raketengras
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten