Xiaomi Redmi 2 (2GB RAM, 16GB ROM)

• 182 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe auch bei tradingshenzhen am 31. bestellt. Cases die noch nicht im Shop waren wurden aufgenommen und konnten wie auch Ersatzakku mitbestellt werden. So weit so schön. Leider ist der Status seit 3 Tagen bei "wird verpackt" stehen geblieben. WIrd doch wohl nicht die Pappe ausgegagen sein ;-), So viel Vorfreude hatte ich nicht eingeplant.

Ich habe mein Gerät gestern bekommen. Tolles Teil, sehr perfomant, wertig, toller Bildschirm, Decuro-MIUI. Einiges an der Oberfläche ist gewöhnungsbedürftig.:drool:

Ich bekomme leider kein rsap eingerichtet um mit der FSE im Auto jeweils nur die gewünschte SIM-Karte zu koppeln. Im Standard wird rsap nicht untersützt und das rsap Programm (Gerät gerooted und dann installiert) kann die Sim-Karten nicht ansprechen. Sie werden deaktiviert und rsap meldet einen timeout. Danach muss ich die SIm-Kart mit Pin wieder aktivieren. Das Programm kommt wohl mit dem Chipsatz nicht zurecht.:sad:

Grüsse

GBerndt

ribo,du kriegst eine Mail von TS wenn Sie es verschicken,die Jungs werden noch etwas Pappe da haben:).

Grüsse

Redmi 2 advanced wird jetzt übrigens auch bei merimobiles als Oster-special angeboten

Hab jetzt auch endlich mal bei ts geordert, hat alles wunderbar und blitzschnell geklappt.
Das Gerät ist erste Sahne und deutlich performanter als die erste version in der 1/8 gb Ausführung, so macht es jetzt richtig spaß ;)
Und vielen Dank an TradingShenzhen für den super Service :thumbup:

• Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
@Anjoe - ich habe es dort für 187 € gesehen. Hm, kommt doch sicher aus CN und Steuer wird noch fällig, das ist ja nun kein Schnäppchen. Oder habe ich das eigentliche Angebot nicht gefunden? Link?
cottager schrieb:
Das Gerät ist erste Sahne und deutlich performanter als die erste version
Sehr schön, jemand mit direktem Vergleich :) Das hätte/habe ich erwartet bzw. erhofft. Nachdem ja das Redmi Note vor einiger Zeit bei mir eingezogen ist, war ich nämlich doch auch nicht mehr sooo zufrieden mit dem Redmi 2. Gut, sind zwar unterschiedliche Phones, aber ich denke schon, daß es einiges mit dem knappen Ram beim R2 zu tun hat.
Hat das advanced eigentlich auch nen anderen Prozessor, oder ist das sonst weitgehend identisch?

Keks66 schrieb:
@Anjoe - ich habe es dort für 187 € gesehen. Hm, kommt doch sicher aus CN und Steuer wird noch fällig, das ist ja nun kein Schnäppchen. Oder habe ich das eigentliche Angebot nicht gefunden? Link?

177,98$ aus China frei Haus (für Leute die warten können :winki:). Also schätze ich es im Endeffekt so um die 200 EUR.

Habe aber jetzt gesehen 179,84 EUR ab China

9.4.2015 21:32 ist der Preis schon bei 180,13. Das dürfte vielleicht dem von Herrn Draghi gewünschten schleichenden Entwertung unseres Privatkontos geschuldet sein... :sad:

Zuletzt bearbeitet:
Keks66 schrieb:
Hat das advanced eigentlich auch nen anderen Prozessor, oder ist das sonst weitgehend identisch?

der prozessor ist der gleiche, der 410. der ist für mich und meine anforderungen auch voll ausreichend aber die 1gb Ram haben sich auf dauer wirklich als echte Krücke erwiesen. Der lief unglaublich schnell auf unter 100 MB voll, damit war ein flüssiges Arbeiten nahezu unmöglich.
Und dabei spielte es auch keine Rolle welchen launcher man verwendet hat. Mit dem 8 GB Flashspeicher hätte ich leben können aber die 2 GB Ram sind bei dem gerät wirklich ein Quantensprung, mit der aktuellen decuro und derzeit dem Now-Launcher läuft das Redmi wirklich 1a :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Keks66
Hallo,
Hatte von euch wer vor dem Redmi2 evtl auch ein Mi2s? Mich würden die Unterschiede hinsichtlich Prozessor und Kamera interessieren. Hätte gerne etwas mehr Display, LTE und erweiterbaren Speicher.
Gruß

kein Mi2S aber ein Mi2 hab ich noch hier. Hab jetzt keine Benchmarks aber die gefühlte performance beider geräte ist in etwa gleich.
Vielleicht beim Redmi etwas smoother und runder. Das Display des Redmi ist etwas heller und kraftvoller, bei der Kamera hat das Mi2 die Nase vorn. Allerdings hat mein Mi2 auch noch die 2.0 blende die eh bessere Fotos als das Mi2S gemacht hat.

Danke für deine Rückmeldung. Ein helleres und etwas größeres Display wäre schon nicht schlecht. Wenn ich dann noch LTE nutzen kann und mehr Speicherplatz habe wäre es evtl eine gute Alternative.

Das Display macht schon spaß, das vom MI2 kommt mir jetzt total klein vor ;)
mit LTE mußt du mal schauen...so wie ich das mitbekomme unterstütze die china-phones nur die LTE-Frequenzen von D1.
ich hab eine fyve und eine blau-sim drin. bei fyve hab ich eh kein LTE und bei blau bekomm ich, in meiner schlecht versorgten gegend, auch kein LTE rein.

Man sollte aber beachten, dass das Redmi 2 bei LTE je nach Variante nur Band 1 und 3 oder Band 3 und 7 unterstützt.

Band 1 = 2100 Mhz
Band 3 = 1800 Mhz
Band 7 = 2600 Mhz

Das Band 20 (800 Mhz) was hier in Deutschland im ländlicheren Raum benutzt wird wird nicht unterstützt.

Auf jeden Fall sollte man sich die Variante holen die auch Tradingshenzen (B3 und B7) verkauft da Band 1 im Europäischen Raum eigentlich kaum benutzt wird.

• Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
Hallo noch mal! Gibt es das Redmi 16 GB schon irgendwo mit Versand direkt aus Deutschland? Wenn ja, wo?

Yeah - für mich hat sich das 2/16er kürzlich ganz kurzfristig in der Bucht materialisiert, und ich mußte zuschlagen :D
Jepp, das ist schon ein deutlicher Unterschied in der Performance und Geschmeidigkeit :thumbsup: Apps starten schneller, Scrollen durch Listen geht fixer und ohne Zucken, das gefällt schon sehr gut. Einziger Wermutstropfen: mir scheint, bei diesem ist - wie schon seinerzeit bei meinem allerersten - die Kamera nicht 100% fit :rolleyes2: Die Bilder sind nicht so schlecht wie die damals, aber im Vergleich zum aktuellen 1/8er doch eben unschärfer... Wenn ich verkleinere, geht's - meistens tu ich das ja, wenn ich sie irgendwo zeigen will. von daher... Erst mal schaun, ob ich damit nicht doch leben kann und will ;)
Aber wenn ich denke: so richtig gut war die Kamera nur bei 2 von 4 Redmi 2, die ich insgesamt in der Hand hatte. Ich hab mir jetzt vorgenommen, künftig nur noch dort zu kaufen, wo ich ggf. streßfrei und nach D zurück geben kann. So gesehen aber doch Glück gehabt, Privatverkauf in der Bucht... :blink:

Zuletzt bearbeitet:
Welche ROM hast du drauf? Ich bin nach miui-germany und decuro jetzt zur xiaomi.eu gewechselt, ich hab irgendwie immer das gefühl die läuft stabiler und smoother... Keine Ahnung ob das wirklich so ist oder ob ich mir das nur einbilde... :unsure:

Ich habe direkt die 5.4.24 von decuro drauf getan. Bislang ist mir noch nix negativ aufgefallen. Was meinst du mit stabiler?

Manchmal gibts bei den deutschen roms bei mir doch so kleine freezes und abstürze. Die sind selten und nicht weiter störend aber bei der Multi kommt mir das alles noch glatter vor. Vielleicht hab ich da aber bislang auch nur mal rechtzeitig nen reboot gemacht. Auf meinem 1/8 Gerät hatte ich am Ende die cmiui drauf, die gefiel mir auch gut. Aber die gibt's ja fürs 2/16 leider nicht.

Keks66 schrieb:
Ich hab mir jetzt vorgenommen, künftig nur noch dort zu kaufen, wo ich ggf. streßfrei und nach D zurück geben kann.

Und wo wäre das z. B.?

@cottager - ja, die cmiui habe ich auch auf dem 1/8, hätte ich auch gern für das neue gehabt ;) Wie sich die decuro schlägt, muß ich halt mal abwarten, das ist ja noch ganz frisch hier.

@anjoe - vmtl. gibt es da nicht soo viele Möglichkeiten. Mein erstes mit der defekten Kamera war von geekvida. Widerruf lief recht problemlos, Phone kam zwar aus CN, Rücksendung ging aber nach D, nur muß man selbst das Porto zahlen und wenn es nur nicht gefällt (also keine Fehler hat) nehmen sie 5 Euro "Gebühr"...
Marketplace bei amazon, wenn VERSAND via amazon gegeben ist. In dem Fall geht eine Rücksendung genauso einfach, wie wenn über amazon selbst kauft.
Ich bin eigentlich täglich mal kurz durch die Märkte gehuscht, um zu gucken, ob es was neues gibt. Bei amazon ändern sich die Preise z.B. fast täglich, dort fiel mir zum Superschnäppchenpreis das Note in die Hände, außerdem das 1S.
Das Redmi 2 2/16 habe ich dort aber noch nie gesehen, sowieso nirgends außer unter den hier auch geposteten Links. Und hin und wieder in der Bucht - das ist halt eben Risiko, das ich aber bei unter 200 Euro eingehen *mußte* ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Anjoe
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten