3S Erfahrungen mit dem Xiaomi Redmi 3s

Bezieht sich ja nicht auf das Redmi 3S; sondern auf div. china phones, wie zB Oneplus, Note 3 Pro.
Außerdem wohl ROM abhängig. Wir hab ja nun schon neuere ROM's.
Bei mir ist im mom wieder alles in Ordnung.
Aufgetreten ist es nach Neustart, u. letztens als ich Ladegerät ansgechlossen hatte.
 
mal keine technische sondern eine geographische frage...
Von der chinesischen DHL gestern eine Nachricht erhalten das mein paket zZ. im "United Kingdom Lonton Sorting Centre" liege
Finde aber Lonton nirgends, wo liegt diese chinesische provinz, muss ja für ein Flughafen groß genug sein

:confused:
 
Wie kann ich mein handy unlocken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt die aktuelle Stable 8.0.3.0 drauf. Geht das mit die auch?
 
lach das London gemeint war war klar, ich fand es war halt für uns ein schöner Rechtschreibfehler
 
ist die xiaomitip.com ne offizielle seite? da ist soviel werbung drauf..
 
HC444 schrieb:
Habe jetzt die aktuelle Stable 8.0.3.0 drauf. Geht das mit die auch?
Poste bitte mal einen Screenshot von der 'über das Telefon' Seite der Einstellungen, wo man die ROM Version sieht.
 
b45648ed8ce107634f4a688ba562627e.jpg
 
Sieht für mich nach der passenden ROM aus. Bei mir hat das Unlocken von der Global Stable aus geklappt.
 
Kann es sein dass das integ. BackUp Prog einen Fehler hat?
Vermute das es daran liegt; irgendwie verschwinden div Karten von Navi Apps (Here, OSM, bRouter,..) die ich ausprobiere. Die meisten von SD.
Navigon Select nützt auf Redmi 3S nix mehr, das Gerät wir nicht unterstützt. was solls.
OruxMaps behielt Karten zum Glück. hatte ich auch n. n. gesichert.
Außerdem bleiben nach Backup meine paar Widgets nicht erhalten, was aber nicht schlimm. Sind zwar noch an gewählter Position in Nova Launcher, aber wolen neu eingerichtet werden.

Unlocken mit Global Stable 8.0.3.0 u. "MiFlashUnlock_1.1.0317.1_en" klappte bei mir nicht. "your device isn't supported by mi unlock"
Heute auch ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@HC444 bei mir hat es mit der stabile nicht geklappt. Mit der global dev ging es dann aber...
 
Wie bekomme ich die global dev drauf? War das die, die davor drauf war? Wenn ja, kann man zurück updaten?
 
Komisch, bekomme bootloader auch mit Global Dev ROM nicht entsperrt. :confused2:
 
Das lag doch an meinem PC (win10-64p).
Ein älteres "ADB" störte irgendwie; was ich aber zunächst nicht bedacht hatte.
Bei 50% war schluss mit dem Unlock Tool.
Überprüft, aber immer noch nich an das alte ADB gedacht. Irgendwie der wurm drin. Einiges ausprobiert.
Workarounds to Solve Bootloader Unlock Process Stuck at 50% | Xiaomi Tips

Bis ich dann mal an anderen PC probiert habe; und dort ging es dann.
 
  • Danke
Reaktionen: derred und KickSomeAZZ
Ah super [emoji6] erzähle mal ob der Rest (TWRP und ROM flashen) geklappt hat.
 
Also, TWRP flashen hat grade irgendwie auch nicht geklappt. Obwohl,....., bin etwas ratlos.:confused2:


eytlp25h.jpg


Gehe ich von sytem Update >in Recovery Mode neu starten; kommt nur Display (Hinweis) zum Ladekabel anstecken.

Außerdem bin ich grade erstmal wieder zurück von Global Dev zu Global Stable 8.0.3.0.
SIM Karten Problem häuften sich noch mehr. Irgendwas is da faul. Grad auch schon wieder; 3 sek nach entsperren weg. Mist.
Erstmal läuft jetzt Wiederherstellg.; die klappt ja echt gut.
eytlp25h.jpg
eytlp25h.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde auch bei der Global Stable 8.0.3.0 bleiben. Sehe ehrlich gesagt zurzeit kein Grund, zum unlocken und twrp drauf zu machen und ne neue Rom zu flashen. Denn die jetzt drauf ist, läuft super. :)
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
731
Oeli.
O
O
Antworten
5
Aufrufe
1.088
Oeli.
O
S
Antworten
3
Aufrufe
964
stabi
S
Zurück
Oben Unten