3S Erfahrungen mit dem Xiaomi Redmi 3s

Hi, ich habe das Xiaomi nun auch seit ein paar Tagen.

Die dt. Mui 8 ist installiert, ich habe trotzdem ein paar Kleinigkeiten.

Zuerst, in unregelmäßigen Abständen bekomme ich die Meldung, das ich in den Einstellungen für das EU - Romaning etwas einstellen soll --> Daten Roaming wurde verhindert oder so steht dann da.
Gehe och in die Einstellungen, so steht dort bei Romaning, Verbinden niemals.

Auch Erinnerungen an Termine werden immer wieder gemeldet, obwohl der Termin lange vorbei its.

Wie kann ich diese Meldung abstellen?

Und dann würde ich gern wissen, wie ich es anstelle, das nur die Kontakte von einem Konto in der Kontakte APP angezeigt werden.
 
Damit dürfte auch eher National Roaming gemeint sein; was wenn ich richtig informiert für LTE benutzt wird. zB v. medion bzw. jetzt O2, damits mit LTE klappt.

In den Einstellungen ist jedoch Internationales Roaming gemeint. "was man mom wohl immer noch besser aus lässt auf Reisen"

Schau mal in die Einstellungen vom Kalender (system app) nach Benachrichtigungen bzw. auch Erinnerungen; hab bei mir die Benachrichtigungen allerd in der Kalender Sys App aus, da ich Business Kalender benutze.

Wenn du in den Status Benachrichtigungen länger Finger drauf lässt kannste einiges einstellen bzgl der App Benachrichtigungen.
Oder in
>Einstellg. >Benachrichtigungen & Statusleiste >App Benachrichtigungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also muß ich mit dieser Benachrichtigung leben? Oder kann ich es irgendwo abstellen?
 
Du könntest in Einstellungen v. Kalender Sys App >Erinnerungen auf keine Erinnerungen stellen. Oder >Benachrichtigungen dort auch ausschalten (ganz unten).

Oder wie ich oben geschrieben hab auf die Benachrichtigung selber in Status Benachrichtigungen finge drauf halten.

Zu den Kontakten;
in >Kontakte App gehen >Menütaste lange halten (wenn nicht anders konfiguriert) für Einstellungen >Anzeigeeinstellg. >Kontaktlisten konfigurieren.
Bzw. >Simkontakte anzeigen ausschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was interessantes nebenbei.
Redmi 4 /Prime /A. Hoffentlich gibts dann auch ne Int. Version. Bin jedenfalls sehr gespannt. Das Redmi 4 Prime ist ja erstrecht der Knaller. Vorausgesetzt der Akku hält hier auch gut mit. Bin aber irgendwie jetzt schon beeindruckt.

Xiaomi Redmi 4 2GB 16GB Smartphone - Black
Obwohl hier das "normale" Redmi 4 gemeint ist laut Daten. Redmi 4 Prime dagegen 2 GHz Snapdragon 625, Adreno 506, 1920 x 1080 pixels, 443PPI.
Dann gibts scheinbar noch ein Redmi 4A das ähnlich Redmi 4 aber Snapdragon 425 SoC, Adreno 308.

Xiaomi Redmi 4 Prime - Full phone specifications

Buy Xiaomi Redmi 4 3GB 32GB Snapdragon 625

Xiaomi Launches Redmi 4, Redmi 4A Budget Phones With 13-Megapixel Camera

xiaomi-redmi-4-black.jpg


Redmi 4 and Redmi 4A Launched: 5" Display, 4100mAh Battery, Snapdragon 625 - News - Xiaomi MIUI Official Forum

Xiaomi Redmi 4 Pro 3GB 32GB Smartphone - Black
--

Xiaomi Redmi 4 PRIME - 3GB RAM - 32GB ROM - Snapdragon 625
 
Zuletzt bearbeitet:
Über das Redmi 4 habe ich auch gerade gelesen. Von den 3 Varianten 4A, 4 und 4 Prime ist aus meiner Sicht ausschließlich die 4 Prime interessant, da sie als einzige 3 GB Arbeitsspeicher bietet. Das möchte ich jetzt nicht mehr missen. Wenn ich es mit dem 3s mit 3GB RAM vergleiche, gibt es folgende Unterschiede: Schnellere Prozessoren (bis 2 GHz), neuere GPU (506), Dual Tone LED Blitz, full HD Screen, formschöneres Gehäuse. Die Kamera an sich scheint aber die gleiche geblieben zu sein (13 MP mit PDAF, wie bei unseren Geräten). Eine internationale Version mit B20 wurde noch nicht angekündigt.
Interessant für mich wäre bei den Geräten der neue Blitz (vielleicht sehen dann geblitzte Bilder mal schön aus :-D) und eventuell das neue Gehäuse. Die neue CPU und GPU sind mir egal, da ich es so schon nicht ausreize. Auch der full HD Screen ist für mich kein Argument, da es mit dem 720 p Screen eine Pixeldichte von knapp 300 dpi bietet, was ich auch mit Brille in typischer Nutzungsentfernung nicht als pixelig beschreiben kann. Da würde mir eher der potentiell höhere Akkuverbrauch eines full HD Screens eher Angst machen ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: derred
Finde das Display des 3S auch klasse; und auch sonst bin ich ziemlich zufrieden. Full HD brauch ich nicht wirklich, und Akku Laufzeit ist mir nat wichtig.
Wenn das Redmi 4 Prime aber auch mit fHD und stärkerer CPU/GPU gute Akku Laufzeiten hätte wäre es nat schon etwas interessanter.
 
Ja, das stimmt... Ich hoffe sehr, dass die Jungs von chinahandys.net dies beim späteren Test kommentieren und mit der Akkulaufzeit vom 3s vergleichen.

Ansonsten fiel mir noch auf, dass das 4 und 4 Prime wohl beide Dualband-WLAN bieten. Das wäre auch noch ein Argument...
 
Hab ich auch erst kürzlich gesehen; DualBand ja, ac aber nicht.
Aber was solls, die Prime Version könnte wieder Überflieger werden. Das Redmi 4 wegen geringeren Speicher schlecht wäre kann man allerd. auch keinesfalls sagen. Nur das 4A würde ich nicht wirklich wollen.
Das Gehäuse scheint mir auch recht gelungen. Lautprecher nun unten. Leicht abgerundete Ränder des Display Glas. "warschnl. problematischer mit div Hartglas"

Erstmal bin ich aber zufrieden mit dem 3S, und würde es auch nochmal kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
na jetzt kann ich wieder richtig nerven...
bin mit dem teil eigntlich zufrieden, die Akku leistung ist ja wahnsinn 50 % und es sagt noch 1 1/2 tage...
allerdings schaffe ich es mal wieder nicht das teil upzudaten.
Wenn ich in dne recoverymodus gehe kommt immer nach dem Booten ein Bildschirm mit schwarzen Smartphone und usb kabel und das war es.
 
Welche Version willst du drauf machen?
zB. für glb /china Dev & glb /china Stable brauchst das nicht.
Über Update App, oben rechts (die drei Punkte), >Wählen Sie ein Update Paket; dies vorher nat entweder in Internen Speicher (am besten Wurzel), oder SD plazieren. "Beim 3S brauch man es dafür nicht in downloaded_rom Ordner plazieren"

Und für Custom ROM, wie zB eu Stable & Dev brauchst Bootloader Entsperrung.

Wenn ich das richtig sehe hast du noch Global Stable 7 drauf (wenn deine Angabe noch aktuell). Normalerweise müsstest Glb. Stable 8.0.3.0 schon über OTA Update bekommen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nur, wenns keine Shop ROM ist. Denn sonst hilft nur flashen im Downloadmodus oder bootloader entsperren und fastboot..
 
Stmmt, an den Fall sollte man nat auch immer denken.
 
nee, die Version stimmt, scheint noch eine shoprom von Gearbest zu sein, aber geht sogar soviel bloatware sehe ich gar nicht, nur was ein bisscchen nervt ist das ab und an die meldung erscheint "calculator wird beendet" erscheint u.a. deswg .will ich eigentlich die neueMIU
version drauf machen, aber scheint wohl nur per entsperren zu gehen, wollte ich eigentlich lassen..
 
Nebenbei; wie ich kürzlich zufällig gesehen hab gibt es tatsächlich ein Redmi 3S+ mit 2GB RAM /32GB Int. Sp.; kannte ich n.n.
Red Mi 3S+ - Mi India
 
Folgende interessante Beobachtung: In WA eine Audio Datei erhalten und auf Wiedergabe geklickt, beim abdecken mit dem Finger des Annäherungssensors schaltet Bildschirm aus und Sound kommt nicht mehr von hinten, sondern aus der vorderen Muschel in einer Art Lautsprecher Modus.. Kann das jemand so bei sich reproduzieren?
 
Wo denkt man den Annäherungssensor ab?
 
lol, neben der Ohrmuschel sind sämtliche Sensoren.
 
Mal nebenbei etwas eigentlich unglaubliches. Mag man sich kaum anschauen solche Videos, und manchmal schwer zu sagen ob fake. Dies sieht allerd nicht danach aus. :blink:

Das tut schon weh. Erstaunlich das danach noch so geht.

Oder der "Xiaomi Redmi 3S Water Test - THE BEST!" gibts doch gar nich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal als Ergänzung: 3s in der internationalen Version mit b20 bei gearbest bestellt und erhalten. Installiert war global stable, nach Update dann 8.0.3.0 MALMIDG. Leider besteht dort, ebenso wie bei den aktuellen Developerversionen, wohl keine Möglichkeit, root permissions ohne Hilfsmittel zu aktivieren. Daher doch der klassische Weg:

Unlock war innerhalb eines Tages erledigt. TWRP Installer lief problemlos, Backup ebenfalls. leider das disable dmverity nicht beachtet, was aber nachholen ließ.

Supersu zip in Version 2.46 führte dann leider dazu, dass das Phone nicht mehr startete. die Version von SuperSU Download ging dann problemlos, verändert aber die Boot Partition.

Leider ist das WLAN recht lahm, da es anscheinend mit den aktiven Bluetooth mehr als üblicherweise kollidiert. Ansonsten alles wie erwartet.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
731
Oeli.
O
O
Antworten
5
Aufrufe
1.088
Oeli.
O
S
Antworten
3
Aufrufe
964
stabi
S
Zurück
Oben Unten