3S Letztes Offizielles Image?

  • 4 Antworten
  • Neuster Beitrag
P

Pinguin2000

Neues Mitglied
Threadstarter
Da Xiaomi den Support eingestellt hat und ich auf verschieden Internet Seiten unterschiedliche Aussagen bekomme frage ich jetzt mal hier nach

Welches ist die letzte offizielle Rom Version für das 3S ?

Mein Sohn hat eines mit den Angaben : MIUI 7.3.10.0.0 Stable

Wenn ich aber auf der Rom Seite schaue steht da V10.2.2.0.MALMIXM (MIUI9)
http://c.mi.com//miuidownload/detail?device=1700303
und genau das habe ich installiert aber bei mir steht halt ne andere Versionsangabe, bin ziemlich verwirrt

Kann mich mal bitte jemand aufklären ?

Costum Rom kommt nicht in Frage da er wieder Pokemon Go spielen will
 
Fietze

Fietze

Experte
Pinguin2000 schrieb:
Mein Sohn hat eines mit den Angaben : MIUI 7.3.10.0.0 Stable
Da ist es immer besser einen Screen Shot von “Über das Telefon/Miui-Version“ zu machen.
Oder uns die genaue Rom Version mitzuteilen. Bitte nicht nur die Zahlen, sondern auch die Buchstaben (die nicht minder aussagekräftig sind) hinter der Miui Version.

Wenn das Update per Updater App nicht geht, kann es auch an dem großen Sprung der Miui Version liegen?
Du gehst ja von Miui 7 auf Miui 10. Auch wenn es dieselbe Android Version sein sollte, kann es trotzdem daran liegen?
Alternativ käme auch ein Shop Rom in Frage. Aber das kann man nur an der genauen Miui Version (mit Buchstaben) ausmachen.

Alternative Update Methode, wenn es mit dem Updater nicht klappt, ist der Flash eines Fastboot Roms per MiFlash.
=> [Anleitung] Softbrick, Bootloop, Clean System/ fastboot Rom installieren – Xiaomi Allgemein
Dazu mußt du aber erst den Bootloader öffnen und es gehen alle Daten auf dem Phone verloren.
Außerdem sollte man beim neu Einrichten die alten Mi Account und Google Account Daten zur Hand haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pinguin2000

Neues Mitglied
Threadstarter
Screenshot_2019-11-17-14-30-01_com.android.settings.pngScreenshot_2019-11-17-14-34-03_com.nianticlabs.pokemongo.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von MSDroid - Grund: Bilder bitte ausschließlich als Anhang oder Vorschaubild - kein Vollbild - Gruß MSDroid
Fietze

Fietze

Experte
Das ist ein Shop Rom, CN steht für China Rom und die Versions Nummer ist auch sehr merkwürdig.
5 Stellen hinter der 7 und drei Nullen zum Ende. Denke da wird man kein Original Rom mit der Nummer, egal für welches Mi Gerät, finden.
Films Rom gibt es vom Hersteller auch nur mit chinesisch und englisch.

Wenn der Bootloader offen ist, bekommst du es ja relativ einfach runter.
Anleitung dazu habe ich oben verlinkt, das Thema TWRP bitte ignorieren.
Würde ich einfach mal ausprobieren. Könntest Glück haben, wegen der sehr alten Miui Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten