3S MIUI Global 7.5 Stable - 7.5.4.0.0 (MALMIDE)

T

toomyvercetti

Neues Mitglied
0
Hey Leute,
ich habe mir vor 2 Monaten das Redmi 3S bei Gearbest bestellt.
Leider spielen einige Funktionen verrückt, sodass ich generell das Hintergrundbild nicht ändern kann und ab und zu keine neuen Kontakte speichern kann etc.
Nun möchte ich nur, dass das Gerät stabil und problemlos läuft. Ob Englisch oder Deutsch ist eigentlich egal.
Da es ja verschiedene Methoden zu geben scheint, würde ich gerne eine unkomplizierte wählen, da ich momentan recht wenig Zeit habe.
Geht es auch ohne das Unlocken des Bootloaders?

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen und auf den richtigen Thread verweisen.

aktuell Version: MIUI Global 7.5Stabil;7.5.4.0.0(MALMIDE)

VG ein Techniknoob
 
Scheint als hättest du eine sog. "shop ROM" erwischt; die solltest du schleunigst loswerden.
Und das würde eigentlich dann auch erklären warum du nicht automatisch, quasi sofort Update per OTA auf Global Stable 8.0.3.0 erhalten hast. (die oder die neue Global Dev 6.11.3 würde ich auch empfehlen. In dem Fall brauchst du diese dann aber wohl als Fastboot ROM)
Original MIUI ROM mit gesperrten Bootloader installieren - MIUI 德国 | Germany

Xiaomi MIUI Official Forum (für Redmi 3S /Prime weiter unten)

Vermute dass es warschnl. nicht unkomplizierter gehen wird.
--

Was man auch noch versuchen könnte; die Recovery ROM dl. Global Stable 8.0.3.0 oder Global Dev 6.11.3 (.zip)
Dann in Internen Speicher (wurzel) plazieren und umbenennen in "update.zip".
Nun ins Recovery (Sprache ändern müsste über Lautstärke Tasten gehen, od. unten rechts) und dann die Option "Install update.zip" ausführen.

"Möglicherw. geht das aber auch nicht mit soner shop ROM"
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem mit Hintergrund Bildern kommt vlt daher, dass du alternativen Launcher nutzt? Dann hilft zum Default Launcher zurück zu kehren und darin Hintergrund zu ändern, um anschließend wieder den beliebten Launcher zu aktivieren. Problem besteht wohl mit sämtlichen xiaomi Handys wegen MIUI an sich.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1.228
A-K
A
H
Antworten
6
Aufrufe
1.091
humppa
H
K
Antworten
8
Aufrufe
1.947
Kneckes
K
Zurück
Oben Unten