Redmi 3S seltsamer Zwischenbildschirm

S

Steavywonder

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo,

habe gestern mein Redmi 3S auf Werkseinstellungen (unnötiger Weiße) zurückgestellt und nun kommt
von Mal zu Mal wenn ich es einschalte (Sensor oder Taste) ein seltsamer Zwischenbildschirm mit Werbung und einer Uhr Accuweather war auch mit dabei.

Wie bekomme ich denn das wieder weg?

Gruß

Stefan
 
@Steavywonder

Hast du nach dem Werkreset ein Backup wiederhergestellt?
 
Hallo Julian,

das mit dem Backup ist eine super Frage.

Ich wollte das machen scheiterte aber an dem WIE.
Zuvor hatte ich über Einstellungen---System&Gerät---Weitere Einstellungen---Sichern&Zurücksetzen---Lokale Sicherung
mit dem letzen Punkt ein komplettes Backup erstellt. Ich ging davon aus, dass es auf dem Handy gespeichert bleibt und wenn ich
den Werkszustand wiederhergestellt habe kann ich damit das wieder in den Ursprungszustand versetzen.
Ich habe es leider nicht gschafft.

Nochmal zum eigentlichen Problem dieses komischen Zwischenbildschirm der nur ab und an auftaucht.
Ich habe mal einen Screenshot gemacht.

Gruß

Stefan
 

Anhänge

  • Screenshot1.jpg
    Screenshot1.jpg
    129,5 KB · Aufrufe: 250
@Steavywonder
Sieht fast aus wie ein Widget. Was passiert den wenn du lange drauf drückst?

Steavywonder schrieb:
Ich wollte das machen scheiterte aber an dem WIE.
Zuvor hatte ich über Einstellungen---System&Gerät---Weitere Einstellungen---Sichern&Zurücksetzen---Lokale Sicherung
mit dem letzen Punkt ein komplettes Backup erstellt. Ich ging davon aus, dass es auf dem Handy gespeichert bleibt und wenn ich
den Werkszustand wiederhergestellt habe kann ich damit das wieder in den Ursprungszustand versetzen.
Ich habe es leider nicht gschafft.

Da werde ich jetzt nicht schlau drauß. Hast du einen Werksreset gemacht und ein Backup wiederhergestellt oder neu eingerichtet?


Hat das Telefon Root?
 
Ja ich habe ein Werksreset gemacht.

Das zuvor erstellte Backup konnte ich leider nicht ausführen weil ich nicht wusste wie also habe ich bis auf die Kontakte alles neu herunterladen müssen.
Den Zwischenbildschirm der war allerdings automatisch da. Kommt aber nicht immer.

Kannst Du Dir nochmal ansehen wie ich das Backup erstellt habe. Wenn ich so im Handy mit dem Dateiexplorer dem Pfad folge ist der Ordner leider leer.
Hätte ich den zuvor auf meinen PC ziehen müssen?

Das mit dem lange draufbleiben habe ich versucht. Kein Erfolg.
Eigentlich finde ich ich es sieht recht nett aus aber es verbraucht Daten und das stört mich.

Mein xiaomi hat kein Root.

Danke für die Hilfe

Gruß

Stefan
 
@Steavywonder
Die Frage mit dem Backup kann ich dir leider nicht beantworten. Ich nutze keine Xiaomi Geräte. Ich vermute aber stark das du eine App installiert hast die diese Werbung auslöst. Geh mal mit Anti Adware drüber und entferne alles was rot ist ----> Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen


Gelbe Funde kannst du ja per Screenshot posten. Poste bitte auch mal noch ein Screenshot deines Datenverbrauchs in den Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
725
Oeli.
O
O
Antworten
5
Aufrufe
1.082
Oeli.
O
S
Antworten
3
Aufrufe
953
stabi
S
Zurück
Oben Unten