1. Steavywonder, 12.01.2019 #1
    Steavywonder

    Steavywonder Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    habe gestern mein Redmi 3S auf Werkseinstellungen (unnötiger Weiße) zurückgestellt und nun kommt
    von Mal zu Mal wenn ich es einschalte (Sensor oder Taste) ein seltsamer Zwischenbildschirm mit Werbung und einer Uhr Accuweather war auch mit dabei.

    Wie bekomme ich denn das wieder weg?

    Gruß

    Stefan
     
  2. Julian23, 12.01.2019 #2
    Julian23

    Julian23 Android-Experte

    @Steavywonder

    Hast du nach dem Werkreset ein Backup wiederhergestellt?
     
  3. Steavywonder, 12.01.2019 #3
    Steavywonder

    Steavywonder Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Julian,

    das mit dem Backup ist eine super Frage.

    Ich wollte das machen scheiterte aber an dem WIE.
    Zuvor hatte ich über Einstellungen---System&Gerät---Weitere Einstellungen---Sichern&Zurücksetzen---Lokale Sicherung
    mit dem letzen Punkt ein komplettes Backup erstellt. Ich ging davon aus, dass es auf dem Handy gespeichert bleibt und wenn ich
    den Werkszustand wiederhergestellt habe kann ich damit das wieder in den Ursprungszustand versetzen.
    Ich habe es leider nicht gschafft.

    Nochmal zum eigentlichen Problem dieses komischen Zwischenbildschirm der nur ab und an auftaucht.
    Ich habe mal einen Screenshot gemacht.

    Gruß

    Stefan
     

    Anhänge:

  4. Julian23, 12.01.2019 #4
    Julian23

    Julian23 Android-Experte

    @Steavywonder
    Sieht fast aus wie ein Widget. Was passiert den wenn du lange drauf drückst?

    Da werde ich jetzt nicht schlau drauß. Hast du einen Werksreset gemacht und ein Backup wiederhergestellt oder neu eingerichtet?


    Hat das Telefon Root?
     
  5. Steavywonder, 13.01.2019 #5
    Steavywonder

    Steavywonder Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja ich habe ein Werksreset gemacht.

    Das zuvor erstellte Backup konnte ich leider nicht ausführen weil ich nicht wusste wie also habe ich bis auf die Kontakte alles neu herunterladen müssen.
    Den Zwischenbildschirm der war allerdings automatisch da. Kommt aber nicht immer.

    Kannst Du Dir nochmal ansehen wie ich das Backup erstellt habe. Wenn ich so im Handy mit dem Dateiexplorer dem Pfad folge ist der Ordner leider leer.
    Hätte ich den zuvor auf meinen PC ziehen müssen?

    Das mit dem lange draufbleiben habe ich versucht. Kein Erfolg.
    Eigentlich finde ich ich es sieht recht nett aus aber es verbraucht Daten und das stört mich.

    Mein xiaomi hat kein Root.

    Danke für die Hilfe

    Gruß

    Stefan
     
  6. Julian23, 13.01.2019 #6
    Julian23

    Julian23 Android-Experte

    @Steavywonder
    Die Frage mit dem Backup kann ich dir leider nicht beantworten. Ich nutze keine Xiaomi Geräte. Ich vermute aber stark das du eine App installiert hast die diese Werbung auslöst. Geh mal mit Anti Adware drüber und entferne alles was rot ist ----> Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen


    Gelbe Funde kannst du ja per Screenshot posten. Poste bitte auch mal noch ein Screenshot deines Datenverbrauchs in den Einstellungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2019
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Redmi 3 startet nicht Xiaomi Redmi 3 / 3S / 3 Pro Forum 16.01.2019
Welche ist die beste custom Rom für unser redmi 3s? Xiaomi Redmi 3 / 3S / 3 Pro Forum 11.10.2018
3S [ROM][UNOFFICIAL][9.0.0_r1Pie]land[LineageOS 16.0] Xiaomi Redmi 3 / 3S / 3 Pro Forum 29.08.2018
Du betrachtest das Thema "Redmi 3S seltsamer Zwischenbildschirm" im Forum "Xiaomi Redmi 3 / 3S / 3 Pro Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.