Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen

@chrissilix
Kannst du mal ein Screenshot davon posten?
Tritt die Werbung erst seit einer zuletzt installierten App auf?

cad war schneller:)
 
Ist mir erst die letzten Tage aufgefallen und kommt auch nicht jedes mal aber eben immer mal wieder beim einschalten/aufwecken. Werde mal versuchen ob ich an den Screenshot denke oder es wieder automatisch wegklicke. :)

PS: wieder
788920FE-D799-4E82-932E-5470818C919C.jpeg
 
@chrissilix forsch mal nach CB Nachrichten, da gibt es leichte Probleme derzeit,
 
heute eben wieder
Screenshot_20181106-080618_PDF Reader.jpg
 
hast schon all deine Apps durchgesehen? lade dir mal das uns scanne mal, alles was dann Rot ist sollte mal weg
Anti Adware. apk
 
Oh , habe es geschafft.
Aber diese angezeigte APP bekomme ich nicht uninstalled.

Screenshot_20181106-105226_Package installer.jpg
[doublepost=1541498947,1541496865][/doublepost]OK, Lösung gefunden.
Hat hiermit funktioniert. Ich hoffe es ist jetzt vorbei. ;)

"Öffnen Sie die Einstellungen und darin den Menüpunkt „Apps“ und anschließend „Anwendungsliste“. Dort wählen Sie über das Drei-Punkte-Menü oben rechts die Option „Systemprozesse anzeigen“. Dann taucht in der Liste der Apps auch „Upday“ auf. In dessen Einstellungen können Sie den Stopp erzwingen und die App deaktivieren."
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
ohh kenn ich garnicht, hoffe die war es und war nicht wichtig?

was war es jetzt wirklich?
 
Hatte eigentlich ausser dem Upday nur noch einen Free Adware Blocker den ich angezeigt bekommen habe und den ich deinstalliert habe.
Wie gesagt ich werde es weiter beobachten und nach ein paar Tagen hier mal berichten. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Halt leider keine Besserung gebracht, immer noch Werbebanner beim öffnen. Auch sporadisch zwischen rein , einfach nervend. :1f629:
 
Ich würde die von @cad erwähnte Vorgehensweise einschlagen,
bevor ich zu dem Ratschlag komme, das Gerät aufsetzen, und nur Tag für Tag eine App hinzuinstallieren, um festzustellen, welche es war...
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Seit ein paar Tagen bekomme ich sogar Telekom Werbebanner mit gesprochenem Werbetext den ich aber nicht schließen kann, erst nach 7 sec. habe ich die Möglichkeit den Schließen-Button zu drücken. Das geht ja wirklich garnicht.
HILFE - wie bekomme ich diese schei... Werbung weg ? AdBlocker zeigt nichts an. Bin Ratlos.
 
Hallo Zusammen,
seit ein paar Tagen habe auch das Problem mit der unerwünschten Werbung auf dem Huawai Mediapad M3 lite LTE meines Vaters.
Es wurde in den letzten 4 Wochen nur "QR & Barcode Scanner" installiert --> https://play.google.com/store/apps/details?id=com.teacapps.barcodescanner

Ich habe diese App wieder deinstalliert, aber die Werbung kommt immer noch.
Das Ganze ist halt recht nervig, wenn mitten in der Nacht auf einmal das Tablet irgendwelche Werbevideos abspielt. :1f621:

Ich habe jetzt schon einiges versucht, aber leider findet sich weder eine App, die das o.g. Verhalten unterbindet, noch habe ich im Internet eine befriedigende Lösung gefunden.

Grundsätzlich wäre es sicherlich kein Problem, einen Werksreset zu machen, da kaum etwas installiert ist und auch sonst nichts wirklich wichtiges dauf ist, aber ich möchte trotzdem, wen möglich, mir diese unnötige Arbeit sparen.
 
@3PO Ist vielleicht im Webbrowser noch ein Tab auf wo dieses verhalten auslösen könnte. Mein Vater hat mal so einen Fall...
 
Ich habe vorher folgendes im Web gefunden:

Handy öffnet automatisch Werbung: Was tun? - App Blog

Ich habe jetzt mal so, wie im o.g. Link gesagt wird, den Browser Cache gelöscht und warte nun mal ab, ob wieder unerwünschte Werbung kommt. ;)
[doublepost=1543148278,1543145063][/doublepost]Das Löschen des Caches hat leider auch nichts gebracht. :)

So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.

Ich habe es geschafft, mal einen Screenshot zu machen:Screenshot_20181125-131142.png
 
@3PO
Hast du mal alle Browser auf dem Gerät komplett zurückgesetzt?
 
Nein, denn wie schon gesagt, möchte ich das nach Möglichkeit vermeiden.

Ich habe jetzt mal Chrome und Youtube die Berechtigung zum Anzeigen von Nachrichten entzogen, aber wenn das auch nicht hilft, werde ich wohl um eine Neuinstallation nicht herumkommen.
 
3PO schrieb:
Ich habe jetzt schon einiges versucht, aber leider findet sich weder eine App, die das o.g. Verhalten unterbindet, noch habe ich im Internet eine befriedigende Lösung gefunden.
Hast du dir [keweonDNS][Online Security und Adblock][Ohne Root][Offiziell-Support] einmal angeschaut?
[doublepost=1543158375,1543158154][/doublepost]
3PO schrieb:
Ich habe jetzt mal Chrome und Youtube die Berechtigung zum Anzeigen von Nachrichten entzogen, aber wenn das auch nicht hilft, werde ich wohl um eine Neuinstallation nicht herumkommen.
Ist aber keine Lösung auf Dauer.
Ich würde @funkenwerner seinen Vorschlag auf jeden Fall auch probieren, dann, damit sowas nicht mehr passiert, einen Schutz wie z.b von mir oben verlinkt.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner

Ähnliche Themen

cptechnik
Antworten
1
Aufrufe
175
DOT2010
DOT2010
G
Antworten
0
Aufrufe
188
gene
G
EmmundEmmchen
Antworten
0
Aufrufe
405
EmmundEmmchen
EmmundEmmchen
Zurück
Oben Unten