3S Update auf 8.0.4.0. Frage

S

sonicadvance

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe die MIUI Global 8.0.3.0 MALMIDG (Stable) installiert und jetzt zeigt mir das Handy das Update 8.0.4.0. (Nightly)
an. Ich dachte, ich bekomme nur "Stable Updates" für mein System. Kann ich das Update durchführen oder hab ich dann eine Nightly-Version drauf ?
 
wurde mir heute nach dem wechsel von der aktuellen dev 6.9.29 auf die stable 8.0.3.0 auch angeboten - aber nach dem Reinfall mit der aktuellen dev (ziemlich verbugt) lasse ich das erstmal sein :)
 
Bin mal gespannt, ob die Band 20/LTE/SIM-Problematik bereits in der am Freitag erscheinenden 6.10.13 Global Developer gefixt ist. Da die internationale/B20 Version nur einen Bruchteil der Verkäufe ausmacht habe ich den Eindruck, das es nicht besonders im Fokus steht. Könnte mir fast vorstellen, dass die Jungs von Xiaomi.eu da schneller eine Lösung finden.
 
Ok, jetzt habe ich es selbst gewagt: Die Global Developer 6.10.13 läuft im Gegensatz zur 6.9.22 wieder ohne Probleme, d.h. keine Reboots bei "band 20" Geräten.
Ich konnte die Global beta sogar ohne Probleme über die Global Stable (8.0.3.0) per Updater aufspielen.
 
Hallo, ich habe vor dieses Handy für meine Schwester und Mutter zu bestellen. Ich selber habe das neue Note International. Bei mir ist alles auf deutsch und Updatefähig. Ist es möglich, dass ich diese Handys auch direkt update ? In der Beschreibung steht leider nichts von Deutscher Sprache.

Gruß und Danke für jede Hilfe ;)
 
Ja, das geht. kommt eigentlich ziemlich sofort das Update auf Global Stable 8.0.3.0. (vorausgesetzt man hat nicht grad eins mit shop ROM erwischt)
Falls die Global 8.0.4.0 (ist eine Beta) angeboten wird sollte man diese allerd. meiden. Hab auto aktualisieren auch auf aus gestellt.
Bei mir bisher nichts von zu sehen, und kann auch so bleiben. Hatte von Global Stable 7.5.7.0 updated.
Redmi 3s - Stabile ROM auf Deutsch

Würde dir daher eher dies empfehlen. (grade noch 35 Stck. Bestand in ES Warenlager gesehen. Silber u. Gold 32/3 Int. auch grad noch da)
Da ist dann die ROM drauf wie angegeben. VK = 11,32€.

International Version Xiaomi Redmi 3S 3GB 32GB Smartphone - Dark Gray
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst mit "ES oder HK Version" Bestellvariante. Andere Version des handy ist halt die Intarnationale, die es in beiden Warenlagern gibt.
Entweder Spanisches oder Honkong Warenlager. Wobei aus Spanien "duty free"
Auch die inst. ROM scheint aus HK ebenfalls die Global Stable 7.0.5.0 zu sein, wie es bei grauen 32/3 Model steht.
Xiaomi Exclusive Sale At Geekbuying With Lowest Price Ever, Don't Miss Out - GeekBuying.com

Hab zwar auch schon aus china einige Sachen bestellt, aber ehrlich gesagt noch nicht viel Erfahrung damit. "günstige Ersatzteile, InEars,.."
Wenn man Glück hat könnte es aber tatsächlich noch etwas günstiger sein.
Ansonsten komme ich auf 169,73 € beim Redmi 3S 32/3 grau für 121.62 € aus HK Warehouse.
"+19%, +7-15 Euro Versandkosten (bevorzugt DHL Express Versand. Das Risiko Päckchen beim Zoll abholen zu müssen würde ich gerne vermeiden) , +10€ Kapitalbereitstellungsprovision. Wenn ich das richtig sehe"
Versand aus China - Kein Problem! - Chinahandys.net
Zoll online - Contrefaçon et piraterie - Beispiele für Warenarten und deren Einfuhrabgabensätze bei Einfuhr in die EU
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn ohne Zoll Geb. kommt doch das was ich oben geschrieben eh dazu.
Und wenn es 15 VK sind bei DHL express dann ist es aus Spanien doch günstiger.
Da kostet es 162,87 € (incl. VK)
 
Ja, ich habe halt immer bei Gearbest über Priority Line bestellt und da gab es keine Zollgebühren. Das geht in diesem Fall eben leider nicht.
 
Aber doch 19% Einfuhrumsatzsteuer. Oder nicht?
Leider habe ich schon mehrfach gelesen das es vorkommt shop ROM's auf den Phones von gearbest zu finden.
Kann jetzt aber nicht sagen ob dies häufig vorkommt.
 
Ich dachte das wäre der Zoll :) Also ich hatte z.b. XIAOMI Redmi Note 3 Pro 5.5 inch 4G Phablet für damals 158€ bestellt und genau das hab ich auch bezahlt ohne zusätzlichen kosten durch Zoll oder sonstiges.

Ich hatte es damals so hier gelesen:

Versandkosten und Lieferzeit
Gearbest bietet abhängig von Zieladresse einige verschiedene Versandarten an. Es kann prinzipiell zwischen Flatrate Shipping ("Unregistered Air Mail", kostenlos, 15-30 Werktage Lieferzeit nach Deutschland), Standard Shipping ("Registered Air Mail", ebenfalls 15-30 Werktage Lieferzeit nach Deutschland, kommt aber mit Tracking Nummer), Priority Line ("Germany Express", kommt schnell und ohne extra Zollkosten, 7-15 Werktage) und Expedited Shipping (via DHL FedEX oder IB, 3-7 Werktage Lieferzeit) gewählt werden. Wie hoch die Kosten sind, hängt jeweils von eurer Lieferadresse, gewählter Lieferart und Gewicht ab.

Wer etwas Geduld mitbringt, dem empfehlen wir aber definitiv Flatrate Shipping, da diese Versandart kostenlos ist und bisher problemlos bei uns ablief. ( hat bei mir auch nie länger als 10 Tage gedauert )

Flat Rate Shipping ist eben bei GearBest verfügbar und somit wäre es Zollfrei und der Preis mit allem 267€
Bei Geek wäre es 258 plus eben die 19% = 308€

Ich habe bisher ca 5 Handys bei GearBest bestellt und es war nie eine Shop-Rom vorhanden. Ich achte aber auch immer darauf, dass z.B. das hier da steht:

The ROM on this Phone supports OTA and is multi language. It is the official ROM which can be found on http://en.miui.com/download-299.html , also support google play and services.
Unlocked for Worldwide use. Please ensure local area network is compatible. click here for Network Frequency of your country. Please check with your carrier/provider before purchasing this item.
Notice:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man Glück hat und alles gut geht scheint das schon ne günstige Variante zu sein. Nur was ist bei Problemen: bzw auch eben das es so dazu kommen kann Päckchen beim Zoll abholen zu müssen. "wenn ich das so richtig verstanden habe. Muss ich mich da ach noch genauer Informieren"
Versand & Zoll - GearBest Deutschland

Das Redmi 3 Note Pro (Int) 32/3 grau kostet bei geekbying 187,11 + 11,32 VK bei bezug aus ES Warenlager.
ES Stock Xiaomi Redmi Note 3 Pro 5.5 Inch FHD 3GB 32GB Smartphone

Bei gearbest mom 162,24 €
XIAOMI Redmi Note 3 Pro 4G Phablet

Das wäre, wenns so wie bei dir läuft nat wirkl. einiges günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
719
Oeli.
O
O
Antworten
5
Aufrufe
1.075
Oeli.
O
Hadrrr
Antworten
0
Aufrufe
1.414
Hadrrr
Hadrrr
Zurück
Oben Unten