Standard Xiaomi Redmi 3 [12.01.2016] Infos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anjoe schrieb:
In den Kontakten müsste neben der Nummer rechts ein graues Symbol (wie ein gespiegeltes Q) stehen. Wenn du da drauf tippst wir din die SMS verzweigt.

aha - ja, das Symbol hab ich, kann auch drauftippen, aber es rührt sich nix - ev. weil ich eine andere SMS-App installiert hab ? ich hab eigentlich nach einer App am Telefon gesucht und nichts gefunden - weil: wie komm ich denn zu den SMS wenn ich nur eine anschauen möchte ? da möchte ich ja nur die App öffnen.

Anjoe schrieb:
.... Das mit dem Ändern der Hauptkarte muss deshalb sein, dass eine Karte zwingend für den Datenverkehr eingerichtet ist und nicht beide gleichzeitig für Datenverkehr gehen. Wenn du die inaktivieren willst, muss du dann eben die andere zur Hauptkarte machen.

wenn ich SIM2 zur Hauptkarte mache, dann werden aber alle Anrufe von dieser gemacht, das möchte ich dann auch wieder nicht :) - naja, ich werd mich dran gewöhnen ...

danke, Andi
 
gosinga schrieb:
[*]im Menüpunkt "Weitere Einstellungen" steht bei Lokal: China - wie kann ich da Österrei
[*]überall liest man, dass die MIUI-Geräte wöchentliche Updates bekommen - ich hab derzeit MIUI 7.1.1.0.0 | Stable drauf und den Hinweis, dass keine Updates verfügbar wären - kann ich das glauben ?
Das hängt beides damit zusammen das es sich nicht um die originale Rom handelt sondern um eine Custom Rom welche alle Sprachen hatte. Diese wird aber nicht mehr weiter entwickelt. Wenn du Abhilfe schaffen magst ohne Bootloader entsperren zu müssen gibt es eine xioami.EU Rom welche über miflash installiert werden kann. Damit geht auch das Einstellen des Standorts ;)
Ob es schon eine offizielle global Rom gibt weiß ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: gosinga
Zomby90 schrieb:
Das hängt beides damit zusammen das es sich nicht um die originale Rom handelt sondern um eine Custom Rom welche alle Sprachen hatte. Diese wird aber nicht mehr weiter entwickelt. Wenn du Abhilfe schaffen magst ohne Bootloader entsperren zu müssen gibt es eine xioami.EU Rom welche über miflash installiert werden kann. Damit geht auch das Einstellen des Standorts ;)
Ob es schon eine offizielle global Rom gibt weiß ich nicht.

danke - miflash auf PC, oder ? und welche EU-ROM wäre die "brauchbarste" ? hast bestimmt einen Tip für mich ;)
 
  • Danke
Reaktionen: gosinga
gosinga schrieb:
wenn ich SIM2 zur Hauptkarte mache, dann werden aber alle Anrufe von dieser gemacht, das möchte ich dann auch wieder nicht
Stimmt eigentlich auch nicht:

unter EINSTELLUNGEN, SIM-KARTEN UND MOBILE NETZWERKE ganz unten STANDARD EINSTELLUNGEN. Dort kannst du einstellen, ob Anrufe immer von einer Karte gemacht werden oder jedesmal nachgefragt wird.

Der von @Zomby90 gepostete Link von tradingshenzhen ist gut. Damit habe ich auch schon ein Redmi3 geflasht.
 
  • Danke
Reaktionen: gosinga
danke für die Tips - habs gerade mit der Anleitung von hier gesichert, geflasht und bin gerade beim Wiederherstellen - ging alles ganz easy :)

DANKE !! das sollte ich schon gleich gemacht haben, bevor ich es mir eingerichtet hab

Nachtrag: habe jetzt die ganzen Einstellungen usw. durchgeackert - muss sagen, das ROM ist nicht schlecht, kann ich nur empfehlen - alles da was man braucht :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
eine kleine Frage hätte ich noch: normalerweise wird ja die Google-Suche geöffnet, wenn man lange auf den Home-Button drückt - wurde das bei Xiaomi "wegprogrammiert" ?

danke, Andi
 
Auf dem Screen mit 2 Fingern nach oben wischen... :biggrin:

Sag mir doch mal was zu den Fotos, die dein Teil macht.
 
  • Danke
Reaktionen: gosinga
Anjoe schrieb:
Auf dem Screen mit 2 Fingern nach oben wischen... :biggrin:

wem fällt sowas ein :) - und es funzt nur im System-Launcher (auch mit einem Finger und länger auf Home und dann rauf - allerdings ploppt Google nicht auf wie ich es vom Moto G gewohnt war), nicht beim Apex :(

Anjoe schrieb:
Sag mir doch mal was zu den Fotos, die dein Teil macht.

naja, ich muss sagen, nicht so schlecht - und das Gute: sie sind ziemlich klein von der Dateigröße her. ich brauch sie allerdings fast nur für Baustellendokus, machmal halt einen Schnappschuss - aber dafür genügt die Qualität.

lG, Andi
 
gosinga schrieb:
wem fällt sowas ein :) - und es funzt nur im System-Launcher (auch mit einem Finger und länger auf Home und dann rauf - allerdings ploppt Google nicht auf

Dri Chinisi mit dim Kintribiss :lol:

Im Original ist ja überhaupt kein Google dabei, insofern...

gosinga schrieb:
ich muss sagen, nicht so schlecht

Also für ein Phone doch recht gut, oder sind die Bilder mit der 700 EUR-Klasse im Verhältnis zu einer Digicam wirklich so gut?
 
Anjoe schrieb:
Dri Chinisi mit dim Kintribiss :lol:

Im Original ist ja überhaupt kein Google dabei, insofern...

ich hatte da mal so eine Rakete installiert, da konnte man mit dem Home-Button mehrere Sachen einstellen - mal sehen, ob ich die noch finde ...

Anjoe schrieb:
Also für ein Phone doch recht gut, oder sind die Bilder mit der 700 EUR-Klasse im Verhältnis zu einer Digicam wirklich so gut?

ich hab leider keinen Vergleich zu einem hochpreisigen "Markenprodukt" - aber die Qualität ist wirklich nicht schlecht wenn man bedenkt, dass das Redmi 3 nur ca. 140,- Kröten kostet (zumindest habs ich um den Preis gekauft).

lG, Andi
 
Ich habe ein IPhone 6S Plus und muss sagen, das im Bezug auf den Preisunterschied das Redmi 3 Pro sehr gute Fotos macht.

Klar! Das IPhone macht auch sehr gute Fotos, wenn nicht großartig darauf achtet, ruhig zu halten und die Beleuchtung nicht gut ist. Den Aufpreis von teilweise 600 EUR ist dieser Vorteil aber nicht wert.
Natürlich hat das IPhone diverse weitere Vorteile aber wenn man nur Standardkram macht, dann reicht das Redmi vollkommen aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Anjoe und efox-shop
hi - hätte mal eine Frage:
da mir die MIUI nicht gefällt hab ich mir den Apex-Launcher installiert, hatte ich auf meinem Moto-G auch drauf. ich hab mir zu Kontakten, die ich öfter brauche, eine Direktverknüpfung auf den Homescreen erstellt, damit ich nur drauftapschen brauch, wenn ich den/die anrufen möchte. beim Moto-G hat das tadellos funktioniert, beim Redmi3 kommt jedesmal die Meldung: "einmal verweigern" mit Sekundenzähler von 15 runter oder "allow once" - ich möchte aber "immer erlauben" - das nervt. kann ich das wo einstellen ? hab weder in den Apex- noch in den Redmi-Einstellungen was dazu gefunden.
hier noch ein Screeshot dazu:

screenshot_2016-06-10.png


danke, Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem Launcher einfach in der Sicherheit bzw. Permissions App entsprechende Berechtigungen geben. :)
 
  • Danke
Reaktionen: gosinga
PJF16 schrieb:
Dem Launcher einfach in der Sicherheit bzw. Permissions App entsprechende Berechtigungen geben. :)
YUHUHH - das wars - danke :)
 
hallo - hätte mal wieder eine Frage:
ich hab mein Redmi 3 mit einer Parrot CK3100 im Auto gepairt. leider ist mit dem Redmi die Lautstärke recht leise, auch wenn ich auf der Parrot voll aufdrehe. das ist nervig, da man während der Fahrt fast nichts versteht, bei allen meinen vorherigen Smartphones war das nicht so. kann man beim Redmi da irgendwo in den Einstellungen was ändern, damit das lauter wird ?

danke, Andi
 
Guten Tag,

eine Freundin hat ein Redmi 3 bekommen und ist auch soweit zufrieden. Sie kann nur keine SMS versenden.

Empfangen ja, aber raus geht nix. Sie ist bei der Telekom und hat auch nur eine APN die allerdings alles abdecken soll. MMS etc.

Hat jemand vll eine Idee?
 
Welche Rom?
 
Stock Rom. Haben es aber gelöst bekommen. Die Freundin ist bei T-mobil und ich hab über die Service HP eine Einstellungs-SMS mit an das Handy senden lassen. Seit dem gehen die SMS auch raus.

Trotzdem Danke!
 
hi - seit ein paar Tagen saugt Android ziemlich am Akku - siehe Screenshot. hat wer ähnliche Erfahrung ? was kann das sein ? Neustart bringt auch nichts. hab auch nichts installiert in den letzten Tagen. vorher bin ich ca. 3 Tage über die Runden gekommen, jetzt nur noch einen :(

danke, Andi
screenshot_2016-08-11-10-57-06.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
729
Oeli.
O
O
Antworten
5
Aufrufe
1.087
Oeli.
O
M
Antworten
0
Aufrufe
1.254
maikelno
M
Zurück
Oben Unten