Standard Xiaomi Redmi 3 [12.01.2016] Infos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Xiaomi so.weiter macht, dann werden die alle verdrängen.
 
Aber erst wenn die das 800 LTE Band 20 ins Programm nehmen :)
 
Europa verliert immer mehr an Bedeutung.
 
  • Danke
Reaktionen: efox-shop
Das Teil is schon heiß. Gute Größe und Akkulaufzeit Hatte es jetzt ein paar Tage in Benutzung. Gezwungenermaßen, weil es eigentlich für meine Frau sein sollte, aber die möchte es nicht. Nun muss ich es verkaufen. Also wer will.....
 
Ich glaube, dass @Saao da Interesse hätte. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Saao
ja hat er ;) meins will er aber nicht :)
 
-Virus- schrieb:
Aber erst wenn die das 800 LTE Band 20 ins Programm nehmen :)

Wie schätzt du den europaischen oder deutschen Markt ein? Gegen China oder Asien und USA sind wir ein Witz auf den sie einfach verzichten. Außerdem wer will der bekommt auch hier und lebt damit so wie es ist!

Wer alles möchte seins loswerden? Obwohl das "Neue" interessanter ist für ein wenig mehr Geld! Könnnte aber einen neuen Androiden gebrauchen so langsam da mein N4 langsam der Akku streikt und auf Dauer das MS640XL (geiles Teil wenn ich das hier sagen kann) zu groß ist.



LG
 
was meint ihr wo würde ich aktuell am günstigsten und schnellsten ein redmi 3 herbeziehen?

natürlich ganz wichtig das keine andere ROM von irrendwelchen verbrechern draufgeflasht wurde!! :D

wie sieht es denn mit der deutschen Sprache bezüglich der offizielen ROM von xiaomi aus? gibts es da schon ein update?

danke schonmal
lg teo
 
Würde, falls vorrätig, Geekvida in Betracht ziehen. Welches ROM die drauf haben, weiß ich allerdings nicht. Günstig ist für mich eh relativ. Zuverlässigkeit ist vielleicht wichtiger. Etwas teurer, aber vermutlich mit passendem ROM, dürfte Tradingshenzhen liefern. Bei Superangeboten von China-Shops bin ich inzwischen vorsichtig.
Xiamiforsale geht auch. ROM weiß ich nicht. Rückgabe usw. schwieriger.
 
  • Danke
Reaktionen: teodorist
Würde nach meiner Recherchen auch hier empfehlen:

https://www.xiaomiforsale.com/de/ph...amond_gold/velikost_pameti-16_gb/typ_site-lte


Ist aber ein Neues Modell da mit 3GB/ 32GB und ich werde wohl darauf warten bis es lieferbar ist! Die haben bis kürzzlich noch mit original ROM verkauft in english und chinesisch- hat sich aber geändert! Auf meine Nachfrage hin sagten sie aber das es kein Problem ist es mit dieser ROM zu liefern!
 
  • Danke
Reaktionen: teodorist
@kaputnik33: Ja hab das Redmi 3 pro schon gesehen... aber ich möchte eigentlich garkeinen fingerabdrucksensor :D, und die 32GB intern benötige ich auch nicht... klar 3GB RAM sind besser als 2, aber ich glaube für Musik und nebenbei 5,6 offene chrome seiten sollten 2 reichen :) und wenn ich mir >50€ spare.. dann gerne

ich dachte auch mal das der Preis des Redmi 3 ein wenig sinkt dank der Pro version..?
so wie hier (bereits) für 130-135 XiaoMi Redmi 3 16GB ROM 4G Smartphone
XIAOMI REDMI 3 5.0" HD Snapdragon 616 4G Android 5.1 Phone Octa-Core

klar ist da die Lieferung aus China.. aber mit express sollte es ja auch nicht allzulange dauern (10 werktage sind noch o.k.)
Problem ist dann nurnoch das Zollrisiko.. aber ich meine wie hoch ist das? unter 1%?

@Anjoe: wieso würdest du bei China angeboten aufpassen?
und wieso soll bei xiaomiforsale.com die rücknahme schwieriger sein? schlechter service? Immerhin versenden die ja aus EU, tradingshenzhen.com aus China..

und eigentlich meinte ich, ich will die originale EN/CH ROM, und keine veränderte... da ich gelesen habe man kann diesen nicht trauen ;)
habe gehofft da gibts mitlerweile (oder sehr bald) ein offizielles Multilanguage update über die Xiaomi PC-Software?!

lg teo :)
 
Also da sehen wir die Sache gleich was die Firmware angeht, diese köönte man aber auch dann selbst wieder flashen bei alternativer FW. Offizielle Multilanguage sehe ich nicht mehr bei dem Releasetempo von Xiaomi.

Fingerprint würde ich auch niemals nutzen aber der Speicher ist verlockend.

Aber mir ist der europäische Rechtstand schon das Mehrgeld wert Sind ja nur n paar Euro beim nonPRO und wenn der Zoll kommt dann ist es sogar teurer wie von mir erwähnt bei xiaomiforsale.


Melde dich mal bitte hier wenn du wo auch immer gekauft hast!



LG
 
teodorist schrieb:
@Anjoe: wieso würdest du bei China angeboten aufpassen?
und wieso soll bei xiaomiforsale.com die rücknahme schwieriger sein? schlechter service? Immerhin versenden die ja aus EU, tradingshenzhen.com aus China..
lg teo :)

Ich will den Chinesen nicht generell unterstellen, das sie unzuverlässig sind, aber ist gibt da so den ein oder anderen Shop mit Niedrigstpreisen, wo ich die Seriosität anzweifele. Und wenn du dich schon mal mit einem Beamten beim Zoll herungeschlagen hast, weil eine deutsche Gebrauchsanleitung und/oder ein CE-Kennzeichen fehlt, wirst du vielleicht vorsichtiger. Bei TS klappt das im allgemeinen wohl alles, wobei die ja eben auch nicht die Billigsten sind. Ich habe jedenfalls nach den Zollamt-Erfahrungen beschlossen, wenn es geht, keine höherwertigen Teile mehr direkt von irgendeinem Händler aus China zu bestellen. Selbst wenn du bereit bist ordentlich deine Einfuhr-Umsatzsteuer zu entrichten, bleibt noch das formale Risiko drumherum. Wenn die Ware dann zurück nach China geht, musst du erst mal deinem Geld hinterherlaufen. Habe auch schon mal gehabt, dass etwas beim Zoll in Frankfurt ins Nirwana verschwunden ist. Versuch mal da an Infos zu kommen...

Bei Xiaomiforsale ist es eben auch nicht so einfach wie z.B. bei Amazon, wenn du einfach etwas zurückgeben willst, weil es dir nicht so zusagt, wie du dir an Hand der Beschreibung vorgestellt hast. Studiere mal die AGBs. Da sind schon Einschränkungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: teodorist
Ich habe das Redmi 3 jetzt auch seit ein paar Tagen und als Nicht-Power-User kann ich nur sagen, dass mir das Telefon bislang sehr gut gefällt. Vorher hatte ich nur das Samsung Galaxy S1 und ein Wiko Rainbow, d.h. meine Erfahrungen sind beschraenkt - evtl. ist einiges heutzutage schon selbstverstaendlich.

Batterie ist wirklich super. ca. 45 min Google Navigation im Auto mit Musik abspielen, Displayhelligkeit auf Auto (heller Tag) kosten ca. 10% Akku. Auch sonst, als Gelegenheitsnutzer kann man locker 2-3 Tage hinkommen, evtl. auch mehr. Geschwindigkeit ist fuer mich als Nicht-Gamer vollkommen ausreichend, alles was ich bislang gemacht habe ist sehr fluessig. GPS funktioniert bei Autonavigation sehr gut, bislang keine Probleme gehabt. Design, Groesse und Gewicht finde ich fuer ein 5" Phone sehr angenehm (dagegen ist das Wiko Rainbow ein Klotz...). Sound über Kopfhoerer ist recht basslastig, gefaellt mir aber gut (es gibt auch einen zentralen Equalizer). Max Displayhelligkeit ist auch gut, habe noch keine Probleme gehabt, das Display abzulesen, auch in der Sonne nicht.

Die MIUI Oberflaeche ist ok, wuerde aber gerne ein normales Android draufhaben. Geht das schon?

viele Grüße,
Andre
 
Ahja, also das mit der einfuhrsteuer hatte ich gestern noch gelesen, daher hat sich das mit dem china import sowieso schon erledigt. Finde da 155€ geraade noch so erträglich ;)

Aber ich bin mir immernoch nicht sicher ob ich mir das redmi 3 holen soll.... :D die frage welches handy ich mir nun hole quält mich seit tagen... Ich will nachdem ich das LG G3 jetzt seit fast 2 wochen habe doch lieber was kleineres... Brauche zwar nur ne ausreichend gute performance bzw Multitasking (also 2gb ram müssens schon sein) und ein aktuelles Android (offizielles update auf 6 sollte drin sein) ... Aber ne micro sd muss rein (128gb ;) und ein wechselakku sollte es haben (bin gerne mal länger unterwegs. Mag dieses akkupack zeug nicht so sehr - wechselakku ist definitiv praktischer ;)
Oder eben eine lange akkulaufzeit....

BackKamera sollte schon paar gute errinerrungsfotos schießen können....

Naja schwierige sache halt aktuell. Würde mir sogar ein Iphone SE 64gb holen (und mich mit 64gb und dem geschlossenem ios zufrieden geben) weil es einfach (ja ein eingefleischter androidler seit android 1.5 wird schwach) das beste kompakte handy ist.... Wenn da nur nicht der preis wäre (und eben die tatsache das es bei mir trotz hülle keine 6 monate überlebt :D)

Android niedrig bis mittelpreismarkt bietet für mich einfach nichts. Xperia z3 compact hat leider das glasbruchproblem bzw hält anscheinend nicht allzuviele stürze aus, sonst ein fast perfektes gerät, galaxy a3-6 leider zu wenig ram, akku könnte größer sein, kein optischer bildstabilisator... Naja...

Und sonst? Unter 5 zoll nix gescheits da. Das BQ aquaris 4.5 ist halt auch nicht so das ware... Wegen prozessor kamera etc.

Also entweder behalte ich mein LG G3, kauf mir noch n akku und freu mich über ein 5,5 zoll WQHD display mit dem ich verpixelte whats app videos schauen kann.... Eine 13MP kamera und ein recht leistungsstarker prozessor welche aber ohne root keine 60fps bei 1080p aufnehmen.... Ein display das für sonne etwas zu dunkel ist....
Allerdings ist es schon fast zu groß für eine einhandbedienung und nimmt viel platz in der Hosentasche (auch noch mit zusatzakku)

Und naja, ein redmi 3 das nur ein wenig kleiner ist, keinen wechselakku hat, dafür eine lange laufzeit und ein helleres display... Ist schon (ein klein bisschen) attraktiver... Naja nur 50€ weniger dafür ein china phone, muss wohl noch bis android 7 rauskommt auf 6 warten, weniger leistung, allgemein kein in EU oft verkauftes Gerät (app / launcher anpassung nicht so gegeben) ... Und auch schlechtere kamera? (finde keinen vergleich, auslösegeschwindigkeit und blende sollen ja nicht schlecht sein...)

Aahhhhch ich weiß nicht... Harte entscheidung auf jedenfall.

Wenn das galaxy a3 mehr ram, einen größeren oder wechselakku hätte, die kamera einen optischen bildstabilisator hätte.... Dann wäre es einfach .. :D (gorilla glas 4 welches weicher also bruchsicherer sein soll gefällt mir halt auch - kratzeranfälliger? Egal hab eh immer ne folie drauf)

Naja also das musste mal raus :D
 
@teodorist
Die Kamera vom Redmi 3 löst meiner Meinung nach sehr schnell aus - war ich ziemlich baff. Die Bild- und Videoqualitaet ist fuer mich ausreichend, v.a. Schnappschuesse meiner Kinder wenn die "richtige" Kamera nicht dabei ist. Viel habe ich aber mit der Kamera noch nicht experimentiert...

viele Grüße,
Andre
 
@teodorist

Ein Schnäppchen Tipp unter 5 Zoll, wäre dann eigentlich das Redmi 2, wobei eben das Kamera-Risiko besteht. Ansonsten für um die 100 EUR!!!
 
hi - hab mein Redmi 3 jetzt eine gute Woche und kann folgendes (für mich relevantes) berichten:
  • Gerät ist gut verarbeitet für den Preis
  • das Alu ist recht rutschig, ist mir schon mal ausgekommen, habs mit dem Fuß noch gefangen :D
  • Akku: hätte mir mehr erwartet, komme 2-3 Tage aus (vorher mit einem Moto G auch gute 2 Tage)
  • Kamera arbeitet sehr schnell, Fotos für Dokus tauglich
  • meins wurde mit den Google Apps Gmail, Play Store und Google Einstellungen ausgeliefert, war schnell eingerichtet
  • SMS-App war keine installiert, hab dann ein paar im Store nachinstalliert - war eine kleine Challenge, weil ich keine SMS verschicken konnte. richtig funktioniert hat letztendlich diese: Messaging Classic - 4.4 Kitkat – Android-Apps auf Google Play - wobei: ich kann jetzt noch immer keine SMS aus einem Kontakt oder aus der Anrufliste direkt schicken - vielleicht hat wer einen Tip für mich
  • mit der MIUI-Oberfläche muss ich mich erst anfreunden - mir persönlich war das nahezu pure Android vom Moto G lieber. hab mir auch gleich mal den Apex-Launcher installiert - trotzdem: bei den Einstellungen bleibt ja das MIUI erhalten :(
  • auch der Sperrbildschirm und die Info-Leiste sind im puren Android besser zu bedienen, man hat mehr Möglichkeiten
  • die Dual-SIM-Einstellungen sind mega-patschert. Dual-SIM war eingentlich ein Hauptgrund das Geräte zu kaufen. Meine Arbeit-SIM ist die Hauptkarte für Telefonie und Internet. wenn ich diese im Urlaub, WE, .. ausschalten möchte kann ich das nicht, ausser ich mache die andere SIM-Karte zur Hauptkarte. das Prozedere geht dann weiter mit ab- und anmelden, PIN-Eingabe (bei beiden Karten) usw. - das vermiest mir die ganze Sache, da lass ich das lieber. hätte schon Apps gesucht, aber noch nicht wirklich was gescheites gefunden (diese hier erscheint mir noch als geeignetste, obwohl die Button im Widget auch nicht immer das machen was sie sollen: Dual SIM Control (free) – Android-Apps auf Google Play)
  • im Menüpunkt "Weitere Einstellungen" steht bei Lokal: China - wie kann ich da Österreich einstellen - jedes auch noch so exotische Land gibts da, aber Europa fehlt gänzlich ...)
  • überall liest man, dass die MIUI-Geräte wöchentliche Updates bekommen - ich hab derzeit MIUI 7.1.1.0.0 | Stable drauf und den Hinweis, dass keine Updates verfügbar wären - kann ich das glauben ?
so, das wärs vorerst - vielleicht gibts zu den offenen Fragen ein paar aufklärende Antworten, würde mich jedenfalls freuen :D

danke, Andi
 
gosinga schrieb:
SMS-App war keine installiert, hab dann ein paar im Store nachinstalliert

Kann ich eigentlich nicht glauben. Habe noch nie ein MiUI ohne SMS gesehen. In den Kontakten müsste neben der Nummer rechts ein graues Symbol (wie ein gespiegeltes Q) stehen. Wenn du da drauf tippst wir din die SMS verzweigt.

gosinga schrieb:
die Dual-SIM-Einstellungen sind mega-patschert

Ja, das ist sicherlich nicht wirklich für Leute, die das ernsthaft ständig (beruflich) brauchen. Ist aber bei Custom-ROMs nicht unbedingt besser. Hatte mal ein Alacatel, wo man jedem Kontakt/jeder Nummer einzeln zuweisen konnte, welche SIM-Karte wann genommen werden soll usw. Ich denke unter dem ernsthaften Komfort-Aspekt Dual-SIM muss man sich dort oder bei Samsung etc. umsehen. Das mit dem Ändern der Hauptkarte muss deshalb sein, dass eine Karte zwingend für den Datenverkehr eingerichtet ist und nicht beide gleichzeitig für Datenverkehr gehen. Wenn du die inaktivieren willst, muss du dann eben die andere zur Hauptkarte machen.

gosinga schrieb:
überall liest man, dass die MIUI-Geräte wöchentliche Updates bekommen - ich hab derzeit MIUI 7.1.1.0.0 | Stable drauf und den Hinweis, dass keine Updates verfügbar wären - kann ich das glauben ?

Stable-Versionen bekommen sicherlich nicht jede Woche Updates, eher im Abstand von ein paar Wochen/Monaten. Und in Bezug auf die Meldungen hängt es ak noch davon ab, was für eine Version (China/Global usw.) vom Händler aus drauf ist.
 
  • Danke
Reaktionen: gosinga
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
729
Oeli.
O
O
Antworten
5
Aufrufe
1.087
Oeli.
O
M
Antworten
0
Aufrufe
1.254
maikelno
M
Zurück
Oben Unten