3 Pro Xiaomi Redmi 3 Pro: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
grobmutant schrieb:
- Doze, um eine bessere Akkulaufzeit zu haben
Miui hat seine eigenen Akku Optimierungen
- native Unterstützung vom Fingerabdruckscanner
Würde wohl was bringen, da das API level die Nutzung für third Party Apps freigibt - ist also ein valides Argument
- geschlossene Sicherheitslücken
Mein Mi4i ist Android 5.0.2 aber security patched vom 01.06.2016.
Die Sicherheitspatches fließen bei Miui unabhängig der Android Version mit rein.
 
Mich verwirrt das schon ein wenig welches nun eine offfizielle Version ist und welche z.B.: eine vom Händler draufgespielt wurde.

Auf meinen 3 Pro ist MIUI Global 7.2 | Stable 7.2.7.0.0 (LHPCNDB) installiert und das letzte Sicherheitsupdate ist vom 01.02.2016.
Bekomme ich mit dieser Version automatische Updats und wie sieht es mit neuen Sicherheitpatches aus?
 
Ich hatte jetzt schon häufiger, dass die SIM Karte nicht verbunden war. Häufig nachdem ich im WLAN war. Wenn ich dann unterwegs das WLAN ausschalte, verbindet sich das Redmi 3 Pro nicht über die mobilen Daten. Unter Einstellungen - Status - Mobilfunkstatus steht dann auch " Nicht verbunden".
Meistens hilft dann nur einmal kurz den Flugmodus zu aktivieren. Danach verbindet sich das Handy mit den mobilen Daten.

Woran könnte das liegen?
 
Laut meiner FritzBox verbinden sich manche Geräte (z.B. ein Nexus 7 2013) über das Redmi 3 (Verbindung wird "Redmi3-hongmishouji" genannt) mit der Fritzbox. Installiert ist die offizielle Xiaomi-ROM. Das finde ich ein wenig merkwürdig, da ich weder das Redmi noch die anderen Geräte dafür konfiguriert habe …

Weitere Informationen zu dem Verhalten konnte ich leider nicht im Internet finden. Habt ihr dazu Ideen oder eine Erklärung?

MD5 + ROM:
63f5a9da5aad3b002832cac0fe1b3bd5 ido_xhdpi_images_V7.3.2.0.LHPCNDD_20160419.0000.19_5.1_cn_63f5a9da5a.tgz

Edit: Ich habe nur ein Redmi in diesem Netzwerk (obwohl zwei angezeigt werden; Proxy oder WLAN-Verteilung ist nicht konfiguriert).

Edit: Es sieht so aus, als würde der WLAN-Repeater mit zwei MAC- und IP-Adressen im Netzwerk unterwegs sein. Eine MAC/IP wird für die Web-Konfiguration verwendet und die andere für den Repeater-Betrieb. Warum die Fritzbox den Repeater falsch benennt oder der Repeater seinen Namen wechselt ist mir noch nicht klar. (Alles unter der Annahme, dass man der MAC-Adresse des Repeaters, die in der Fritzbox angezeigt wird, vertrauen kann.)

Edit: Nach einer Überprüfung steht nun fest, dass die IP/MAC vom Repeater verwendet wird. Wieso der Repeater in "Redmi3-hongmishouji" umbenannt wurde in der Darstellung der verbundenen Geräte ist weiterhin unklar. Der Name hongmishouji bzw. "hong mi shouji" heißt dann scheinbar einfach nur "Hong Mi Mobiltelefon".
 

Anhänge

  • Redmi Repeater.png
    Redmi Repeater.png
    12,6 KB · Aufrufe: 244
Zuletzt bearbeitet:
Warum ersetzt MIUI eigentlich alle Icons durch eigene Varianten?
Besonders nervig ist das bei App Llama. Diese verwende ich, um je nach Standort Profile umschalten zu lassen. Für das aktive Profil wird ein farbiges Icon in der Ststusbar dargestellt. Bei MIUI sehen diese Icons aber leider alle gleich aus, so dass man nicht erkennen kann, welches Profil nun aktiv ist. [emoji21]
 
Heute habe ich das Redmi 3 Pro mal mit meinem Seat Autoradio über Bluetooth verbunden. Dabei ist mir aufgefallen, dass von den Kontakten keine Bilder dargestellt werden. Bei meinem alten Samsung S2 ging das noch. Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?
 
grobmutant schrieb:
Heute habe ich das Redmi 3 Pro mal mit meinem Seat Autoradio über Bluetooth verbunden. Dabei ist mir aufgefallen, dass von den Kontakten keine Bilder dargestellt werden. Bei meinem alten Samsung S2 ging das noch. Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?
Falls Du die Darstellung auf dem Smartphone meinst: Kontakte-App → Lange auf die linke Softtaste-Drücken (also die "Menü"-Tastenfunktion verwenden). In den nun geöffneten Einstellung kannst Du die Kontaktbilder aktivieren. Leider werden die Bilder bei mir nur sehr klein dargestellt. Aber besser als nichts. Möglicherweiße könnte auch der Wechsel zu einem anderen Theme helfen (laut Kollege).
 
In 3-4 Tagen bekommen wir MIUI V7.5 Stable, hoffen wir mal das im August MIUI mit Android MM kommt
 
Ne, ich meinte die Darstellung auf dem Display des Autoradios.
In der Kontakte App werden die Bilder korrekt darstellt, aber auf dem Autoradio sind keine Bilder mehr zu sehen.
 
xiaomi.eu_multi_HMNote3Pro_V7.5.1.0.LHOCNDE_v7-5.1

Jemand schon getestet?
 
@Muhamed

Da geht es wieder durcheinander: HMNOTE3Pro nicht Redmi 3 Pro
 
  • Danke
Reaktionen: Muhamed
Sorry Leute, bin im falschen Thread.
 
Hallo Gemeinde,
Ich verfolge schon länger die Themen hier im Xiaomi forum und werde mir in naher Zukunft ein Redmi note 3 pro zulegen. Zögere noch etwas mit der Bestellung, da es ja eventuell eine special Edition mit Band 20 geben wird. Für meine Freundin habe ich gerade bei GearBest das redmi 3 pro bestellt. Dieses soll am besten mit der eu Rom und deutscher Sprache laufen. Leider habe ich den Überblick verloren, wie ich denn am besten vorgehen soll mit bootloader entsperren, Rom flashen, gapps installieren und den notwendigen Schritten. Ist eine gute Anleitung für einen xiaomi Anfänger bekannt und könnte diese hier verlinkt werden?
Ist die Vorgehensweise geräteabhängig, wird sich in meinem Fall um das redmi 3 pro und das redmi note 3 pro handeln. Danke im Voraus!
 
Hi everybody,

hab vor mir ein gecrashtes RedMi3 PRO liegen das beim booten am Mi - Logo stehen bleibt und nichts mehr tut...
Gleich mal vorweg, nicht meine Schuld, ich muss es nur ausbaden...das kostet ;)
Bin auf der Suche nach einer passenden FastBoot ROM, find leider nichts.
Wüsste jemand nen Link oder Ähnliches?? Fürs normale RedMi3 > easy ... fürs PRO unmöglich (zumindest für mich)

Dank im voraus
Servus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
729
Oeli.
O
O
Antworten
5
Aufrufe
1.087
Oeli.
O
M
Antworten
0
Aufrufe
1.254
maikelno
M
Zurück
Oben Unten