Akku verwirrt?

P

Peppar

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen!

Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit dem Akkumanagement... bzw. mein Handy :)

Bei geringem Akkustand (unter 19%) schaltet sich das Handy irgendwann einfach aus.
Wenn es dann an die Steckdose kommt, sagt mir die Ladung z.B. 4%. Lasse ich es etwas laden, z.B. bis auf 14% und schalte es dann ein, ist der Akkustand auf einmal bei 59%.. :confused:
Hat hier irgendjemand eine Idee, was ich machen könnte?
Hab schon das "komplett leer und ausgeschaltet bis 100% laden" hinter mir, aber keine Änderung.
Der Akku entlädt sich auch um einiges schneller als noch vor ein paar Wochen - vielleicht ist er also auch einfach "durch"
Hab nicht gerootet (da sollte ich die Finger von lassen :1f606:), daher kann ich den wakelock detector nicht testen.

Vielen Dank schon mal !
 
Hallo @Peppar ,
wie alt ist denn der Akku ??
So wie Du es beschreibst, dürfte in der Tat der Akku so langsam den Geist aufgegeben haben.
Schnelles LAden auf deutet darauf hin, dass der Akku nur noch eine geringe Kapazität hat, also z.B. nicht mehr über 4000mAh,
sondern nur noch ( beispielhaft ) 2000 mAh.
Dann ist er in der Hälfte der Zeit "voll" und zeigt natürlich auch falsche Prozentwerte.
 
Hallo Pavilion,

Ich hab das Handy vor einem Jahr gekauft.
Schnell laden passt auch nicht, entladen ja... Es lädt wenn es aus ist normal und wenn es angeschaltet ist auch.
Nur wenn ich es nach einem schutzabschalten nach kurzer ladezwit wieder anmache hab ich diesen Effekt..

Aber ich geh schon mal langsam auf die Suche nach was neuem

Danke!
 
Hallo Peppar,
Konntest du dein Problem lösen,i ich habe nämlich schätzungsweise das selbe.
Frohe Weihnachten noch.
Gruß Robert
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-12-25-07-49-27-309_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2018-12-25-07-49-27-309_com.miui.securitycenter.png
    14,2 KB · Aufrufe: 215
@Defybob ,
das ist allerdings ein starker Abfall.
Hast Du auch mal nachgesehen, welche Apps und welche Komponenten den meisten Verbrauch haben ??
Was zu sehen ist, ist dass Du sehr viel Mobilfunknetzwerksignal hast.

Bei Akku und Leistung mal auf Energie tippen und testen lassen, wie Akkuverbrauch gespart werden kann.
Da fallen vielleicht schon Apps auf, die viel Akku Ziehen.

Ansonsten bei den APPs die Einstellungen im Energiesparmodus ändern.
Da gibt es viele Apps, die sicher geschlossen werden können oder deren Hintergrundaktivitäten eingeschränkt
werden können,
da sie nicht ständig gebraucht werden.
Der Start dauert dann, wenn sie doch gestartet werden sollen etwas länger, dafür verbrauchen sie auch keinen Strom, wenn sie geschlossen sind.
Wecker, Kalender, WhatsApp etc sollten allerdings die vorgeschlagene Einstellung behalten.
Einfach mal probieren.
Mein Akkuverbrauch ist zur Zeit in 24 Stunden zwischen 48 und 60 %.
[doublepost=1545742786,1545742359][/doublepost]upload_2018-12-25_13-58-29.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Defybob
Hallo Pavilion,
das war anfangs auch so top Akkuzeiten.
Zusätzlich geht das Handy mehrmals Täglich Plötzlich aus dabei verliert derAkku rapide an Ladung (wie auf dem Screenshot in meinem Letzen beitrag).
Hab es schon zurückgesetzt ,bringt nicht wirklich viel.
Hab Google Duo die Daten gelöscht und automatisches Update verboten , hatte gelesen Google Duo hältdas System wach.
Bin drauf und dran einen Akku zu bestellen ,wobei das mit den Abstürzen nmeiner Meinung nach nicht dafür spricht das der Akku schuld ist.
Gruß und Schöne Feiertage
Robert
 
  • Danke
Reaktionen: Pavilion
Hallo zusammen!
Ein kurzes Update zu den Problem...
Es würde nicht besser, Android system verbrauchte immer über 30% Akku, aber ich denke das Problem lag woanders... Oder die Überlast hat dem Akku den Rest gegenge.
Ich hab mich eines Tages gewundert warum das Display alle 20 Sekunden angeht. Ursache: Der Akku hat das Handy auseinabder gedrückt . Seitdem ist es aus und ein Neues musste her. Nach einem Jahr Nutzung äußerst enttäuschend aber Versuch macht klug und ich bin von Xiaomi dann doch ab

LG
Peps
 
:1f632: Wow ,ich habe inzwischen auch ein anderes Smartphone.
 

Ähnliche Themen

J
  • Jokergermany
Antworten
1
Aufrufe
1.362
Pavilion
Pavilion
D
  • danefane
Antworten
8
Aufrufe
3.454
frankco
frankco
SvenAusPirna
  • SvenAusPirna
Antworten
4
Aufrufe
1.369
SvenAusPirna
SvenAusPirna
Zurück
Oben Unten