Auch Redmi 4X Nutzer anwesend?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meins soll heute auch kommen, per Hermes, bei denen kanns hier schon mal Abend werden, war ne Global-Stable drauf? Der Bootloader entsperrt?
 
du fragst Sachen :biggrin: - bin Endanwender kein Pro :blink:
bin gerade dabei, das Telefon einzurichten und die Daten vom "Alten" (Redmi 3) zu importieren.
ich schreib mal ab:
Android-Version: 6.0.1 MMB29M
MIUI-Version: MIUI Global 8.2 | Stable 8.2.7.0 (MAMMIEA)
.... und ein Hauffen anderes Zeugs was mir noch weniger sagt :rolleyes2:
was ich auf jeden Fall schon mal sagen kann - der Fingerprint ist sauschnell ! (hatte allerdings noch nie einen).

lG, Andi
 
Danke, sieht nach einer Global-Stable aus, kriegst dann bald per OTA die neue 8.2.9.0 ....bin ganz neidisch (warte immer noch)!
 
hab die Update-Funktion schon probiert - scheinbar hab ich die aktuelle drauf. bin neugierig obs mit den OTA klappt - bie meinem R3 ging da nix.
 
Du kannst versuchen dir das Update runterzuladen und auf deiner Internen Speicherkarte ablegen, dann mit der Update Funktion dieses aufrufen:

Message - Xiaomi MIUI Official Forum - Mobile

Die Updates sind keine Revolution, interessant wirds, wenn endlich Android 7 (Miui 9) kommt, alles andere ist Prinzipienreiterei (der ich auch anhänge)
 
  • Danke
Reaktionen: gosinga
dank dir - ich glaub aber, ich kanns erwarten bis es OTA kommt. das R3 bekommt jetzt meine Holde, die hat da auch keine besonderen Ansprüche :D
 
Hat jemand sein Redmi 4X Global schon gerootet ?
Habe mir auch eines bestellt, root ist aber Pflicht
 
gosinga schrieb:
dank dir - ich glaub aber, ich kanns erwarten bis es OTA kommt. das R3 bekommt jetzt meine Holde, die hat da auch keine besonderen Ansprüche

Jetzt ist meins auch angekommen, interessanterweise schon mit der MIUI 8.2.9.0 (also der neuesten Global-Stable), ansonsten wie bei dir, der Bootloader ist noch gesperrt, hab mal die Genehmigung bei MI angefragt.
 
Hallo,
ich habe das R4X mit der Global Stable Miui 8.2.9.0 und wollte TWRP installieren. Ein Stock-Recovery gibt es ja bei diesem Modell nicht mehr.

Auf all den folgenden Seiten wird eine Zip-Datei extra für das Redmi 4X angeboten, mit der man TWRP installieren kann.
How to install TWRP Recovery on Redmi 4X [guide and download]
Global Beta Feedback + TWRP Recovery & SuperSU Pro (Latest) - Redmi 4X - Xiaomi MIUI Official Forum - Mobile
[Device Team] Guide for installing TWRP 3.0.3 recovery and Root on Redmi 4X! - Redmi 4X - Xiaomi MIUI Official Forum - Mobile

Die entpackten Ordnernamen variieren ein bisschen, aber der Dateien-Inhalt ist gleich.
upload_2017-6-6_21-4-8.png


upload_2017-6-6_21-0-5.png


Mit keinem der Dateien kann ich das TWRP-Recovery.img installieren.
Bootloader am Handy ist offen, in den Entwickleroptionen USB-Debugging auf ON und Handy im Fastboot-Modus.

Es folgt diese Fehlermeldung!
upload_2017-6-6_21-8-45.png


Kann jemand Hinweise geben? Danke.
 

Anhänge

  • upload_2017-6-6_20-57-33.png
    upload_2017-6-6_20-57-33.png
    10,5 KB · Aufrufe: 147
Mach mal in dem Ordner eine Eingabekonsole auf (Shift + rechte Maustaste -> "Eingabeaufforderung hier öffnen") und versuch es erstmal mit dem Befehl
Code:
fastboot devices
Da sollte dir die Seriennummer deines Telefons angezeigt werden. Ist dies nicht der Fall, wurden die Treiber nicht korrekt installiert.
Ist dies der Fall (also SN wird angezeigt), dann mit diesem Befehl
Code:
fastboot flash recovery recovery.img
das Recovery manuell flashen
 
@Cua
Es hat super geklappt.
Der Hinweis mit der Eingabekonsole (Shift + rechte Maustaste -> "Eingabeaufforderung hier öffnen") war hilfreich.

Habe einen Ordner "adb" mit folgenden Dateien direkt auf (C:) gepackt und dort die Eingabeaufforderung gestartet
upload_2017-6-6_22-18-5.png


Befehle hinter C:\adb>
fastboot devices
-> Enter
fastboot flash recovery recovery.img
-> Enter
fastboot boot recovery.img
-> Enter

Das R4X startete das TWRP-Recovery.
 

Anhänge

  • upload_2017-6-6_22-17-6.png
    upload_2017-6-6_22-17-6.png
    8,4 KB · Aufrufe: 167
hab mich gestern abend noch ein Weilchen mit dem Telefon gespielt, meine Apps installiert usw. - bis jetzt kann ich nichts negatives feststellen :D
... doch eins: bei der IR-Fernbedienung ist TechniSat nicht angeführt - hat jemand eine Idee, wie man die Geräte "fernbedienen" kann ? meinen LG-TV hab ich gleich gefunden, geht tatellos.

lG, Andi
 
Ich habe das Redmi 4X (3GB+32GB, Global 8.2 Stable 8.2.0.2) seit etwa drei Wochen und bin insgesamt recht angenehm überrascht von dem Teil. Inzwischen habe ich mir bei einer Wanderung auch schon einen Track aufzeichnen lassen. Das hat recht gut funktioniert, allerdings erst beim zweiten Versuch, da ich vorher noch in den Einstellungen etwas ändern musste. Beim ersten Versuch hat die Trackaufzeichnung nämlich immer ausgesetzt, wenn das Smartphone in Standby gewechselt ist.

Gewöhnungsbedürftig ist für mich, dass der Einschaltknopf tiefer sitzt als beim Samsung Galaxy S3.

Wenn das Redmi 4X in den Einstellungen auf Aktualisierungen prüfen lasse, sagt es mir, dass keine Aktualisierungen verfügbar sind. Das überrascht mich etwas, da in einem der vorherigen Beiträge von höheren Versionen die Rede war.

Frage:
Kann ich davon ausgehen, dass dieses Smartphone LTE-fähig ist, wenn es in der obersten Leiste "4G" anzeigt?
 
@Blue-X
Hallo, von einem anderen Käufer weiß ich, dass er das R4X (2/16GB) mit einer MIUI Global 8.2 | Stable 8.2.1.0 von GearBest hatte, bei dem bereits der Bootloader entsperrt war. In diesem Fall ist er von einer ShopROM ausgegangen. Eventuell auch bei dir????

Das erfreuliche bei ihm war, dass er ohne Probleme manuell per Updater-App die aktuelle MIUI Global 8.2 | Stable 8.2.9.0 installieren konnte.
Mit der ursprünglichen ROM wurden ihm auch keine OTA-Updates angezeigt.
Seit dem Update auf Stable 8.2.9.0 ist er sehr zufrieden mit dem Handy.

Gehe doch mal in die Entwickleroptionen und aktiviere OEM und überprüfe den Look/Unlookstatus.
Evtl. ist auch dein Handy unlooked und du hast eine "raffinierte" ShopRom.

Ansonsten könntest du das manuelle Update per Updater-App durchführen.
 
  • Danke
Reaktionen: Blue-X
Seit heute dann auch, wenn es stimmt, dass Hermes mein Paket abgeliefert hat. Ich bin sehr gespannt. Viele ROM's gibt es ja leider nicht zum aufspielen oder?
 
@Blue-X Du hast eine ShopRom drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: Blue-X
Meins ist angekommen, aber ich habe es noch nicht in Verwendung, da mir die StandBy Zeit extrem wichtig ist.
Bei dem großen Akku habe ich gehofft, auch eine lange StandBy Zeit erhalten zu können. Ohne Simkarte, kein Wlan und bisher 1h On-Screen-Time, hat das Handy nach zwei Tagen nur noch 75%.
Sollte das nicht bis zu 30 Tage durchhalten ??
 
Wie kommst du auf die 30 Tage?
Wenn man deinen bisherigen Verbrauch hochrechnet wären das 4h DOT & 8 Tage...
Finde ich erstmal nicht so schlecht, oder?
 
Stimmt, habe mist geschrieben, offiziell sagt selbst Xiaomi, 18 Tage seien drin.
Glaube habe das mit einem kurzen Test über das 4a verwechselt, dort kam er auf über 30 Tage:
Xiaomi Redmi 4A Battery Life Test
Da der Akku des 4x 1000mah mehr hat, sollte ja theoretisch deutlich mehr drin sein.

Ansonsten hast Du natürlich recht, dass 8 Tage nicht schlecht sind.
Aber zwei Wochen bei minimalster Nutzung sollten doch möglich sein :)
 
Meins kam gestern an 3/32 global. Auch mit MIUI Global 8.2 | Stable 8.2.9.0 drauf.
Macht einen guten Eindruck. Der Fingerprinter funktioniert erstaunlich gut. Es sagt mir lediglich, dass meine sd karte formatiert werden müsse um sie zu benutzen.

Kann man eigentlich einen weiteren Fingerprint zufügen? (linke Hand)
Eine tap to wake up (Handy mit drauf tippen aufwecken) Funktion kann man nicht so einfach zufügen nehm ich an?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
965
Hilflos2020
H
P
Antworten
3
Aufrufe
1.856
rene3006
R
oleolegua
Antworten
1
Aufrufe
1.013
mirkomosi
mirkomosi
Zurück
Oben Unten