Auch Redmi 4X Nutzer anwesend?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
servus Hellf!re,
ich hab beim Fingerprint beide Hände einprogrammiert, da ich das Telefon ja nicht immer in der selben Hand halte. geht ganz einfach unter "Sperrbildschirm & Fingerabdruck -> Fingerabrdücke bearbeiten -> (Passworteingabe notwendig) -> Fingerabdruck hinzufügen"
was ich bemerkt habe, dass man das Handy ohne auf den Aus-Ein-Knopf zu drücke einfach den Finger auf den Leser legt und es wird gleich entsperrt -> Bug oder Feature ?? ist manchmal hilfreich, manchmal - zb im Hosensack - nicht gerade super ...

lG, Andi
 
Bitte für neue Fragen neue Threads erstellen.
Ich möchte hier ungern schließen um einen Sammelthread zu verhindern.
 
@mirkomosi:

Danke für Deine umfangreiche Antwort!

mirkomosi schrieb:
Das erfreuliche bei ihm war, dass er ohne Probleme manuell per Updater-App die aktuelle MIUI Global 8.2 | Stable 8.2.9.0 installieren konnte.

Sorry, wo finde ich die Updater-App? Sollte die schon drauf sein oder erst aus dem Google Play Store runterladen? Wäre es dann diese: Updater – Android-Apps auf Google Play

mirkomosi schrieb:
Gehe doch mal in die Entwickleroptionen und aktiviere OEM und überprüfe den Look/Unlookstatus.

Wo sollte ich die Entwickleroptionen finden? In den Einstellungen habe ich bisher nichts derartiges gefunden.

Nurnai schrieb:
@Blue-X Du hast eine ShopRom drauf.

Verrate mir bitte noch, woraus Du das schließt. Tatsache ist, dass ich dieses Smartphone auch bei GearBest geordert habe.

Hier noch weitere Angaben, die ich in den Einstellungen "Über das Telefon" gefunden habe:

Android-Version: 6.0.1 MMB29M

MIUI-Version lt. Einstellungen: MIUI Global 8.2 Stable, 8.2.0.2 (MAMMIEA)

Baseband-Version: .2.c8-00006-8940_GE N_PACK-1_V030

Kernel-Version: 3.18.24-gc85436c
 
ShopRom bedeutet: keine OTA Updates, meistens Bugs und eventuell Maleware. Man sollte versuchen sie loszuwerden.
Die Updater App findest du im Ordner Tool/Werkzeuge. Manchmal ist sie aber auch bei ShopRoms nicht vorhanden.
Die Entwickler Optionen aktivierst du indem du mehrmals auf die MIUI Version tippsr und dann unter:
Einstellungen --> weitere Einstellungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Blue-X
Nurnai schrieb:
Die Entwickler Optionen aktivierst du indem du mehrmals auf die MIUI Version tippst und dann unter:
Einstellungen --> weitere Einstellungen.

Danke, das hat geklappt. :thumbup:

Nurnai schrieb:
ShopRom bedeutet: keine OTA Updates, meistens Bugs und eventuell Maleware. Man sollte versuchen sie loszuwerden.
Die Updater App findest du im Ordner Tool/Werkzeuge. Manchmal ist sie aber auch bei ShopRoms nicht vorhanden.

Stimmt, in dem besagten Ordner fehlt sie tatsächlich. Sollte ich die in meinem vorherigen Beitrag erwähnte App aus dem Play Store verwenden?
 
Dann mußt du das Handy rooten, sonst funktioniert die nicht. Und ob sie dann wirklich für MIUI funktioniert, weiß ich nicht.
 
Nurnai schrieb:
Die Updater App findest du im Ordner Tool/Werkzeuge. Manchmal ist sie aber auch bei ShopRoms nicht vorhanden.

Jetzt habe ich die App "Updater" doch noch gefunden. Sie ist bei mir nicht im Ordner "Tools", sondern im Ordner "Miu".
 
  • Danke
Reaktionen: Nurnai
Wie ich sagte, bitte für neue Themen neue Threads, und dabei nur eine Frage pro Thread stellen.
Hier ist jetzt zu.

Grüße
Cua
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
965
Hilflos2020
H
P
Antworten
3
Aufrufe
1.854
rene3006
R
oleolegua
Antworten
1
Aufrufe
1.013
mirkomosi
mirkomosi
Zurück
Oben Unten