Bluetoothverbindung mit dem Auto

@Hubelbert Wenn ich unter 9.1.1 die MIUI Optimierung aus schalte, funktioniert bei mir die Displayrotation plötzlich nicht mehr :confused2:
Das war unter 8.5.2 jedenfalls nicht so! Musste das Zeug jetzt leider wieder an machen, weil es für mich keine Option ist, auf die Rotation zu verzichten. Ist das bei dir auch so??
 
@ElBandito1200 Die Displayrotation funktioniert bei mir einwandfrei.
Die Bluetoothverbindung hat bei mir jetzt auch seit Anfang der Woche immer geklappt. Ich behalte das weiter im Auge und gebe Bescheid wenn sich etwas ändert.
Seltsam ist das Verhalten aber auf jeden Fall.
 
  • Danke
Reaktionen: poonetsow
DIe MIUI Einstellung->Sicherheit->Akkuverbrauch->App Energiesparmodus für den jeweiligen Player/GPS App/... auf "keine Beschränkung" und Berechtigungen->Autostart anpassen.
 
Also bis jetzt funktioniert alles weiterhin einwandfrei. Ich habe nur die "MIUI Optimierungen" in den Entwickleroptionen ausgeschaltet.

Morgen bin ich dann mal länger auf der Autobahn in Richtung Norden unterwegs.
Da wird es sich dann auch zeigen wie stabil die Verbindung auch mal bei längeren Telefonaten ist.
 
Ich habe rausgefunden, dass meine Smartwatch (Samsung Gear S3) offenbar direkten Einfluss darauf hat, ob sich das Redmi automatisch mit der FSE verbindet. Ich hatte die Watch jetzt mehrere Tage nicht dabei und die Verbindung Handy - FSE hat immer sofort geklappt. Heute wieder den ersten Tag mit Watch: wieder nicht verbunden :(
Liegt wohl daran, wie das Phone die beiden Bluetooth-Verbindungen handhabt. Wäre gut möglich, dass das überhaupt nur perfekt mit Samsung Handys funktioniert. Das Redmi ist mein erstes Nicht-Samsung Handy seit ich die Watch habe, darum kann ich das nicht genau beurteilen...
 
Also ich hatte jetzt seit längerer Zeit keine Probleme mehr. Auch längere Telefonate waren (bis auf ein Funkloch) kein Problem.
Es gab weder einen Bluetooth Verbindungsabbruch noch generelle Verbindungsprobleme beim losfahren.

Ich habe ne Gear S2 Classic ... könnte sein dass es damit zusammenhängt (Ich hatte Schwierigkeiten mit dem Verbindungsaufbau auch mal mit meinem Galaxy S7 einmal am Anfang, danach aber auch nie mehr). Ich achte mal darauf da ich die Uhr nicht immer trage.
 
ElBandito1200 schrieb:
Liegt wohl daran, wie das Phone die beiden Bluetooth-Verbindungen handhabt.

Könnte auch an der Gear S3 liegen bzw. der dazugehörigen App.
Ich habe eine andere Smartwatch (Pebble) und noch nie ein Problem mit den jeweiligen Verbindungen gehabt, weder unter 8.5.2 noch jetzt unter 9.1.1.0
 
@goemichel Ja klar könnte das auch von der Gear kommen, wer weiß das schon so genau. Samsung wird auf jeden Fall hochgradig daran interessiert sein, zu den Smartwatches auch vorzugsweise die eigenen Handys zu verkaufen. Ein paar Funktionen der Gear sind ja auch bloß in Kombination mit Samsung Handys verfügbar.
Aber sieht bei dir das Handy die Pebble auch als zusätzliche FSE, oder gibts da bloß Datentransfer zwischen Handy und Uhr? Das könnte auch eine Rolle spielen, schätze ich mal.
 
Moin,
bei der Pebble gibt es keine FSE. Sie gleicht nur Uhrzeit, Nachrichten, Wetter etc. mit dem 4X ab. Außerdem kann sie noch einiges, was auch die Gear S3 kann. ;)
 
Also wenn das Handy nicht am Ladegerät hängt bzw. die BlitzerApp aktiv ist habe ich bei den Telefonaten kurze Aussetzer (R2D2 lässt grüßen).
Also doch irgendwas mit den Energiesparoptionen *grmpfl*

Ich werde das Mal im Zusammenhang mit dem Performancemode beobachten.
Weiß jemand wie man den Performancemode dauerhaft aktivieren kann?

Trotzdem frohe Weihnachten.
 
Hat schon jemand die getestet?

Siehe Fix.

Screenshot_2017-12-23-19-29-34-437_pl.zdunex25.updater.png
 
Moin, Ist das so ne DeveloperVersion?
 
Xiaomi.eu ROM, basiert auf der CN Dev.
 
  • Danke
Reaktionen: Hubelbert
Ist das was offizielles oder muss ich erst mein Redmi4X freischalten und diese Version wie eine CustomRom installieren?

Ist das diese "*HM4X*" ??
Edit: Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Habs selbst gefunden - steht ja immerhin direkt auf der ersten Seite!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: poonetsow
So ich hab wegen dem "Störgeräusch" bei den Telefonaten aufgegeben und nun LineageOS14 installiert.
Ich hoffe damit klappt nun alles, wenn nicht dann wirds wohl über die Bucht vertickt und ein DualSim eines anderen Herstellers (Samsung, LG, Honor, ...) werden.
 
Tja, mit LineageOS gibt es dasselbe Problem.
D.h. es scheint erstmal nichts mit den MIUI Einstellungen selbst sondern eher Richtung "Treiber" oder sogar Hardware als Ursache zu suchen sein.

Ich habe jetzt mit den EntwicklerRoms von Xiaomi.eu aus poonetsows Post einen letzten Versuch gestartet
 

Ähnliche Themen

mirkomosi
Antworten
12
Aufrufe
2.199
Pavilion
Pavilion
K
  • karsten1077
Antworten
9
Aufrufe
2.031
smumode
S
T
Antworten
5
Aufrufe
2.291
rainer560
R
Zurück
Oben Unten