MIUI 11 für das Redmi 4X im November

  • 55 Antworten
  • Neuster Beitrag
Pavilion

Pavilion

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Xiaomi: MIUI 11 soll für diese Smartphones erscheinen:
.........
......
.......

Update im November:


  • Mi MIX
  • Mi 5s
  • Mi 5s plus
  • Mi 5X
  • Mi 5C
  • Mi Note 2
  • Mi PLAY
  • Mi Max 2
  • Redmi Note 8
  • Redmi Note 8 Pro
  • Redmi 5 Plus
  • Redmi 5
  • Redmi 5A
  • Redmi 4X
Quelle: Xiaomi: MIUI 11 soll für diese Smartphones erscheinen
 
A

anddroid

Fortgeschrittenes Mitglied
Trotz MIUI 11 bleibt's aber afaik bei Android 7...
 
Pavilion

Pavilion

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Aber hoffentlich mit einem Sicherheitsupdate neueren Datums .....
 
A

anddroid

Fortgeschrittenes Mitglied
Newbie-Frage: Wofür sind diese "Sicherheitsupdates" eigentlich gut?
 
Pavilion

Pavilion

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Bei den Updates geht es darum, Fehler zu beseitigen und Sicherheitslücken zu schließen, die in der Zwischenzeit bekannt geworden sind. Solche Sicherheitslücken machen Geräte anfällig für Angriffe durch Schadsoftware.
Man kann zwischen Updates und Upgrades unterscheiden. Beim Update bleibt das Programm oder das Betriebssystem im Wesentlichen gleich, es gibt nur kleinere Verbesserungen. Von einem Upgrade spricht man, wenn größere Änderungen vorgenommen wurden.
Kleinere Updates nennt man bei Android-Geräten „Sicherheitspatches“.
Hilfe für Newbies 🙂 : Frage Einfach mal googlen !! Da findet man z.B. viel über Sicherheitsupdates oder Patches.
z.B. auch die Quelle meiner Angaben : Updates bei Handys: Wie wichtig sind sie, und woher bekommt man sie?
 
A

anddroid

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für die ausführliche Erklärung!
 
A

anddroid

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich vermute dass das redmi 4x nach dem Update auf MIUI 11 nochmals langsamer wird inklusive höheren Akkuverbrauch.
 
F

frankco

Erfahrenes Mitglied
Wenn man nach dem geht dürfte man gar keine Updates machen, ich gehöre aber auch in der Beziehung zu den vorsichtigen, ich warte erstmal ab wie es sich entwickelt, was andere User meinen und entscheide dann ob ich Miui 11 installiere oder nicht.
 
A

anddroid

Fortgeschrittenes Mitglied
Gehe auch immer so vor.
 
Pavilion

Pavilion

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hallo, bei mir wurde es über OTA angezeigt.
Jetzt kann der Screenshoot gescrollt werden, das heisst, auch der nicht sichtbare Teil des Boldschirms kann mit aufgezeichnet werden.
Screenshot_2019-11-15-10-53-38-664_com.miui.securitycenter.png
Der Akkuverbrauch scheint geringer zu sein.
Nach dem Update waren noch 86 % Akku da , ca. 2 Stunden später noch 83 %.
Ansonsten : kein neues Sicherheitsupdate.
Immer noch 1.10.18
Screenshot_2019-11-15-10-49-08-105_com.android.settings.png

Ich teste mal weiter und berichte morgen.
 
F

frankco

Erfahrenes Mitglied
Wie gross ist das Update?
 
Pavilion

Pavilion

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Ich habe nicht darauf geachtet. Es dürfte aber nicht allzu groß sein, da das Laden schnell ging.
Nach dem Laden wurde es entschlüsselt ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername markieren. Gruß MSDroid
A

anddroid

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir wird es noch nicht angezeigt.
 
Pavilion

Pavilion

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Auch nicht mit der manuellen Update Suche ?
 
A

anddroid

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich gehe auf Einstellungen, Über das Telefon, System-Update.
Da wird mir kein neues Update angezeigt
 
Pavilion

Pavilion

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
@anddroid
schau mal nach, ob " Updates eher erhalten " eingeschaltet ist.
Einstellungen, über das Telefon, System Update, oben auf die 3punkte,, Update Einstellungen, dann etwas scrollen, und ggf einschalten.
 
A

anddroid

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab es aktiviert, das Update wird mir dennoch nicht angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von nik - Grund: Unnötiges Zitst entfernt
Oben Unten