MIUI 11 für das Redmi 4X im November

Nun habe ich auf das 11 aktualisiert...

Den Akkuverbrauch kann man einfach in mAh anzeigen lassen.
IMG_20191124_061756.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: frankco und Pavilion
Nur der Sicherheitspatch hängt bei meinem 4X, bei 10/2018 fest..
 
Beim Sicherheitspatch wurde nichts aktualisiert, alter Stand?

Frage:
Gab es bei einem von Euch ein Problem nach dem Umstieg auf Miui 11 mit der Aktivierung von Camera2API für GCam?

Bei mir kam es zum Black-Bildschirm! Nach dem Update bemerkte ich, dass Root per Magisk nicht mehr vorhanden war, auch das TWRP-Recovery war durch das originale Miui-Recovery ersetzt.
Per Fastboot das TWRP wieder geflasht.
Der Weg über das Installieren von ZIP-Dateien zur Aktivierung der Camera2API gelangen nicht. Auch das Installieren von entsprechenden Modulen im MagiskManager gelang nicht. Die GCam könnte nicht gestartet werden.
Statt dessen blieb das Handy nach einem Neustart dunkel.

Ich bin durch das Flaschen per Fastboot wieder auf der letzten Global Stabile mit Miui 10.
 
das Update habe ich jetzt auch installiert. Soweit okay. Leistung und Akku gefühlt besser. Doch da habe ich gerade eine Werbeeinblendung erhalten als ich den Dateimanager von Xiaomi öffnen wollte. Kann ich das irgendwie deaktivieren?
 
anddroid schrieb:
habe ich gerade eine Werbeeinblendung erhalten als ich den Dateimanager von Xiaomi öffnen wollte
War bei mir genauso.
Ich habe in den Einstellungen bei " Apps verwalten " msa ins Suchfeld eingegeben, draufgetippt und dann Benachrichtigungen auf "nein "
gestellt und die Werbung war weg.
Beim Aufruf des Dateimanagers " zuckt" er kurz und startet dann ohne die Werbung.
 
  • Danke
Reaktionen: anddroid und frankco
Perfekt! Danke!
 
ich habe jetzt auch das neue update drauf, aber das gefällt mir gar nicht!!! klingeltöne weg themen sehen anders aus (altes geht nicht mehr) usw. welche miui war das davor? wo kann es ich downlaoden? hab das xiaomi 4x . wenn ich das alte wieder aufspielen würde ist dann alles weg (bilder apps usw.?) oder kann man davon ein backup machen oder geht das nicht? lange rede gar kein sinn^^ kann ich das alte miui aufspielen und das dann alles wieder so ist wie es war inkl. apps usw.? ist es schwer zu downgraden und wie geht das? vielen vielen dank für die hilfe!!!
 
terame schrieb:
themen sehen anders aus
Nimm Limitless und es dürfte wie das alte aussehen.
terame schrieb:
klingeltöne weg t
Die sind bei mir geblieben, so wie sie vorher waren.
Deshalb die Frage: Welches ROM ?? hast Du ???
terame schrieb:
welche miui war das davor? wo kann es ich downlaoden?


und MIUI 10 Global Stable ROM V10.3.1.0.NAMMIXM for Redmi 4X GLOBAL Released! - Other Devices - Mi Community - Xiaomi
 
sorry aber wo kann ich mein rom sehen bzw. was ist das genau? android version oder die miui?
 
also ich weiß. dass ich die global version vom handy gekauft habe, aber ob das jetzt das ist was du meinst weiß ich nicht^^ ich hab sowas von keine ahnung! ;-) ich will mein flipper und wolfsheul sound wieder und meine alte optik!!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Beiträge automatisch zusammengeführt:


edit: stimmt es, dass man das neue update gar nicht machen wollte und es wieder raus genommen wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
@terame
Per Fastboot-ROM solltest Du das Redmi 4x wieder auf die letzte Global Stabel ROM mit Miui 10 bekommen, Auch mit allen persönlichen Dateien und Einstellungen.

Das war auch der Weg den ich erst letztens gehen musste, da mit Miui11+TWRP+Magisk+Root+Module mir ein Fehler passiert ist und der Bildschirm schwarz blieb.

Man benötigt das MiFlash-Tool für den PC/Laptop, die Treibersoftware für das Handy und die ROM/Firmware als Fastboot-ROM (ist eine tgz-Datei).

MIUI 10 Global Stable ROM V10.3.1.0.NAMMIXM for Redmi 4X GLOBAL Released! - Other Devices - Mi Community - Xiaomi
---> Miui Global Stable 10.3.1.0 Android 7.1.1
http://bigota.d.miui.com/V10.3.1.0....XM_20190411.0000.00_7.1_global_9219f081c4.tgz

Der Bootlader muss entsperrt sein. Hierfür noch einmal extra informieren.

Im Folgendem kann man sich die gesamten Schritte noch einmal gut durchlesen.

Installation per Fastboot!
How to Flash Xiaomi Firmware using Fastboot and Recovery ROM

Oder
How to Install MIUI Fastboot ROM using MiFlash Tool (Xiaomi Devices)

FLASH TUTORIAL - GLOBAL FIRMWARE
am Beispiel eines anderen Xiaomi-Handys:
Xiaomi Mi8 - Flash Tutorial - Global Firmware - Xiaomi.eu Firmware

Wichtig: Im MiFlash- Tool im unteren Rand den Punkt "Save User Data" auswählen, damit bleiben Deine Daten, Einstellungen und Dateien erhalten.
Ein eigenes Backup vorher anlegen ist auch anzuraten.
Videos können als Vorbereitung auch helfen. YouTube sollte voll damit sein, auch für das Redmi 4x.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-12-01-12-46-03-034_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2019-12-01-12-46-03-034_com.android.chrome.jpg
    83 KB · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pavilion
mirkomosi schrieb:
Wichtig: Im MiFlash- Tool im unteren Rand den Punkt "Save User Data" auswählen, damit bleiben Deine Daten, Einstellungen und Dateien erhalten.
Du bist der erste, der schreibt dass man diesen Punkt auswählen soll.
=> [Anleitung] Softbrick, Bootloop, Clean System/ fastboot Rom installieren – Xiaomi Allgemein
Ich empfehle alles zu löschen. Des weiteren muß der Bootloader offen sein. Sonst geht es nicht.
I.d.Z. empfehle ich den Bootloader offen zu lassen.
Also würde ich nur die Option "clear all" wählen, und nicht "clear all and Lock".
 
@Fietze
Wenn man keine Lust auf das Neuaufsetzen eines Handys hat, dann kann man es mit "Save User Data" probieren. Natürlich besteht ein Restrisiko, dass es anschließend nicht geschmeidig funktioniert. Dann kann man es ja noch einmal mit "Clear all" wiederholen. So lange man in den Fastboot-Modus am Handy kommt ist doch alles entspannt.
Nach meinem Verständnis ist es hierbei wichtig, dass man bei diesem Weg, egal ob Downgrade oder Update, bei Global Stable bleibt.
Zwischen Global ROM <-> China ROM oder Global Rom <-> xiaomi.eu ROM wird es sicherlich Probleme geben, aber das wollte @terame auch nicht. Er hat eine Global ROM und will downgraden, das natürlich auch mit einer Miui Global ROM.
In meinem Fall hat es geklappt, ich bin von Global Stable Miui 11 auf Global Stable Miui 10 zurück gegangen und alle Daten waren anschließend da.
 
Miui11 + TWRP + Magisk / Root + Camera2API für die GCam funktioniert doch.

Ich wurde heute vom Redmi 4x auf Miui11 zwangsupgedated. Mein erster Versuch vor mehreren Tagen scheiterte (siehe #43), da ich nach der Installation von TWRP und nach dem Rooten mit Magisk einen schwarzen Bildschirm hatte.
Ich konnte die heruntergeladene Update-Datei am Handy stetes manuell löschen, aber heute Nacht wurde das Update nicht nur heruntergeladen, sondern auch automatisch installiert.
Wie beim ersten Mal, danach war das TWRP-Recovery weg, Magisk-Root war weg, die GCam-Apps starteten nicht mehr, da die Camera2API deaktiviert war.
TWRP habe ich wieder mit Fastboot installiert und dann diesmal direkt per TWRP die folgenden zip.Dateien installiert:
DisableForceEncryption_Treble.zip (-> vorsichthalber auch diese: lazyflasher-no-verity-opt-encrypt.zip)
C2API+GcamSlowmo_enabler_v1500.zip (= Camera2_API_Enabler-v1.0.0.zip)

Nach dem Reboot in das System hatte ich wieder Root-Rechte und die Gcam.Apps funktionierten.
 
kommt das MIUI 12 auch für das Redmi 4x?
 
@anddroid Ist offiziell nicht mehr mehr dabei, leider.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
951
Hilflos2020
H
P
Antworten
3
Aufrufe
1.811
rene3006
R
T
  • theke17
2
Antworten
22
Aufrufe
2.952
chrs267
chrs267
Zurück
Oben Unten