[Redmi 4X] Diskussion zur Global Stable

Habe es gefunden und aktualisiert :) - Keine Auffälligkeiten. Aber wie erwähnt: Nova Launcher in Nutzung ;)

Dann mal auf "system launcher" (MIUI) umgeschaltet: Wetter-Widget sofort korrekt und ohne Auffälligkeiten am Platz! Keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pavilion
Pavilion schrieb:
Bei mir habe ich nach 16 Stunden noch 74 % auf dem Akku.
Und noch ws, das ist seit gestern Vergangenheit.
Unter gleichen Bedingungen ( soweit ich weiß ) jetzt nach 16 Stunden noch 33 % Akkustand.
 
  • Danke
Reaktionen: kotao
Das ist krass! :( - Ich kann auch beim Akku .. nix Auffälliges feststellen. Allerdings ist mein 4X auch nicht in täglichem "heavy use". Bei mir ist es derzeit "Zweitgerät".
 
  • Danke
Reaktionen: Pavilion
Es wir immer toller,
jetzt zeigt das Symbol des Appstores immer oben rechts eine 1, obwohl unter keiner Rubrik, alo auch nicht unter Nachrichten oder unter meine Apps/ Aktualisierungen ,
etwas neues auftaucht.
Ich werde mir das noch etwas ansehen und spätestens in Zwei Tagen wohl neu aufsetzen.
 
oweh. Mein Beileid. Das klingt nach einem buggy Update.
 
Dann bleib ich vorläufig mal bei 9.2.5, bin ganz zufrieden damit.
 
Tut mir auch leid. Habe das Update (komplett als File runtergeladen und über den Updater installiert, kein OTA!!!) und muss sagen, dass ich absolut begeistert bin. Läuft flüssiger, gute neue Darstellungsfunktion der Nachrichten, bessere Akkulaufzeit usw.
Für mich das beste Update bis dato!
Vielleicht vor dem "platt machen" nochmal die ganze File updaten bzw. drüber installieren? Die 9.2.5 z.B. lief bei mir nach OTA Update sehr schlecht.
Viel Erfolg!
Pavilion schrieb:
Es wir immer toller,
jetzt zeigt das Symbol des Appstores immer oben rechts eine 1, obwohl unter keiner Rubrik, alo auch nicht unter Nachrichten oder unter meine Apps/ Aktualisierungen ,
etwas neues auftaucht.
Ich werde mir das noch etwas ansehen und spätestens in Zwei Tagen wohl neu aufsetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Pavilion
Soweit keine Probleme hier. - Alles gut ...
_

Screenshot_2018-04-23-11-34-16-401_com.miui.securitycenter.png Screenshot_2018-04-23-11-34-34-627_com.miui.securitycenter.png Screenshot_2018-04-23-11-34-42-607_com.miui.securitycenter.png Screenshot_2018-04-23-11-34-51-234_com.miui.securitycenter.png Screenshot_2018-04-23-11-35-07-625_com.miui.securitycenter.png Screenshot_2018-04-23-11-35-38-862_com.android.settings.png
_
 
Pavilion schrieb:
Es wir immer toller,
jetzt zeigt das Symbol des Appstores immer oben rechts eine 1, obwohl unter keiner Rubrik, alo auch nicht unter Nachrichten oder unter meine Apps/ Aktualisierungen ,
etwas neues auftaucht.
Ich werde mir das noch etwas ansehen und spätestens in Zwei Tagen wohl neu aufsetzen.

Hat sich was geändert seither oder hast du immer noch Probs?
 
  • Danke
Reaktionen: Pavilion
Doch, es hat sich was gändert.
Ich habe die SparkassenApp und die PushTan App deinstalliert und .....
Alles ist wieder top. Lange Akkulaufzeit , nach 8 stunden mit Email, etlichem Surfen und Bilder ansehen,
noch 91% Akku.
Alle anwendungen wieder flüssig und ruckelfrei.

Wollte mich schon eher melden, hab es aber nicht geschafft.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(Und für alle die Sparkasse nimmt jedes Xiaomi Gerät als gerootet an ( Stand heute Miui 5 ) und stoppt die Funktion, sprich dieApp stürzt beim Start ab.

Das hat bei mir wohl für den MIst gesorgt.
OTon:
D.h. das Xiaomi - OS ist grundsätzlich immer gerooted. Bei einem normalen Android - Telefon ist ein Root Access nicht möglich, hier muss erst mit einem PC ein komplett eigenes Cyanogen/LineageOS o.ä. einspielen werden. Danach hat man dieselbe Möglichkeit wie bei MIUI und kann einzelnen Apps ebenfalls Root geben.
PROMON erkennt dies richtigerweise immer als modifiziertes OS und unterbindet den Start. Es kann sein, dass in mit einem späteren Release der S-Apps der Start wieder möglich wird, weil PROMON die Erkennung von gerooteten Geräten kontinuierlich anpasst.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
  • Danke
Reaktionen: kotao und frankco
Hallo,

Ich habe weiterhin schlechte Akkuleistung.

Jetzt ist mir WhatsApp aufgefallen. Hier ist fast die ganze Zeit das Annäherungssensor aktiv?

Ist das bei euch auch der Fall?
b07d7134dc4135bd3135c014366b209f.jpg
eea1a3e1a68c6f7b6ec0f4ea17d7f8d8.jpg
 
Hallo,
9.5.5.0 ist da.
Per OTA erhältlich.
Vielleicht läuft damit der Akku wieder rund.
 
  • Danke
Reaktionen: frankco und ooo
Android security patch level ist jetzt auf April 2018 gerutscht. - Sehr gut!
Die Baseband version von V034 auf V037.
___

Und *nach* dem Update und dem Neustart dann gleich *nochmal* neu starten (wer's vllt. übersehen hat - siehe Notification "Reboot reminder"):
_

Screenshot_2018-05-15-21-28-31-940_com.miui.home.png Screenshot_2018-05-15-21-29-56-548_com.android.updater.png Screenshot_2018-05-15-21-32-59-936_com.android.settings.png
_​
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pavilion
Mein Xiaomi Redmi 4X ist nun schon ein halbes Jahr alt. War zu Anfangs enttäuscht, da die Sparkassen-App nebst Sparkassen Push-Tan nicht funktionierte. Grund war wohl lt. Gespräch mit einem Entwickler, daß die Sicherheitsrichtlinien das 4X wegen "Root" als unsicheres Gerät betrachten. Das ist gerade bei Apps, die mit Bank-Daten umgehen müssen sicher ein trifftiger Grund.

Nun hat sich der Hersteller der Sparkassen-Apps doch entschieden, das Xiaomi Redmi 4X als "Sicher" einzustufen!

Bei mir läuft nun die neueste "Stable" 9.5.5.0.

Beide Sparkassen-Apps funktionieren und beenden sich nicht mehr.

Ein paar Ungereimtheiten gibt es zwar immer noch, was besonders die Berechtigungen bestimmter Apps betrifft (die App AnyScreenTimeoutPlus verliert nach jedem Reboot das Recht, Systemänderungen vorzunehmen), aber ansonsten läuft auch mit der neuesten "Stable 9.5.5.0" das Gerät weitestgehend rund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wittelsbacher schrieb:
Beide Sparkassen-Apps funktionieren und beenden sich nicht mehr.
Bei mir leider immer noch.
 
Pavilion schrieb:
Wittelsbacher schrieb:
Beide Sparkassen-Apps funktionieren und beenden sich nicht mehr.
Bei mir leider immer noch.


Ich hatte beide Apps vor Monaten auf einer älteren Stable installiert.
Da stürzten beide Sparkassen-App ab, sobald man sie konfiguriert hatte.
Das Gespräch mit der Sparkasse war dann eben...... Root mögen diese Apps nicht!
Dazwischen hatte ich die "Developer-ROM" auf dem 4X mal installiert.

Die 9.4.5.0 war dann meine letzte offizielle ROM. Der Umstieg von "Developer-ROM" ist mit einer kompletten Neuinstallation verbunden.
Somit wird alles bei einer Neuinstallation auf Werkszustand gesetzt und nichts bleibt übrig von alten Installations-Resten/Erinnerungen......
Erst als ich Vorgestern die 9.5.5.0 als vollständigen Download installiert hatte, hab ich einen Neuversuch mit den beiden Sparkassen-Apps gewagt. Dieser Versuch war dann von Erfolg und beide laufen Problemlos.
Das Freischalten der Push-Tan ist halt so eine Sache..... aber das ist eher ein Thema, wofür das 4X nichts kann. Momentan geht das wohl nur über Briefpost mit Freischalt-Barcode und nicht über SMS oder so ähnliches. Nach Einscannen des Barcodes bekommt man auf dem 4X dann eine 6-stellige TAN...... die man dann wohl nur über PC und dort nach Anmeldung im Sparkassen-Programm als Freischalt-Code eingeben kann ( unter OnlineBanking -- Service -- PIN-TAN-Verwaltung -- PushTan--- dort das mittlere Symbol bei dem freizuschaltenden Gerät anklicken und den 6-stelligen Code eintippen ). Nervig und schlecht erklärt.......

Denke, daß bei Dir Reste der alten App-Installation eine Neuinstallation samt Funktion verhindern. Cache löschen und sonstige Maßnahmen muss ich Dir ja sicher nicht raten. Denn das hast wohl schon längst hinter Dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wittelsbacher schrieb:
Nun hat sich der Hersteller der Sparkassen-Apps doch entschieden, das Xiaomi Redmi 4X als "Sicher" einzustufen!
Das wäre schön,der Hersteller hat mir geantwortet, das PROMON ( sicherheit Norwegen ) alle Xiaomigeräte als gerootet ansieht.
Stand MIUI 7 und Android 5.
Promon wurde vor ca 1 Woche von mir angeschrieben, eine Antwort habe ich bis jetzt nicht erhalten.

Ach ja, mein Gerät hat die Global Version, kein Root kein Schnickschnack.
 
Keine Ahnung, wer da am Telefon sein Wissen kundtut. Es geht jedenfalls jetzt. Der Mitarbeiter, mit dem ich vor Monaten sprach, sagte, es könne sich mit der Freigabe des 4X auch ändern...... und ich solle es doch in ein paar Wochen nochmals probieren. Das habe ich Vorgestern dann getan!!

Mein Xiaomi Redmi 4X spricht da aber eine andere Sprache..... es ging mal nicht...... aber jetzt geht es!!
Global Version mit 9.5.5.0 habe ich auch. Das Gerät kann also Band20. Alles klar?
Xiaomi hat die ROM ein wenig verändert...... kaum eine Prüfung zeigte da "gerootet" an!!!
Aber die Änderungen waren wohl doch für Spezial-Apps ein wenig zu tiefgreifend..... und das nennen die dann "Root" auch wenn es mit dem klassischen "rooten" keinerlei Ähnlichkeit hat!!

Mir ist das 4X lieber als das Xiaomi Mi A1, weil das doch zu groß für die Hemdentasche ist...... aber auf dem A1 mit Android One liefen beide Sparkassen-Apps von Anfang an ohne Probleme. Weder bei Installation noch bei Funktion gab es beim A1 Ungereimtheiten!!
 
  • Danke
Reaktionen: Pavilion
Neu aufsetzen will ich nicht, ich versuche mal , ob ich noch irgendwo Reste entdecke, bis dahin benutze ich weiter Finanzblick, bis auf push TAN kann das auch alles.
werde ggf. noch mal berichten, wenn es auch bei mir läuft.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
956
Hilflos2020
H
P
Antworten
3
Aufrufe
1.823
rene3006
R
oleolegua
Antworten
1
Aufrufe
1.000
mirkomosi
mirkomosi
Zurück
Oben Unten