Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Redmi 4x hängt im Fastboot Loop fest

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Redmi 4x hängt im Fastboot Loop fest im Xiaomi Redmi 4X Forum im Bereich Xiaomi Forum.
ElP@yoMalo

ElP@yoMalo

Stammgast
Servus,
Meine Frau gab mir vorhin ihr o.g. Handy, dieses hängt im Fastboot Modus fest.
Etwa alle 10 Sekunden kommt die Animation Fastboot und das Gerät vibriert kurz. Habe schon alle Tasten 30 Sekunden gehalten, ohne Erfolg.
Hat jemand eine Idee, wie man das Gerät wieder zum Laufen bringen könnte?
VG
 
Redmix

Redmix

Fortgeschrittenes Mitglied
hier ein youtube-Tutorial, das auf diesen Artikel verweist.
Auch hier im Forum findest Du mit der Suche "Bootloop Fastboot" einige Threads.

Wenn Du nicht weiter kommst, ggf. das Problem unter "Xiaomi allgemein" posten, da hier wohl nicht mehr allzu viele mitlesen (ist ja auch kein gerätespezifisches Problem).
 
Zuletzt bearbeitet:
Pavilion

Pavilion

Stammgast
Kommst Du mit Power und Lautstärke + in den Recovery modus ??
Da dann reboot anwählen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

ElP@yoMalo schrieb:
Habe schon alle Tasten 30 Sekunden gehalte
Normalerweise sollten 15 sec Powertaste reichen, um neu zu starten.
FAlls das nicht geht, oder auch nicht #3,
könnte das ROM zerstört worden sein.
DAnn hilft nur neu flashen mit Hilfe von einem PC.

Allerdings, gibt ein User an:
nach gedrückten 2 Minuten des AN/Aus-Knopfs hat es rebootet.
 
Zuletzt bearbeitet:
ElP@yoMalo

ElP@yoMalo

Stammgast
Hi
Das mit dem Recovery Modus hat geklappt. Aber wenn ich reboot mache startet er wieder mit dem Bild Fastboot.
Wipe und ein Modus am PC kann man noch wählen
 
TramJens

TramJens

Experte
@ElP@yoMalo
Hallo, versuch mit dem Mi flash Tool die Firmware neu zu flashen.
 
ElP@yoMalo

ElP@yoMalo

Stammgast
OK, aber dazu muss ich erst mal eine Firmware auf den Laptop laden, oder? Hast du einen Link mit einer aktuellen, schlanken Firmware?
 
ElP@yoMalo

ElP@yoMalo

Stammgast
Hm, bei Global developer Roms gibt es eine für das redmi 4x. Ob ich die einfach flashen kann, oder ob es dann entgültige kaputt geht 😥
 
TramJens

TramJens

Experte
@ElP@yoMalo
Was war vorher für eine drauf?
Wenn die für dein Gerät ist, sollte das funktionieren.
Wie ist es zu dem Fehler gekommen, was habt ihr gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
ElP@yoMalo

ElP@yoMalo

Stammgast
Die Frau sagt, ihr sei in der Tasche Wasser ausgelaufen, dann hat sie es trocken gemacht und es hat nur noch chinesische Zeichen angezeigt. Nach zweimal restart kann dann der Fastboot Modus.
Welche Rom genau drauf war weiß ich leider nicht genau.
 
Pavilion

Pavilion

Stammgast
Wenn das mit dem Wasser heute war, ausschalten und 2 Tage trocknen lassen.
Dann Mal versuchen, falls der Fastboot wieder kommt, die Power-Taste mehrere Minuten zu drücken.
Bei meinem Tablet-Habe ich Mal ca 3,5 min gebraucht, bis es reagiert hat.
 
F

frankco

Erfahrenes Mitglied
Das mit dem Wasser hättest du auch gleich mitteilen können, wenns dumm läuft is durch die vielen Startversuche noch mehr kaputt gegangen.
 
TramJens

TramJens

Experte
@ElP@yoMalo
Bei einem Wasserschaden/Hardwaredefekt wird das erneuern der Firmware nicht helfen, also in eine Werkstatt geben.
 
Redmix

Redmix

Fortgeschrittenes Mitglied
... anstatt Werkstatt (ggf. Kosten + keine Reparatur möglich) würde ich doch eher zu einem "neuen" Gebrauchten tendieren.
 
F

frankco

Erfahrenes Mitglied
Wenn man keine 2 linken Hände hat kann man es auch selbst öffnen um es trocknen zu lassen, wenn das nix bringt kann man über ersatz nachdenken, bei Frauen ist das einfacher, die haben das Phone in der Handtasche da spielt die grösse eine untergeordnete Rolle.
 
ElP@yoMalo

ElP@yoMalo

Stammgast
Ja hatte es geöffnet. Vorgestern ging es auch plötzlich an und funktionierte wieder, doch gegen Abend erschien wieder der Fastboot Screen. Habe es dann erneut versucht, aber anscheinend läd es in dem Zustand nicht auf und der Akku ist leer. Habe Grade versucht es zu starten, nach dem mi Symbol kommt dann sofort eine leere Akku Animation.
 
Ähnliche Themen - Redmi 4x hängt im Fastboot Loop fest Antworten Datum
12
5
31