Redmi 4X Kaufentscheidung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dschigiwagi

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Hallo zusammen,

seit über einem Jahr bin ich Besitzer eines Xiaomi Redmi 3s und bin begeistert davon. Letztes Jahr im Sommer habe ich 120,- Euro über Gearbest bezahlt und bereue diesen Kauf keine Sekunde.

Jetzt steht bei meiner Frau ein neues Handy an, da ihr Samsung Galaxy S3 mini (!) doch schon in die Jahre kommt und Akku und Kamera einfach nicht mehr zeitgemäß sind; vor allem der Akku ist der reinste Graus, da er effektiv keinen Tag mehr hält.

Jetzt wollte ich mir den Nachfolger, das Redmi 4x kaufen. Meine Spezifikation sind nur 2GB RAM und 16GB Speicher, kein LTE und das wars.

Wenn ich ein vergleichbares 4x kaufen möchte, dann bekomme ich das schon für 90,- Euro (bei direktem Kauf in Asien). Aber bei mydealz wird regelmäßig davon abgeraten, dieses Gerät zu kaufen, da das fehlende Band 20 (ist ja wohl nur für die LTE-Nutzung interessant, was wir nicht haben) wohl den Ausschlag gibt. Außerdem wird oft betont, dass 3GB RAM und 32GB interner Speicher den Aufpreis mehr als wert sind.

Jetzt wollte ich einfach mal in die Runde fragen was eure Meinung dazu ist und ob vielleicht jemand die beiden Modelle vergleichen kann. Ist das 4x prinzipiell ein neueres 3s ohne speziellen Geschwindigkeitszuwachs (bei 2/16) und/oder ist der Aufpreis wirklich nötig wenn man ein Wenignutzer ist (Whattsapp, Mails, Telefnieren, bisschen googeln und das übliche halt).

Danke für eure Zeit und eure Einschätzungen.
 
Was den Speicher anbelangt: Google Android bläht sich immer mehr auf. Momentan liegt ein nagelneues Redmi 4X vor mir. Dieses hat 3/32GB!
Von den 3GB sind im Lieferzustand und mit der neuesten ROM 8.5.4 bereits 1,54GB belegt. Du kannst also sehen, daß bei einem 2GB-Gerät dann nicht mehr sehr viel übrig bleibt für selbstinstallierte Apps. Der Speicher würde dann ständig geleert werden müssen um neue Apps zu starten. Das verlangsamt das System!

Bei ständigen Erweiterungen in den Funktionen der einzelnen Apps durch Updates wird der Platz dann über die Monate immer geringer. Da stößt man sehr schnell an Grenzen der Bedienbarkeit.

Was LTE Band 20 angelangt. Nun ja. Die Global Version hat Band 20 und kostet mit 3/32GB so um die 120€. Bei Nichtgefallen lässt sich so ein Gerät sicher leichter verkaufen, als ein Gerät ohne brauchbares LTE!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: dschigiwagi
Ist dir deine Frau den kleinen Aufpreis nicht wert ;-) *SCNR*
Kauf die GLOBAL 3/32GB-Variante; du wirst es nicht bereuen! Meine Frau ist jedenfalls sehr zufrieden damit.
 
  • Danke
Reaktionen: dschigiwagi
Logisch, ist sie. Aber dann ist sie besser ausgestattet als ich.[emoji41] Gut, ist sie sowieso...[emoji3]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
956
Hilflos2020
H
P
Antworten
3
Aufrufe
1.824
rene3006
R
oleolegua
Antworten
1
Aufrufe
1.001
mirkomosi
mirkomosi
Zurück
Oben Unten