1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Chrisengel, 03.09.2017 #1
    Chrisengel

    Chrisengel Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,
    habe folgendes Problem: Möchte das redmi 4x auf die Werkseinstellung zurücksetzen, habe aber das Gerätepasswort vergessen.Wenn ich mit Hilfe von Power + Vol+ in den Fastboot-Modus gelangen will, friert das merkwürdige Bildchen mit dem Schriftzug Fastboot jedesmal ein und kann durch nichts mehr bewegt werden, weiterzumachen. Auch "recovery" zeigt kein Ergebnis. Was kann ich tun?
    Danke!
    Chrisengel
     
  2. Cua, 03.09.2017 #2
    Cua

    Cua Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Wenn du im Fastboot-Modus bist, Telefon an den Rechner stöpseln und mittels "fastboot erase data" den Werksreset durchführen.
     
  3. Chrisengel, 03.09.2017 #3
    Chrisengel

    Chrisengel Threadstarter Neuer Benutzer

    @Cua
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Danke für die schnelle Antwort.
    Leider komme ich gar nicht in den Fastboot-Modus, weil offensichtlich der Startbildschirm (diese Figur mit dem roten Stern an der Mütze) festfriert.
     
  4. Cua, 03.09.2017 #4
    Cua

    Cua Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Das sollte doch aber der Fastboot-Modus sein
     
  5. Chrisengel, 03.09.2017 #5
    Chrisengel

    Chrisengel Threadstarter Neuer Benutzer

    Meine technische Begabung lässt doch sehr zu wünschen übrig! Wenn ich dieses Fastboot-Männchen aufgerufen habe und das Telefon eingestöpselt ist, tut sich auf meinem Rechner nichts. Was muss der Laie tun?
     
  6. Cua, 03.09.2017 #6
    Cua

    Cua Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Bei Windows ab Version 8 muss die Treibersignierung deaktiviert werden, sonst werden die Fastboot-Treiber nicht richtig installiert.
    Dann brauchst du ADB und Fastboot - Original von Google & immer die aktuellste Version
    Nach der Installation im Ordner von ADB und Fastboot Shift + rechte Maustaste -> "Eingabeaufforderung hier öffnen"
    Und dort dann eintippen
    Code:
    fastboot devices
    , dann sollte da die Seriennummer des Telefons angezeigt werden.
    Wenn dem so ist, kannste mit
    Code:
    fastboot erase data
    dein Telefon zurücksetzen.
    (das ist die ganz-kurz-Version)
     
    Miss Montage und Chrisengel haben sich bedankt.
  7. Chrisengel, 05.09.2017 #7
    Chrisengel

    Chrisengel Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Cua, zunächst vielen Dank, dass Du Dich so bemühst und entschuldige, dass ich erst jetzt antworte.
    Leider hat sich bewahrheitet, dass mein technisches Wissen wirklich nur rudimentär ist. Das mit der Deaktivierung der Treibersignierung war warscheinlich kein Problem, obwohl es keine Bestätigung für die Deaktivierung gab, die zip-Dateien der platform-tools sind entpackt und auf einem Desktop-Ordner gespeichert. Aber bei allen weiteren Anweisungen bin ich gescheitert: Ich finde keinen Ordner ADB,geschweige denn alles andere.
     
  8. Cua, 05.09.2017 #8
    Cua

    Cua Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Du gehst in den Ordner den du auf den Desktop entpackt hast. Dort mit shift + rechte Maustaste wie beschrieben vorgehen.
     
  9. Chrisengel, 06.09.2017 #9
    Chrisengel

    Chrisengel Threadstarter Neuer Benutzer

    Kann es sein, dass ich die Sache nicht richtig entpackt habe? Beim Öffnen des Ordners "platform-tools" grinsen mich 3 Unterordner und 11 Dateien an. Shift + rechte Maustaste öffnen nur neues Fenster.
     
  10. Cua

    Cua Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Wieso hast du nicht den link genommen, den ich dir gegeben habe? Das ist nicht so viel. Den Großteil von den platformtools wirst du nie brauchen.
     
  11. Chrisengel, 06.09.2017 #11
    Chrisengel

    Chrisengel Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich habe den link genommen, dann Direkt-Download bei Google die Version Windows angeklickt, die Datei "platform-tools-latest-windows zip" gespeichert und entpackt.
     
    Cua bedankt sich.
  12. Cua

    Cua Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Ok, war mein Fehler. Du hast alles richtig gemacht. :)
    Jetzt gehst du in den entpackten Ordner "platform-tools" (nicht in die zip). Dort im Ordnerfenster Shift+rechte Maustaste drücken. Da sollte dir angeboten werden "Eingabeaufforderung an dieser Stelle öffnen" (Oder so ähnlich. Ich hab "nur" Win7)

    Jetzt sollte sich ein Eingabefenster öffnen.
    Jetzt kannst du das Telefon im Fastboot-Modus an den Rechner stöpseln (keinen HUB benutzen, keine USB-Verlängerung, etc. und am besten mit dem originalen USB-Kabel)
    Und in das Eingabefenster den Befehl
    Code:
    fastboot devices
    eingeben.
    Wenn alle Treiber korrekt installiert sind, sollte die seriennummer deines Gerätes angezeigt werden.
    Ist das der Fall, ist alles richtig und du kannst mit
    Code:
    fastboot erase data
    einen Werksreset durchführen.
     
  13. Chrisengel, 07.09.2017 #13
    Chrisengel

    Chrisengel Threadstarter Neuer Benutzer

    Das verdammte Windows 10 will aber nicht: Ich gehe in den entpackten Ordner "platform-tools" drücke shift und rechte Maustaste.Es öffnet sich das Fenster mit: "Ansicht/Sortieren nach" usw., aber kein Eingabefenster. Hängt das mit den Administratorenrechten zusammen, die bei Wiindows 10 dem Nutzer entzogen wurden?
     
  14. Cua

    Cua Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Hast du genau geschaut? Bei mir steht das "Eingabeaufforderung hier öffnen" dann ziemlich in der Mitte von dem Fenster. Ansonsten sieht es auch alles gleich aus.
    siehe Screenshots mit und und ohne Shifttaste
    ohne Shift.jpg mit Shift.jpg
     
  15. Chrisengel, 07.09.2017 #15
    Chrisengel

    Chrisengel Threadstarter Neuer Benutzer

    genau das ist mein Problem: Mit oder ohne shift-taste: das Bild sieht immer gleich aus(screenshot1 ohne,screenshot2 mit shift-taste
     

    Anhänge:

  16. Cua

    Cua Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Was ist die "PowerShell"?

    Anderer Weg:
    Klicke auf Start und suche nach CMD in der dortigen Suche. "CMD.EXE" sollte erscheinen
    In der Konsole dann mit dem Befehl
    Code:
    cd c:\[Pfad zu deinem platformtools Ordner]
    zu deinem Ordner navigieren
     
  17. goemichel, 07.09.2017 #17
    goemichel

    goemichel Android-Experte

    ...die Eingabeaufforderung... :D (zumindest eine der zwei Arten der Eingabeaufforderung unter Win10)
     
    Cua bedankt sich.
  18. defconpw, 09.09.2017 #18
    defconpw

    defconpw Erfahrener Benutzer

  19. Chrisengel, 10.09.2017 #19
    Chrisengel

    Chrisengel Threadstarter Neuer Benutzer

    Offensichtlich scheitere ich bei der Pfad-Eingabe zur Ordnernavigation. Screenshots zeigen es.
     

    Anhänge:

  20. Cua

    Cua Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Steht doch da, der Pfad existiert nicht.
    bei dir müsste der dort liegen: C:\Users\Christoph\Desktop\platform-tools

    Und wieso machst du die PowerShell nicht direkt in dem Ordner auf? wäre deutlich einfacher.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Xiaomi Redmi 4x hängt in 'Grundscreen' fest. Xiaomi Redmi 4X Forum 15.06.2018
Woher das Redmi 4x in Schwarz 32GB/3GB noch bekommen? Xiaomi Redmi 4X Forum 27.05.2018
Redmi 4x wird träge Xiaomi Redmi 4X Forum 27.04.2018
Redmi 4X OBERE Antenne gebrochen Xiaomi Redmi 4X Forum 24.04.2018
Redmi 4X: ist die Farbe der LED einstellbar? Xiaomi Redmi 4X Forum 20.04.2018
Redmi 4x und FLAC Dateien? Xiaomi Redmi 4X Forum 24.03.2018
Problem mit einem Redmi 4X Restart Xiaomi Redmi 4X Forum 23.03.2018
Hilfe, mein Redmi ist ins Wasser gefallen Xiaomi Redmi 4X Forum 09.03.2018
[Redmi 4X] Diskussion zur Global Stable Xiaomi Redmi 4X Forum 24.02.2018
Entspermusterrmuster vergessen Xiaomi Redmi 4X Forum 18.02.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. xiaomi redmi 4x werkzustand zurücksetzen

    ,
  2. redmi 3 auf werkseinstellung zurücksetzen

Du betrachtest das Thema "Redmi 4x - Werksreset mit vergessenem Passwort durchführen" im Forum "Xiaomi Redmi 4X Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.