Redmi 4x - Werksreset mit vergessenem Passwort durchführen

1.PowerShell öffnet sich auch im Ordner nicht.anders ( C:\Users\Christoph)
2.Leider produziert auch der von Dir vorgeschlagene Pfad die gleiche Fehlermeldung
 
Du klickst aber schon im geöffneten Ordnerfenster mit der rechten Maustaste?

Was ist mit CMD?

Sorry, aber ich tapse hier im Dunkeln, weil ich Win 10 nicht wirklich kenne.
 
Wie es aussieht sind wir wieder einen Schritt weiter: Alles im screenhot1 und 2 gehört zusammen. Aber was dann?
 

Anhänge

  • Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    54,1 KB · Aufrufe: 178
  • Screenshot (2).png
    Screenshot (2).png
    48,6 KB · Aufrufe: 161
Jetzt Telefon im Fastboot-Modus an den Rechner hängen und den Befehl
Code:
fastboot devices
eingeben

Dann sollte, wenn die Treiber richtig installiert sind, das Gerät mit seiner Seriennummer antworten.

Ist das der Fall, dann
Code:
fastboot erase data
fastboot erase Cache (#zur Sicherheit#)
eingeben und alle sauf dem telefon wird gelöscht
 
Kein Erfolg! Wenn ich- nach dem gestrigen letzten Stand- "fastboot devices" eingebe(screenshot 1), wird sozusagen wieder auf den Anfang gestellt (screenshot 2)
Was hat das mit den "richtig installierten Treibern" auf sich?
 

Anhänge

  • Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    73,7 KB · Aufrufe: 173
  • Screenshot (2).png
    Screenshot (2).png
    81,4 KB · Aufrufe: 195
Dann setzt vor das fastboot mal noch "./" wie in deinem ersten Screenshot.
 
gemacht, hilft leider nicht
 

Anhänge

  • Screenshot.png
    Screenshot.png
    54,4 KB · Aufrufe: 173
Hilft insofern, als dass du jetzt offenbar noch ein Treiberproblem hast. Dein Telefon wird nicht erkannt.
 
Tippe auch auf Treiber...Hast du dir die flashsoft mal installiert-die bringt einiges an "Treiberwahn ";-) schon mit
 
Windows 10 beglückt seine Nutzer mit Zwangsupdates. Wozu, wenn man veraltete Treiber selbst aktualisieren muss?
Wenn das Telefon im normalen Modus angestöpselt wird, erkennt es der Rechner (screenshot).
Leider kann der Laie nichts mit flashsoft anfangen!!
 

Anhänge

  • Screenshot.png
    Screenshot.png
    30,5 KB · Aufrufe: 167
Vielleicht klappt es ja mit CMD?

Windows-Taste drücken und im suchfeld CMD eingeben
Dann die smd.exe öffnen und mit cd:\[deinPfad] in den Platformtools-Ordner wechseln. (Ich empfehle ja, den Ordner direkt nach C:\ zu verschieben und einen kurzen Namen zu geben)

Was die Treiber angeht musst du gucken, was im Gerätewmanager steht, wenn dein Telefon im fastboot am Rechner hängt. Eventuell musst du den Treiber explizit zuweisen.
Bei mir (Win 7) hat das damals so funktioniert -> Pixel C wird vom PC nicht erkannt.
Sollte bei Win 10 ähnlich funktionieren
 
Soweit ich es beurteilen kann, zeigt der Geräte-Manager offensichtlich keine Probleme (Screenshot 1 / 2)
Bei dem anderen Rat scheitere ich mal wieder:(Screenshot 3/4)
 

Anhänge

  • Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    34,5 KB · Aufrufe: 193
  • Screenshot (2).png
    Screenshot (2).png
    47 KB · Aufrufe: 157
  • Screenshot (3).png
    Screenshot (3).png
    7,3 KB · Aufrufe: 180
  • Screenshot (4).png
    Screenshot (4).png
    9,7 KB · Aufrufe: 165
du musst natürlich wieder in den Ordner Platform-tools
Code:
cd C:\Users\Christoph\Desktop\platform-tools
 
Jetzt ist die Konfusion total. Irgendwie sind die einzelnen Schritte durcheinander: Soweit verstanden: 1) Windows + R 2). Im geöffneten Fenster "CMD" eingeben 3) Es erscheint Fenster: "C.\Users\Christoph ". Aber dann? angehängter Befehl "smd.exe" wird verweigert, also,wie öffne ich smd.exe?
Und was heißt "ich muss wieder in den Ordner platform.tools".
Hoffentlich reicht die Geduld noch!!
 
smd.exe sagt mir nix :D Ich denke, du hast da was verwechselt. CMD ist das schwarze Fenster, das du aufgerufen hast.
Jetzt musst du dort in den Ordner wechseln, wo deine fastboot.exe liegt (also in den platform-tools-Ordner)
Du gibst also in das schwarze Fenster den Befehl
Code:
cd C:\Users\Christoph\Desktop\platform-tools
ein
Dann kannst du mit fastboot devices gucken, ob dein Telefon erkannt wird. Wenn ja, dann die bereits mehrfach geposteten Befehle fastboot erase data und fastboot erase cache eintippen und du hast dein Telefon zurückgesetzt.

Edit: Geduld ist noch genug vorhanden. :lol:

Edit2: SMD.exe ist ein Tippfehler von mir. Ich meinte CMD.exe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat sich nur insoweit etwas getan, als jetzt nach der Eingabe (screenshot1) eine Buchstaben/Zahlenkombination (screenshot2) erschien(von mir unterlegt)
 

Anhänge

  • Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    7,9 KB · Aufrufe: 177
  • Screenshot (2).png
    Screenshot (2).png
    14,4 KB · Aufrufe: 168
Das hab ich nicht gewusst. Das löschen via Fastboot scheint mit gelocktem Bootloader nicht zu funktionieren (Siehe Fehler
FAILED (remote: Device is locked. cannot erase)

Bist du mit einem Mi-Account auf deinem Telefon eingelockt?
Wenn nicht, wäre meine nächste Idee, die ROM, die bereits installiert ist, mit dem MiFlash-Tool erneut zu flashen und dabei die Daten zu löschen...
 
Warum ist der Bootloader gesperrt? Ich jedenfalls war es nicht.
Ich habe einen Mi-Account.
Leider kann der Laie mit dem 2.Teil des Vorschlags nichts anfangen
 
Chrisengel schrieb:
Warum ist der Bootloader gesperrt? Ich jedenfalls war es nicht.
Nee, warst du nicht, die Telefone werden so ausgeliefert. :D
Flashen mit Mi-Flash -> sehr gute Anleitung ->
Video -> How To - Xiaomi Geräte flashen mit MiFlash oder TWRP
schriftlich -> How-To / Xiaomi Redmi 4X Firmware Update / Rom Anleitung
Hier würde ich erstmal ab "ROM INSTALLATION" probieren, ob es ohne Unlock geht.


Mal was ganz anderes: Was passiert, wenn du Power + Vol- drückst? Da solltest du ins Recovery kommen.
 
Heureka, nein, wir haben es gefunden, wenn auch auf unerklärliche Weise und so, wie die sprichwörtliche Jungfrau zum Kind kommt:
Ich habe mir die vorgeschlagene Flash-Demonstration angesehen, die Anleitung hätte letzlich mein technisches Verständnis überfordert. Aber dann habe ich eine, im Demo-Film andere vorgeschlagene Methode versucht:
bei den Tools zu updater -->Miui8 --> rechts oben auf die 3 Punkte gehen: es erscheint: "Neustart in den Recovery-Modus“--> neuer Bildschirm hat 3 Auswahlmöglichkeiten: Reboot / Wipe Data / Connect with MiAssistent
Reboot --> „Reboot to System“ : Ergebnis: Das System wird ohne Veränderung neu gestartet
Wipe Data à“Wipe All Data“ à „Confirm” dann grün unterlegt: “Data wiped Successfully” Danach lange Zeit schwarzer Bildschirm und schließlich: Das Teil ist zurückgesetzt!!
Was allerdings verwundert: Im Demo-Film erscheint ein umfangreiches Menü(screenshot), bei mir nur obige 3 Möglichkeiten. Alle weiteren Operationen in der Demo finden bei mir nicht statt, nur ein schwarzer Bildschirm und dann nach langer Pause die Grundeinstellung.Und das trotz gesperrtem bootloader, wie ist so etwas möglich??
Aber wie dem auch sei, das Ding ist zurückgesetzt. Sollte ich allerdings jetzt wesentliches nicht mehr auf dem Gerät haben, bitte ich um weitere Hilfe.
Cua, auf jeden Fall möchte ich mich bei Dir sehr herzlich für Deine Geduld und die vielen Ratschläge bedanken. Ich habe dadurch eine Menge gelernt.
Vielen, vielen Dank!!

Was allerdings verwundert: Im Demo-Film erscheint ein umfangreiches Menü(screenshot), bei mir nur diese 3 Möglichkeiten. Alle weiteren Operationen in der Demo finden bei mir nicht statt, nur ein schwarzer Bildschirm und dann die Grundeinstellung.

Aber wie dem auch sei, das Ding ist zurückgesetzt.

Auf jeden fall möchte ich mich bei Dir sehr herzlich für Deine Geduld und die vielen Ratschläge bedanken. Ich habe dadurch eine Menge gelernt.

Vielen, vielen Dank!!
 

Anhänge

  • Screenshot.png
    Screenshot.png
    304,8 KB · Aufrufe: 201
  • Screenshot.png
    Screenshot.png
    304,8 KB · Aufrufe: 202
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cua

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
956
Hilflos2020
H
P
Antworten
3
Aufrufe
1.825
rene3006
R
oleolegua
Antworten
1
Aufrufe
1.001
mirkomosi
mirkomosi
Zurück
Oben Unten