SMS an Großbritannien im Hintergrund?

E

eldanielo

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

bin bisher sehr zufrieden, aber das wäre etwas krass... Hab von meinem Provider in meiner letzten Rechnung zwei SMS in Rechnung gestellt bekommen, welche nach England gegangen sind. Ich dachte (und denke immer noch) das es auch an Premiumsim liegen kann. Hab da auch ein paar Dinge gelesen... und zudem ist deren Nachricht sowas von komisch, da ich JA KEIN iPhone habe :biggrin::blink:. Wenn mein Handy, aber nach deren Aussage im Hintergrund SMS verschickt, wäre das jetzt nicht der Brüller. Hab also zwei Aspekte zu klären, entweder mein Chinahandy verschickt heimlich Nachrichten (nach England???) oder mein manchmal etwas verschrieener Anbieter macht murks....

Es waren jetzt ca. 50 Cent, will mir nicht ausmalen wie ich dem Geld hinterherlaufe ,wenn das mehrmals passiert....

Hier mal der Auszug von Premiumsim:
Wir haben Ihre Rechnung geprüft und konnten keine Fehler in der Erfassung und Berechnung Ihrer Verbindungsdaten feststellen.

Bei den von Ihnen reklamierten SMS ins Ausland handelt es sich um SMS, die Ihr iPhone selbstständig an eine ausländische Rufnummer verschickt.

Jedes Mal, wenn Sie Ihr iPhone neu aktivieren, schickt Ihr Mobiltelefon zur Registrierung von bestimmten Funktionen wie "Facetime" oder "iMessage" eine SMS an Apple in Großbritannien unter einer der Rufnummern +44-793-7985-... oder +44-753-741- ... oder +44-778-6205094.

Diese SMS werden als Auslands-SMS korrekt mit 0,29 EUR berechnet.

Wenn Sie diese Funktionen deaktivieren möchten, konsultieren Sie bitte die Bedienungsanleitung Ihres iPhones oder Ihren Fachhändler.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ihrer Reklamation nicht entsprechen können.

Haben Sie weitere Fragen? Wir sind gern für Sie da!

Mit besten Grüßen aus Maintal
Ihr PremiumSIM Kundenservice
------

Höchst dubios... Hat wer eine Ahnung?
 
Ach ja und dazu noch: Berichtet habe ich das direkt am 7.07, nachdem ich das auf meiner Rechnung gesehen habe. Gedauert hat die Antwort von Premiumsim bis heut früh... Denke also eher das es mit dem Anbieter zu tun hat. Vor allem nach meiner bisherigen Recherche.

z. B. hier: PremiumSIM Allnet Flat Handytarife – Test & Erfahrungsberichte
Sami schrieb am 21. April 2017 um 16:32: Am 01.03.2017 bin ich Kunde geworden. Für 1 Monat habe ich dann eine Rechnung über 83 Euro bekommen. Angeblich wurden 323 SMS ins Ausland gesendet, obwohl ich nicht mal eine SMS verschickt habe muß ich zahlen. Ein Einzelnachweis liegt nicht vor. Bitte Finger weg!

Werde wohl demnächst da kündigen müssen... :bored:
[doublepost=1500278422,1500273893][/doublepost]Und ein weiteres Update. Habe jetzt mal nach der Nummer gegoogelt: 00447786209730
(Gelöst) Merkwürdige SMS nach England
SMS ins Ausland

Liegt also wohl wirklich nicht an Premiumsim, auch wen deren Antwort sich aufs "iphone" bezog...
Es liegt wohl am MIUI Konto, was tatsächlich aktiv war (denke das liegt an meinen MiBand). Kann mich nicht erinnern es irgendwann aktiviert zu haben.
Hab es jetzt jedenfalls mal alles deaktiviert und hoffe auf Besserung... :glare:
 
Hallo,
das ist leider richtig. Hatte bei mir auch das MIUI Konto aktiviert. Worauf hin eine SMS ins Ausland versendet wurde. Ich habe es noch versucht zu stoppen,
aber die SMS war bei mir mit auf der Rechnung drauf.
Ich habe das Konto wieder deaktiviert, weitere SMS wurden nicht berechnet.
 
Hallo zusammen,

gleiche Erfahrungen gemacht. Hatte meinen Account zum Unlock angemeldet und SMS bekommen. War dann auch überrascht, dass auf der Rechnung einige +44... SMS abgerechnet wurden. Hab mich nun vom Account abgemeldet. Hmm, das kann ja nicht das Gelbe vom Ei sein. Man kann also kein Mi-Band und ähnliches nutzen ohne Kosten?

Oder bezieht sich diese SMS nur auf die Lokalisierung?
Mistery solved. It looks like it's from Xiaomi account. It's called "Locate device" service.
On every sync with Xiaomi it sends an SMS in case you lost your phone, to track it.
Eventuell reicht es ja, nur spezielle Syncs abzustellen. Oder man macht den Unlock. Dann soll ja das lokalisieren nicht mehr gehen.
Falls jemand eine praktikable Lösung hat?

BTW: sollte dieses Thema nicht besser unter "Xiaomi allgemein" stehen? Betrifft ja bestimmt alle Xiaomi MiUI Nutzer.

Noch ein Nachtrag. Hab mal einen Screenshot gemacht. Im Mi-Account angemeldet, aber keine Syncs aktiviert. Dies sollte doch eigentlich gehen?

Screenshot_2017-07-17-17-48-35-697_com.miui.cloudservice.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@Manfred62
Bzgl MiBand. Nutze ich auch und hab mich aber komplett mit dem MiAccount abgemeldet. Sync mit dem Band usw funktioniert. Hoffe das keine weitere SMS berechnet wird ;)
 
Ich habe bei mir die Handy-Lokalisierung und Fernlöschung per Mi-Account eingeschaltet.

Und da kam auch groß ne meldung, dass er dazu jetzt eine SMS zur Lokalisierung schickt.
Konnte man eigentlich kaum übersehen.
 
Kurze Rückmeldung: auf der aktuellen Rechnung keine SMS mehr. Scheint also nur die Lokalisierung und Fernlöschung zu betreffen. Den Rest kann man laufen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: kotao

Ähnliche Themen

T
  • theke17
2
Antworten
22
Aufrufe
2.973
chrs267
chrs267
P
Antworten
3
Aufrufe
1.828
rene3006
R
A
Antworten
0
Aufrufe
1.200
anddroid
A
Zurück
Oben Unten