Sprache zu Text: oftmals fehlerhaft

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sprache zu Text: oftmals fehlerhaft im Xiaomi Redmi 4X Forum im Bereich Weitere Xiaomi Geräte.
A

anddroid

Erfahrenes Mitglied
Habe das Redmi 4x. Ich meine dass die Speech to Text Funktion in letzter Zeit oftmals Fehler aufweist. Das heißt trotz deutlicher Aussprache wird ein anderes Wort ausgeschrieben. Ich nutze die Gboard Tastatur. Ist das bei euch auch so?
 
F

frankco

Stammgast
Konnte ich noch nicht feststellen ich nutze auch Gboard zum schreiben, einzig bei langsamen Datenverbindungen kommt es zu kleinen Aussetzern, ich meine sogar das Gboard sich an meine aussprache gewöhnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anddroid

Erfahrenes Mitglied
Doch das scheint auch bei anderen der fall zu sein. Siehe im gboard thread.
 
F

frankco

Stammgast
Haste mal einen Link dahin, denn ich finde keinen Gboard Thread?
 
F

frankco

Stammgast
Also sind es mit dir genau 3 leute die das bemängeln, ich finde auch sonst nix zu dem Thema im WWW.

Mach doch mal mit dem Voicerecorder paralel zu einer Texteingabe eine Aufnahme und hör sie dir nachher an, achte dabei besonders auf die Wörter die falsch erkannt werden, vll. fällt dir dabei was auf, eventuell übersteuern oder Kratzer.