Systemupdate von Stable auf Dev?

@poonetsow
der einzige, der hier gerade trollt, bist du.
Wenn du nichts konstruktives beizutragen hast, dann trage einfach gar nichts bei!
 
  • Danke
Reaktionen: kotao
Ich werde auf deine tendenziell beleidigenden und despektierlichen Bemerkungen nicht mehr eingehen @poonetsow. - Wenn du meinst, dass du hier die Vorgehensweise von Mitgliedern berwerten musst, dann sei es dir freigestellt. - Aber lass mich da bitte einfach raus. Danke.

Offenbar habe ich zumindest sowas wie einen tendenziellen "Bug" im Systemupdate-Vorgang, bzw. der App aufgedeckt, wie ja offenbar seit Post#12 klar ist.
 
Die beiden letzten Beiträge von poonetsow habe ich wegen Trollings gelöscht.
 
  • Danke
Reaktionen: kotao
Ich kann mir auch nicht denken, dass das eine Dev war, die da geladen wurde. Werden wir aber nicht mehr feststellen können.
Die DL-Möglichkeit im Menü war zumindest früher so gedacht, dass man eben manuell ein komplettes Update runterlädt und installiert. Wie gesagt: spätestens, wenn du nicht wöchentlich mit gehst, geht kein inkrementelles Update mehr. Dafür hat das also schon seinen Sinn.
Oder war zumindest so gedacht, ich bin ja schon lange weg vom Original, bei Custom Roms benutzt man den Updater dann eh nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: kotao
Durch die Funktion "Aktualisierung herunterladen" soll doch nur sichergestellt werden,dass man die letzte Version, falls das OTA Update fehlgeschlagen ist ,
noch einmal laden kann.
Sonst angezeigt als Update wird es - so weit ich weiss - nämlich nach dem ersten download nicht mehr.
 
Nur sollte dann die Funktion "Aktualisierung herunterladen" nicht auch so programmiert sein, dass es nicht die komplette ROM noch einmal lädt wenn das System bereits auf dem aktuellen Stand ist?!
 
Tja, woher soll die Funktion wissen, was Du willst ??
Du sagst laden, die Funktion lädt.
Natürlich kann der Programmierer eine Frage einfügen, etwa, wollen Sie wirklich das ROM noch einmal laden, obwohl es breits läuft.
Aber warum ?? Es schadet ja nicht die ZiP Datei noch mal zu laden und als Sicherung z.B. auf dem PC zu speichern.
Und, wenn man weiß, das OTA Update hat funktioniert, dann muss ich die Funktion "Aktualisierung herunterladen" ja nicht benutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: kotao
Ich stelle das "Problem" gerade nach.
Heruntergeladen wird eine 1,2GB große "miui_HM4XGl...67f18_7.1.zip" (der volle Datei-Name lässt sich nicht darstellen). Verfolgen lässt sich das unter der App "Downloads".
Also scheint das kein inkrementelles Update zu sein, sondern ein komplettes Image. Warum auch immer das angeboten wird.
Vielleicht um es Usern zu ermöglichen, nach Problemen eine Neu-Installation durchzuführen.
 
  • Danke
Reaktionen: kotao und Pavilion

Ähnliche Themen

oleolegua
Antworten
1
Aufrufe
1.002
mirkomosi
mirkomosi
Pavilion
Antworten
1
Aufrufe
1.445
Cua
Cua
kotao
Antworten
80
Aufrufe
9.363
ooo
O
Zurück
Oben Unten