Wie erkenne ich 100 %, ob es ein Redmi 4X Global Version ist?

• 82 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Muss nicht, einfach die Rückseite der Verpackung ansehen da stehts drauf.

Ich hab das mit dem Aufkleber in rot deshalb erwähnt, weil das in vielen Posts so Erwähnung fand. Bei einer der zwei Lieferungen an mich trifft das auch zu! Beide Geräte kennen aber das Band 20. Bei mir im Haus gibt es nur dieses LTE-Band und bei beiden Geräten zeigt das Tool auch das Band 20 an.

Nein!! Auf der Rückseite steht nichts über die LTE-Bänder oder Frequenzen. Auch nicht Global Version oder sonstige Unterscheidungsmerkmale.
Die eine Verpackung ist "Made in China" und trägt das CE-Zeichen.
Die andere Verpackung ist "Made in Indonesia" und dort fehlt das CE-Zeichen.

IMEI-Nummern sind mit Barcode bei beiden Rückseiten aufgedruckt.

Diese Bezeichnung steht auf keiner der beiden Rückseiten der Verpackung :
(Zitat von poonetsow):
Auf der Rückseite der Verpackung steht MAG138 bei der Global Version.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry,falsches Forum...:biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du aber 'ne ganz spezielle Verpackung. Bei mir (und unzähligen anderen) stehts drauf.
Sieh lieber nochmal genauer mit Brille oder ggf. Lupe nach.

@coolviper Daraus kann man erkennen, dass Du ein Xiaomi Note 4X mit 3/32GB gekauft hast. Somit bist im falschen Forum unterwegs..... leider!!!!
[doublepost=1511812989,1511812916][/doublepost]
poonetsow schrieb:
Dann hast du aber 'ne ganz spezielle Verpackung. Bei mir (und unzähligen anderen) stehts drauf.

Ich habe keine spezielle Verpackung geordert. Sag mal, wie kommst denn drauf, daß ich bei der Verpackung schuld dran bin, daß Deine Angaben nicht stimmen können? Selbst mit Brille oder Lupe ist das nicht drauf, was Du gerne sehen möchtest. Jetzt mach aber mal einen Punkt. Unterstellst mir hier was?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Angaben stimmen. Ich unterstelle nichts, empfehle nur einen Besuch beim Augenarzt.

Hier noch ein Bild, von Kollegen bei XDA.
531c55ceeaa565faceb640c901a79a7b.jpg

• Danke
Reaktionen: LundM
Wo siehst Du da Dein "MAG138"?

Anhänge

• IMG_20171127_211246.jpg
    IMG_20171127_211246.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 381
Ernsthaft?

Ähm ja seh ich auf beiden.

[emoji23] [emoji23] [emoji23]

Oh sorry. Ja. Es steht da. Ich hatte es eher bei einem der Barcodes vermutet oder bei den Gerätespezifischen Details wie Ram/ROM. Bist Du Dir sicher, daß dieser Text im Hellgrau etwas mit der Typbezeichnung für Band 20 zu tun hat?

MAG138 bezeichnet die Global Version des Redmi 4X und wie wir alle wissen beinhaltet dies Band 20.
Ausgangsfrage bzw. Titel will ja wissen woher man die Global Version erkennt. Dies ist der einzige Weg ohne das Paket zu öffnen. Sofern der (kleine weiße?) Global Version Aufkleber fehlt.

Bitte sei ab und an etwas gelassener und halte dich etwas zurück wenn du dir nicht sicher bist. Ich finde es ja gut das du dich mit der Technik beschäftigst, aber die Sticheleien vorallem gegen Root sind unnötig.

Bei meinem Redmi 4X 4/64, das zweifelsfrei kein B20 hat, steht an der Stelle übrigens MAE136.

• Danke
Reaktionen: LundM und Cua
Ihr seit die Besten Danke.

Damit hat man eine Leichten weg es genau zu checken.

Apfelbeere schrieb:
Wenn das Band 20 vorhanden ist...und wenn man auf dem Land an einem Mobilfunkmasten über Band 20 angemeldet ist, dann schaut das so aus beim Xiaomi Redmi 4X:

Anhang anzeigen 601910

Wer also Zweifel hat, ob ihm das richtige Gerät geliefert wurde, muss wohl wirklich in der gerne so titulierten Pampa diese Messung durchführen. Dann kann man auch mit Bild und Beweis argumentieren.

Das Gerät, mit dem ich obigen Screen-Shot erstellt habe, wurde übrigens in der typisch Xiaomiüblichen weissen Schachtel geliefert...... hatte aber KEINEN roten Aufkleber mit "Global Version" an der Seite angeklebt!!!

Ja. Die Begriffsgestaltung der einzelnen China-Verkaufs-Plattformen sind recht verwirrend und leider auch wohl gewollt so reich an unterschiedlichsten Beschreibungen. Dazu hab ich schon mal etwas geschrieben. Wer sich also informieren will, kann sich das Thema durchlesen.
Bei mir steht da nix von Band 20, obwohl mein bq M5.5 definitiv über Band 20 verfügt.
Was anderes gibt's hier auch nicht mit e-plus.

773aec052272e3cfd6d3a1e6c6f43041.jpg

Muss man wohl immer mehrfach schreiben bis es jeder geslesen hat. :D

Es gibt auf jeden Fall MAG138, MAE136 und MAI132.

OT
@Ohrensausen
Kein Android 7?

poonetsow schrieb:
@Ohrensausen
Kein Android 7?
Kein Android 7!
Auf dem bq M5.5 ist noch 6.0.1 drauf.

Liegt das an Android 6, dass das Band dann nicht angezeigt wird?

poonetsow schrieb:
Meine Angaben stimmen. Ich unterstelle nichts, empfehle nur einen Besuch beim Augenarzt.

Hier noch ein Bild, von Kollegen bei XDA.
...

Hinweis:
Bei meinem Redmi 4x steht die Angabe "Model:MAG138" übrigends auch auf der Geräterückseite. Sollte wohl auch bei anderen Modellvarianten so sein.

• Danke
Reaktionen: poonetsow
Ohrensausen schrieb:
Kein Android 7!
Auf dem bq M5.5 ist noch 6.0.1 drauf.

Liegt das an Android 6, dass das Band dann nicht angezeigt wird?

Ja, siehe App Beschreibung. Manchen reicht auch Root.
AR88 schrieb:
Hinweis:
Bei meinem Redmi 4x steht die Angabe "Model:MAG138" übrigends auch auf der Geräterückseite. Sollte wohl auch bei anderen Modellvarianten so sein.
Stimmt, bei mir kann mans nur kaum erkennen den Aufdruck (Charge 09.17).

Nur zur info:
Bei meinem Redmi Note 4 4/64GB mit Band 20 steht diese Bezeichnung "MAG138" nicht auf der Verpackung.
Da steht an der Stelle "2016102"

Ist aber wenig überraschend, wo es ja nun ein ganz anderes Telefon ist :D

• Danke
Reaktionen: LundM, Cua und poonetsow
@Keks66

Ist doch eigentlich einfach. Die Kennung für das Redmi Note 4 mit Band 20 ist Mido. Installiere Aida64 und dir wird das verraten. Die oben erwähnte Verpackung "MAG138" scheint für den spanischsprachigen Raum vorgesehen zu sein (Phillipinen?). Ist keinem aufgefallen das dort z.B. Fabricante statt Manufacturer steht ?
Auf meiner Verpackung steht "Global Version". Allerdings ist das ldgl. ein Aufkleber, kein Aufdruck. Dieser tage erwarte ich das nächste Gerät. Mal sehen wie das verpackt ist.
Mein von von mir selbst verwendetes Redmi Note 3 mit Band 20 hatte z.B. keinerlei Hinweis auf der Verpackung. Also alles ist möglich.