Systemlauncher wurde (wiederholt) beendet

Das war hilfreich, vielen Dank! Jetzt kann ich das Handy wenigstens wieder benutzen, auch wenn die Benutzer-Oberfläche jetzt völlig durcheinander ist.
Bitte Bescheid sagen, falls jemand auf ein gefixtes Update trifft...die automatische Aktualisierung habe ich jetzt mal lieber ausgeschaltet, damit das defekte Update nicht wieder automatisch installiert wird.
 
Hallo! Bei meinem Note 7 kommt die geleiche Meldung.... aber ich bekomm es nicht hin😩
Hat jemand noch einen Tipp? Kann die Meldung kurz wegklicken, dann komm ich aber auch nicht weiter.....
 
@PitchBlackSoul Vielen Dank dir !
 
Hallo Leute bin neu hier..
hatte das gleiche problem dank @PitchBlackSoul habe ich das Systemlouncher update löschen können.
Dankeschön @PitchBlackSoul !
 
@zemyna Suuuuuper. Hatte das gleiche Problem und bin Deinen Anweisungen gefolgt. Wieder Alles paletti.
Frage: und wie steht in Zukunft mit updaten? Wieder aktivieren?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@actionms
Halte Dich an Zemyna. Du kommst über das Rechteck unten auf kleine Darstellung und von dort kommst Du weiter.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Senckenberg folge Zemyna!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@zemyna Vielen Dank für das teilen. Funktioniert prima.
 
@zemyna
vielen vielen Dank, du bist ein Held!
Ich habe ein Xiaomi Redmi 4X und ich war ebenso betroffen, habe dem Support schon geschrieben, aber hatte Angst die nächsten Tage erstmal handylos sein zu müssen!
:*
 
Hi, ich hatte das gleiche Problem mit meinem Xiaomi... Was geholfen hat( Dank schneller Finger) war ein System-Update.... Jetzt läuft wieder alles wie gewohnt!
 
Hallo ich habe gerade das gleiche problem bekommen ichhabe ein note Xiaomi note 5 und ich kan nichts machen also ich bekomme nur die möglichkeit abbrechen und ok ich kann nicht in meine einstelung gehen heißt ich kann noch nicht mal meine bildschirmseiten wechseln also nicht die seiten wechseln ich haffe es ommt noch ein update dazu um es zu fixen
 
Bei mir war es heute abend genauso. Nur noch diese bescheuerte Meldung, nichts funktionierte. Herzlichen Dank für den Tipp aus dem Vollbildmodus raus zu gehen, Systemlauncher und update deaktivieren. Hat "bis jetzt" super funktioniert! Hat jemand eine Ahnung, woher dieses Problem kommt? Ist doch nicht normal und hatte sowas noch nie.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Geht mit dem Quadrat auf "mehrere Fenster öffnen", wie zuvor von PitchBlackSoul beschrieben. Von da aus auf Einstellungen, Systemlauncher, Update deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch bei mir war es heute abend genauso. Ich besitze ein Redmi 5 Plus.

Bei mir war es das neueste Update namens "System de bureau" was diesen Fehler verursachte.
Vielen Dank für den Tipp die Updates wieder rückgängig zu machen - jetzt ist diese Fehlermeldung weg.

Weiß jemand wie man zukünftige Updates für das Systemlauncher-App deaktivieren kann?

Bei mir hat dieser Fehler leider auch meine Bildschirme zerschossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bjanczik ich kann aber nichts anderes anklicken auser abbrechen und melden
ich weis echt nicht wie ich hoffe es gibt ein neues update wo es gefixt wird
 
Du mußt, nachdem Du auf "Abbrechen" geklickt hast, ganz schnell mehrmals auf "Einstellungen" (Zahnrad) tippen!

Dort kannst Du dann in Ruhe die Einstellungen vornehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername ansprechen oder die Funktion "Antwort" verwenden :) Gruß MSDroid
zemyna schrieb:
Hallo,
ich habe das Problem ebenfalls seit heute
....
Edit: Updates deaktivieren: Einstellungen --> Apps --> Apps verwalten --> Systemlauncher App auswählen und unten Aktualisierungen/Updates entfernen
UND automatische Updates für die Systemapps deaktivieren

Nice zemyna, vielen Dank!

Danke auch an xiaomi! wahrscheinlich haben fast alle in ihrer verzweiflung ihre daten mit dem fehlerbericht an xiaomi geschickt. ein schelm wer böses dabei denkt ...
nervig, dass alles neu angeordnet wurde. alle widgets weg :(
 
@Pittylabelle ja aber ich habe meine einstellungen auf einer anderen seite aber ich kann nicht rüber swipen ich habe die einstelungen nicht auf der start seite sonder auf einer anderen und daher das ich nicht die seiten wechseln kann kann ich nicht in die einstellungen :(
 
@pew56 Vom oberen Bildschirmrand wischen und aufs Zahnrad oben rechts tippen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das fehlerhafte Update ist bei mir nicht mehr in der Warteschlange. Man kann also anscheinend die automatischen Updates wieder aktivieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Pittylabelle
Pittylabelle schrieb:
Auch bei mir war es heute abend genauso. Ich besitze ein Redmi 5 Plus.

Bei mir war es das neueste Update namens "System de bureau" was diesen Fehler verursachte.
Vielen Dank für den Tipp die Updates wieder rückgängig zu machen - jetzt ist diese Fehlermeldung weg.

Weiß jemand wie man zukünftige Updates für das Systemlauncher-App deaktivieren kann?

Bei mir hat dieser Fehler leider auch meine Bildschirme zerschossen.
Einstellungen -> Updates für Systemapps -> Zahnrad oben rechts: Einstellungen -> Automatische Aktualisierungen -> Nicht aktualisieren.
Aber wie gesagt: Scheint nicht mehr nötig zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gaff wie kann ich meine app bilder also so wie die angezeigt werden endern weil bei mir sieht es nach einen update anders aus
Beiträge automatisch zusammengeführt:

also die symbole von den apps
 
Zuletzt bearbeitet:
@pew56 unter Einstellungen -> Themen. Da gibt es in Deutschland nur zwei von Werk aus. Man kann die Region ändern, dann gibt es mehr Themen, aber auch mehr Bloatware. Ist jetzt aber ein ganz anderes Topic, wenn ich dich nicht falsch verstanden habe.
 
ich meine das so das die symbole z.w. whats app musik anderser aussehen asl die bevor dem update waren und das ist bei allen apps bei mir so also die Icons sehen halt ander aus als sonst
Screenshot_2020-05-14-13-23-36-747_com.miui.home.jpg

Beiträge automatisch zusammengeführt:

also so die ganzen standart apps wie musik Fotos Kamera Uhr damals waren die mit ecken und jetzt sind die rund
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder ein anderes Thema einstellen ("Limitless" hat runde Icons, "Klassisch" hat abgerundete Ecken) und anschließend den Hintergrund wieder einstellen. Oder du hast irgendeinen externen Icon-Pack installiert der wieder aktiviert werden muss.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hängt übrigens alles nochmal von Gerät und Firmware ab. Ich kann nur von meinem Redmi 5 Plus mit Android 8.1 und MIUI 11.0.2 ausgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten