Xiaomi Redmi 5 plus Update auf Android 8 Oreo wie?

cocksy

cocksy

Neues Mitglied
0
Hallo,

Habe mir bei Amazon das Xiaomi Redmi 5 Plus gekauft.

Auf dem Gerät ist Aktuell Android 7 drauf.

Wie bekomme ich Android 8 Oreo drauf. Dachte das gibt es als Offizielles Update!?

MfG
Pierre
 
Oreo gibt es noch nicht für Redmi 5 / plus.
 
Eine Public Beta (nichts für "normale" Anwender) wird es evtl. ab Ende Juli für das Redmi 5 Plus geben:
MIUI 10 Global Public Beta ROM Supported Devices:
The first batch: Early July
Mi 6, Mi MIX 2, Mi MIX 2S, Redmi Y2, Redmi Note 5 Pro/Redmi Note 5, Mi 5, Mi Note 2, Mi MIX
The second batch: Late July
Redmi Note 4X/Redmi Note 4 Qualcomm, Mi 5s, Mi 5s Plus, Mi Max, Mi Max Prime, Mi Max 2, Redmi 4X, Redmi Note 5A, Redmi Note 5A Prime, Redmi 5, Redmi 4A, Redmi 5A, Redmi 5 Plus
The third batch: Early August
Mi 3/Mi 4, Redmi Note 3 Qualcomm, Redmi 3S/3X
Quelle:
 
cocksy schrieb:
Hallo,

Habe mir bei Amazon das Xiaomi Redmi 5 Plus gekauft.

Auf dem Gerät ist Aktuell Android 7 drauf.

Wie bekomme ich Android 8 Oreo drauf. Dachte das gibt es als Offizielles Update!?

MfG
Pierre
Hallo,

Da ich so 3-party links nicht so gerne mag hier noch mal der Link zur offiziellen MIUI Seite:
http://en.miui.com/download-340.html
Oben kannst du dann deine Version wählen wie zb redmi 5 GLOBAL oder redmi 5 plus GLOBAL.
Dann downloadest du dir das Full developer ROM.
Und kannst dann das ganze per system updater flashen.
Du hast dann MIUI10 + Android 8.1
Das ganze funktioniert bei mir super, ich bekomme wöchentlich Updates.
Das ganze sieht dann bei mir so aus:
Screenshot_2018-08-29-17-57-52-541_com.android.settings[1].png
 
  • Danke
Reaktionen: kotao
Läuft denn damit bei dir ALLES ohne Probleme ?

Ich überlege, das Redmi5 damit zu flashen...
Aber ganz wichtig ist wohl:
If you upgrade from MIUI Stable ROM based on Android M to MIUI Developer ROM based on Android N, please flash it via Fastboot update. Recovery update might cause upgrade failure.
Was genau ist "Fastboot update" ?

Was mich wundert ist: Auf der von Dir o.a. Seite zum Download gibt es als "neuestes" ROM für das Redmi5 die Version: V9.6.3.0.NDAMIFD (MIUI9) - Ich habe jedoch per OTA bereits die 9.6.4.0 drauf. Komisch, oder ?
Warum wird denn die 9.6.4.0 auf der DL-Seite nicht angeboten? http://en.miui.com/download-340.html#503

Und: Wenn du dir eine Beta-ROM drauf spielst: Kommen dann immer noch die OTA-Updates für die "full-Roms" (also die ganz normalen OTAs, so als hättest du keine Beta drauf) ??

Wie hast du es gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir wie schon geschrieben das devleoper ROM auf das Handy gezogen.
Dann kannst du per on air update mit dem system updater diese Rom Datei einspielen.
Du brauchst überhaupt keinen PC, dass hatte mich aber am Anfang auch gewundert.
 
Und: Wenn du dir eine Beta-ROM drauf spielst: Kommen dann immer noch die OTA-Updates für die "full-Roms" (also die ganz normalen OTAs, so als hättest du keine Beta drauf) ?? - Und könnte man ggf. zur "Full Stable ROM" zurück? Oder geht das dann nicht mehr ?
 
Habe ich auch geschrieben, okay ein bisschen undeutlich das stimmt.
Ich bekomme natürlich die Beta updates.
Du updatest halt auf nen kompletten Beta release Channel.
Und bekommst nur die MIUI 10 Updates.
[doublepost=1535566580,1535566449][/doublepost]Ach ja und zur alten ROM kann man glaube ich zurück. weiß ich aber nicht genau...
Bei mir läuft alles ohne Probleme.
Deswegen möchte ich auch nicht mehr auch MIUI 9.
Ich hatte am Anfang auch meine Bedenken, da wie ich finde im Netz dazu viele negative Sachen / Bugs zu stehen.
 
Ok, das klingt gut. - Siehst du denn bei der Beta definitive Vorteile zur MIUI 9 ?

Und waren nach dem Update auf die Beta via internem Updater alle Daten und Apps noch vorhanden ?
[doublepost=1535567881,1535567024][/doublepost]OK, Daten werden also alle gelöscht ?! Was genau sind die "persönlichen Daten" ?

Aber/und warum "kehre" ich "zurück" auf eine ROM? Ich dachte, die beta ist ein Upgrade auf MIUI 10 und Android 8.1 ?!?
Screenshot_2018-08-29-20-34-18-700_com.android.updater.png
 
WICHTIG - Alle Apps und Date werden GELÖSCHT!! - WICHTIG

Ich habe es direkt nach dem Kauf gemacht.
Und ja es gibt definitiv Vorteile.
Android 8.1, Gesten (die ersetzten komplett die Softwarebuttons unten, klappt bei mir sehr gut, man braucht aber eine kleine Eingewöhnungszeit), das Benachrichtigungs Menü sieht extrem geil aus (meine Meinung) und noch viele weitere Features.
Hier mal die Neuerungen auf der offiziellen miui Seite:
MIUI 10

PS:
Und ja es sieht nen bisschen aus wie bei IOS aber ich finde es trotzdem sehr sexy
[doublepost=1535568355,1535568230][/doublepost]
kotao schrieb:
Ok, das klingt gut. - Siehst du denn bei der Beta definitive Vorteile zur MIUI 9 ?

Und waren nach dem Update auf die Beta via internem Updater alle Daten und Apps noch vorhanden ?
[doublepost=1535567881,1535567024][/doublepost]OK, Daten werden also alle gelöscht ?! Was genau sind die "persönlichen Daten" ?

Aber/und warum "kehre" ich "zurück" auf eine ROM? Ich dachte, die beta ist ein Upgrade auf MIUI 10 und Android 8.1 ?!?Anhang anzeigen 655289

Darüber habe ich mich anfangs auch gewundert.
Aber es ist definitiv die Version mit MIUI 10.
 
Ich danke dir sehr für deine Antworten. :)

Da ich aber ein voll und komplex eingerichtetes Redmi5 vor mir habe, bräuchte ich anschliessend sicher locker einen halben Tag .. oder länger... um alles wieder neu einzurichten (ich nutze z.b. den Nova Launcher und sehe deswegen von MIUI nicht all zu viel). :blushing:

Insofern ist es vllt. doch besser auf das offizielle OTA-Update auf MIUI 10 / Android 8.1 zu warten; es sollte ja eigentlich im August noch kommen. Vielleicht dauert es auch noch ein paar Wochen. Aber ich spare mir dann das komplette Neu-Einrichten des Systems. :oops:

Es läuft ja alles zu meiner Zufriedenheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile kannst du aber auch deine ganzen alten Apps wiederherstelle, indem du dich bei der Installation Direkt mit deinem Google Konto anmeldest.

Btw. bei dem entsperren des Bootloaders steht bei mir, dass ich da ganze 360 Stunden warten muss, damit ich das Handy unlocken kann, stimmt das?
Will das nämlich rooten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Holger - Grund: Direktes Vollzitat entfernt (Holger)
Bei mir sind eine ganze Menge Apps nicht aus dem Playstore .... ;) ;) - für diese entfällt dann leider die Wiederherstellungsfunktion via Google-Konto. ;)

Und ja: Es gibt eine Wartezeit für das Entsperren. Mir war immer so, als wären es 48 Stunden (?!). Ich hab bisher noch keinen Sinn im entsperren für mich sehen können; mich deswegen damit noch nicht eingehender beschäftigt.
 
Ok danke für deine Info.
Ich habe mich da vorhin nen bisschen rein gelesen.
Dieser Entsperr cooldown ist für die Händler welche auf den Internationalen Markt gehen wollen.
Diese werden damit daran gehindert ihre eigene Bloatware drauf zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Holger - Grund: Direktes Vollzitat entfernt (Holger)
  • Danke
Reaktionen: kotao
Habe heute Vormittag das update auf 8 ganz normal über OTA erhalten.
 

Anhänge

  • IMG_20180830_112011.jpg
    IMG_20180830_112011.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 376
  • Danke
Reaktionen: kotao
Danke für die Info. Es ist aber immer noch MIUI 9 und noch nicht 10.

Immerhin aber Oreo :)

Bei meinem Redmi5 geschieht nichts, wenn ich OTA-Updates anstosse...
 
Ich weiß, aber offiziell ging es in dem Thread ja um Oreo.
Ich war auch sehr überrascht, ich musste nicht mal nach Updates suchen sondern ich bekam die Benachrichtigung.
Hoffe aber auch sehr auf MIUI 10 in nächster Zeit.
 
  • Danke
Reaktionen: kotao
Sehe ich das richtig, wenn ich mir unter http://en.miui.com/download-340.html#503

die Datei miui_HM5Global_8.8.30....zip für ein Redmi5 herunterlade. Dann kann ich diese Datei über "Menü-Über das Telefon-Systemaktualisierungen (Update) -Menü-Updatepaket auswählen “ flashen?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
592
listenloud
L
L
Antworten
7
Aufrufe
2.309
Telekom hilft
Telekom hilft
Jokergermany
  • Jokergermany
Antworten
0
Aufrufe
817
Jokergermany
Jokergermany
Zurück
Oben Unten