MIUI 10 Oreo - ACHTUNG! - Mögliche Hardbrick-Gefahr wg. Googles Anti-Rollback-Protection

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

ooo

Enthusiast
3.449
ACHTUNG! - BRICK-Gefahr (evtl. Hardbrick = Phone wegwerfen)! - Bevor die Situation nicht wieder glasklar ist, sollte man evtl. die Finger weg von (Upgrades auf/Downgrades von) MIUI 10 Oreo lassen, wenn man vorhat, wieder auf MIUI 9 downzugraden:
Update: Statement from MIUI Team
The MIUI Team released a statement on the MIUI forums. They confirmed the anti-rollback protection was for “system stability” and “security of the device.” They are urging users to not downgrade if they have already updated to MIUI 10 Global Beta 8.7.5. If you have already bricked your device by doing so, they are telling people to go to the nearest Mi service center for help. We don’t know exactly what they will do for you there, but hopefully, they can fix things free of charge.
Quellen:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: misterx31, Jonny-Lee, ger_kar und eine weitere Person
Gilt das so echt nur für das Redmi Note 5, oder generell für ALLE Xiaomi-Geräte?
 
Ich habe *bis jetzt* nur den (offiziellen) Hinweis auf das Xiaomi Redmi Note 5 (Pro) gefunden.

Allerdings ist die, von Google in Android 8 Oreo implementierte, Rollback Protection ja eine zentrale Funktionalität und könnte (!) in der Folge sehr wohl alle Xiaomi Devices mit MIUI 10 Oreo (evtl. auch MIUI 9 mit Oreo) betreffen.

Es ist also eine *präventive* Warnung an alle Xiaomi Phone Benutzer. - Informieren/auf dem Laufenden halten muss sich jeder (mit anderen Modellen) selbst.

(Da ich noch nichts zu einem anderen Modell gelesen habe, habe ich es auch nicht unter "Xiaomi Allgemein" eingetütet ... Wenn die Situation so bleibt, wird es reihenweise Bricks & viele Tränen geben ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: misterx31, ger_kar und Otandis_Isunos
Ihr solltet mal beachten das hier der Redmi 5 Bereich ist und nicht der Redmi 5 Note Bereich des Forums .

Für das Redmi 5 alias Rosy gibt es meines Wissen nach noch kein Miui Rom 10 auf Oreo Basis. Von daher "keep calm and carry on"
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Ist mir glatt entgangen. :)
Hab den Thread jetzt in den Redmi NOTE 5 Bereich verschoben.

Danke für den Hinweis
 
Übrigens soll laut Xiaomi das in Kürze erscheinende Update für MIUI 9.5 mit der Nummer 9.5.19.0 ebenfalls diese Rollback Protection erhalten! Wer also auf 9.5.17.0 oder früher ist, sollte evtl. das automatische System Update ausschalten...
Edit: Quelle
 
  • Danke
Reaktionen: ooo, misterx31, Pillendreher und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
Antworten
28
Aufrufe
1.421
Pitt88
P
M
Antworten
0
Aufrufe
750
Miccro777
M
P
Antworten
14
Aufrufe
729
Pitt88
P
Zurück
Oben Unten