Xiaomi Redmi 5 Plus Update Probleme

N

Nightlaw

Neues Mitglied
3
Guten Tag!
Ich habe folgendes Problem.
Ich besitze ein Xiaomi Redmi 5 Plus und kann einfach keine Updates machen.
Androidversion 8.1.0
MUI Version : MIUI Global 10.0.2.0 Stable





Habe auch schon versucht es manuell das Paket runterzuladen.
Leider kommt dann sowas



Hoffe jemand kennt eine Lösung. Bin etwas aufgeschmissen.

Vielen Dank schonmal im vorraus
 
Mit welchem Router versuchst du das ganze?
 
WLAN ist Verbunden!!!!
[doublepost=1558453583,1558453511][/doublepost]Hersteller Hitron Technologies
Modell CVE-30360
 
  • Danke
Reaktionen: olih
2,4 GHz oder 5 GHz? IPv4 oder IPv6?
 
2.4GHz und müsste IPv6 sein wenn ich jetzt nicht falsch liege
 
Sehe gerade das ist so ein Vodafone eigener Router. Hast du da vorher schon mal ein Update erfolgreich abgeschlossen?
 
habe es noch nicht versucht gehabt. Habe vor 2 Tagen beim Kollegen dasselbe eingerichtet und er konnte auf 10.2 updaten. Das wollte ich nun bei mir machen und dann kam dies :(
 
Hatte der Kollege einen anderen Router? Oder war das auch bei dir?
 
ein anderer
[doublepost=1558453964,1558453908][/doublepost]Ich geh mal zu meinem schwager rüber und schaue mal ob es da geht. er hat glaub ein speedport
 
Ja versuch es mal dort, ich vermute stark das es am Router/Konfiguration liegt.
 
Ok bei ihm funktioniert es leider auch nicht :( Genau dasselbe Problem. Dann werde ich das nochmal bei meinem Kollegen versuchen wo es ging. Und werde dann nacher nochmal darüber berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: olih
so kurze rückmeldung. bei dem kollegen wo es ging kommt bei meinem xiaomi genau dasselbe :( liegt das vielleicht an einer einstellung am Gerät?
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Jemand vielleicht eine Lösung?
 
Lösung habe ich keine, aber dafür schon einige Zeit MIUI Global 10.2.1.0 Stable, Sicherheitspatch 2019-03-01 via OTA-Update...
 
Geht das ohne den Bootloader zu öffnen? Wäre jetzt auch mein Vorschlag gewesen, das Rom mit MiFlash im Fastboot zu flashen.
Aber dabei gehen alle Einstellungen und Daten verloren und beim Einrichten sollte man noch die Daten des Google und Mi Accounts zur Hand haben.
=> [Anleitung] Softbrick, Bootloop, Clean System/ fastboot Rom installieren

Mach doch mal bitte einen Screen Shot von über das Telefon. Die genaue Miui-Version interessiert mich. Also auch die Buchstaben in Klammer!
 

[doublepost=1559334238,1559334158][/doublepost]Ja hab schon alles versucht. mit dem fastloader habe ich keine ahnung wie das geht.
[doublepost=1559335460][/doublepost]@vetzki wenn du ne anleitung hast oder sagen kannst wie das ohne tool geht. wäre ich sehr dankbar. bin auf dem gebiet nicht sehr geläufig. ;)
 
push
 
Wozu pushen? Anleitung für den Fastboot Flash habe ich dir oben verlinkt.
Hast du dich schon mal mit der Bootloader Entsperrung beschäftigt?
 
wie Fietze schon sagt, du musst zuerst den Bootloader entsperren (damit das funktioniert musst du das dort "freischalten": Apply for unlocking Mi devices).

Nach Ablauf der Wartefrist (dauert leider etwas bei denen), kannst du dann das Zeug entweder mit dem Xiaomi Tool oder einfach direkt mit fastboot flashen (es sind auch .bat bzw .sh Dateien mit dabei welche du verwenden kannst).
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
596
listenloud
L
L
Antworten
7
Aufrufe
2.322
Telekom hilft
Telekom hilft
P
  • Paloalto
Antworten
9
Aufrufe
1.244
wwallace1979
wwallace1979
Zurück
Oben Unten