Xiaomi Redmi 6: Allgemeine Diskussion

@ooo

Dir ist schon klar dass das iPhone X überhaupt kein Android unterstützt, oder?
Ansonsten kann ich mit deinem Statement rein gar nichts anfangen
 
Hudie schrieb:
Dir ist schon klar dass das iPhone X überhaupt kein Android unterstützt, oder?
Ne, ist mir völlig neu. - Wow, ein Apple Flagship ohne Android OS ... :scared:

Übrigens: "iPhone" schreibt sich nicht "Iphone" (solltest du mal in deinem Profil korrigieren, um mich mit meiner Meinung ad absurdum zu führen ...).
 
@ooo

Warum hängst du dich an Sachen auf die völlig irrelevant sind? Und was genau möchtest du eigentlich von mir? Hast du nichts anderes zu tun als mir die Zeit zu klauen?
 
Hudie schrieb:
Warum hängst du dich an Sachen auf die völlig irrelevant sind?
Damit du meine Kopfschmerzen nachempfinden kannst, die ich (und andere) bei deinen unsachlichen Postings bekomme?
 
@ooo

Dann darfst du das gerne weitermachen, An mir soll es nicht liegen, mach was auch immer du willst
 
Damit sollten wir jetzt bitte wieder zum Thema des Threads (zur Erinnerung: "allgemeine Diskussion zum Redmi 6") kommen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor, SCARed, ooo und 2 andere
Nette iPhone X Kopie, und von vorne zu viel Kinn, mir egal was es kostet, Xiaomi sollte sich schämen solchen Blödsinn namens Technik rauszubringen!
 
Naja, für den Preis...Da kann man statt einem iPX glatt 8 Stück von kaufen.

Wie sieht es eigentlich mit nem Klinkenanschluss aus? Hat das eine oder zieht Xiaomi seinen Schandweg durch?

Und Design...sie sollten eher den Ansatz vom Mi Mix verfolgen. Aber was will man da auch groß erwarten, Xiaomi folgt Apple wie ein Karnickel einer Möhre.
 
Mittlerweile ist es gar nicht mehr so einfach ein Gerät auf den Markt zu bringen, ohne bei Endbenutzern das Gefühl einer Kopie zu triggern. Dazu gibt es bei einem Smartphone auch einfach zu wenig Spielraum. Ein Haus kann man beliebig bauen und gestalten, bei einem Smartphone stößt man da schnell an Grenzen der eigenen Möglichkeiten und der Akzeptanz der Käufer. Von meiner Seite ist mir das auch völlig egal, ich möchte ein bezahlbares Gerät was im Alltag seine Aufgaben gut und zuverlässig erledigt - und das bietet mir Xiaomi ohne nennenswerte Abzüge.
Die Ausstattung des Redmi 6 liest sich da auch wieder sehr gut..
- 5,8 Zoll
- Snapdragon 625 ( ist auch in meinem Note 4 und macht einen super Job, dazu stromsparend und Costum Rom geeignet)
- 3/4 GB Ram
- 4000mAh Akku
- DualSim
...
Mehr brauch es meiner Meinung nach derzeit nicht - abhänig vom Einsatzgebiet und den eigenen Vorstellungen / Erwartungen versteht sich.
Warten wir mal auf die ersten Geräte und Testberichte. Abnehmer werden sich sicher finden :)
 
  • Danke
Reaktionen: Schnurretiger, barchetta98LE, ooo und 4 andere
Wenn die schon "Modellpflege" betreiben, könnten die dem ruhig eine aktuellere SoC-Version spendieren.

Abgesehen davon bin ich des Modellwahnsinns Xiaomis mittlerweile überdrüssig...
 
Hatten die normalen Redmis(ohne Note, Pro oder Prime) nicht immer die schwächeren Mittelklasse Prozessoren(habe selbst ein Redmi 3S mit SD 430)... deshalb verstehe ich diese Kritik nicht so ganz, es gibt doch mit SD 636 und 660 stärkere Geräte die im Vergleich auch noch sehr günstig sind. Für jeden was dabei, um es mal einfach auszudrücken. Man muss eben jedes Segment abdecken, anscheinend verlangt der Markt dies... Vorbild ist hier offenbar Huaweia... persönlich gut finde ich das auch nicht aber Xiaomis Hauptmärkte China und Indien haben in der Masse nunmal auch nicht die grosse Kaufkraft.
 
  • Danke
Reaktionen: ooo, new_waver und balu_baer
Hudie schrieb:
Xiaomi sollte sich schämen solchen Blödsinn namens Technik rauszubringen!
Ich wiederhole mich gern ein letztes Mal.
Lass deine unsachlichen Kommentare bei Herstellern die dir nicht zusagen.
 
  • Danke
Reaktionen: barchetta98LE, Holger, ooo und 2 andere
MSDroid schrieb:
Mittlerweile ist es gar nicht mehr so einfach ein Gerät auf den Markt zu bringen, ohne bei Endbenutzern das Gefühl einer Kopie zu triggern.
Naja sie könnten ja schon mal bei der Kamera anfangen. Ich finde eine Kamera in der Mitte der Rückseite eh schöner und praktischer da man sie beim festhalten nicht verdecken kann.
Aber die Xiaomi-Rückseiten sind leider schon recht Apple-orientiert. Und MIUI sowieso.
 
Marcel21 schrieb:
Ich finde eine Kamera in der Mitte der Rückseite eh schöner(....)

Aber genau das ist doch der springende Punkt, vor dem auch die Hersteller stehen.
Jeder hat eine völlig andere Sicht auf solche Designs. Der eine mag die Kamera in der Mitte, der andere mag die Kamera am Rand. Für den einen ähnelt es zu sehr Apple, der andere sagt es sei zu stark bei XYZ abgeguckt. Dieses Muster lässt sich beliebig auf jeden cm am Gerät anwenden. Es ist gar nicht möglich alle Kundenwünsche zufriedenstellend zu berücksichtigen. Es wird immer jemanden geben, der etwas anderes besser gefunden hätte. Die Qual der Wahl liegt am Schluss beim Verbraucher, der seine Kaufwahl abhänig von eigenen, indivduellen Kriterien trifft. Und hier, so finde ich, bietet Xiaomi eine recht große (wenn auch unübersichtliche ) Palette unterschiedlicher Modelle und Preisklassen an. Das Redmi 6 kann sich da durchaus sehen lassen und wird ganz sicher seine "Fans" und Käufer finden, auch wenn es vielleicht den ein oder anderen Ansatz zur Verbesserung gäbe. Bei diesem Preisniveau wäre das aber meckern an ganz falscher Stelle.
 
  • Danke
Reaktionen: ThoSta und ooo
Klar. Und die Kameraposition wäre das letzte woran ich eine Kaufentscheidung abhängig machen würde. Kann von mir aus wie beim Find X ganz verschwinden. Hat dann aber wieder andere Nachteile.

Immerhin finden gute screen-to-body-ratios langsam Einzug in die Mittelklasse.
 
@JustDroidIt: Stimmt, ich hab die Gerätekategorie falsch eingeordnet. Kein Wunder, wenn die Redmi Klasse mittlerweile ungefähr so groß ist, wie die Note 4 Reihe seinerzeit. Auch wenn die Entwicklung marktbedingt abzusehen war, ansprechen tut sie mich dennoch nicht. :smile:
 
Yup, dass es da jetzt keine 5 Zöller mehr gibt ist ärgerlich... naja vielleicht wieder wenn der 2:1 Murks Trend wieder vorbei geht. :p
 
... wenn es in den 3:1-Trend übergeht? :D

Ich finde das R6 ganz gelungen :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Habe mir bei xiaomigermanystore auf Ebay für 102,85 € inkl. Versand das Redmi 6 mit 3/64 GB bestellt (mit minus 15% Code PFIFFIG).

Versand erfolgt sehr schnell aus Bremen. Es wird keine Rechnung mitgeliefert und es gibt weder Garantie noch Gewährleistung. Leider hatten mich der Ebayname des Sellers und der Warenstandort auf eine falsche Spur gelenkt. Nachträglich las ich im Impressum, daß der Seller die HONGKONG EDWAYBUY TIMES TECHNOLOGY CO., LIMITED ist. - Es ist schon seltsam, dass für einen Deal der auf deutschem Boden abgewickelt wird, keine Garantie und Gewährleistung greift. Hier muss Xiaomi nachbessern.

Das Smartphone ist für den Preis 'ne Bombe (falls es denn lange funktioniert). Dual SIM (2 X LTE) plus SD findet man nur selten. Die Einrichtung war schnell und komplikationsfrei. Es wurde gleich ein Update auf MIUI Global 10.2 stable geladen.

Ein erster Test der Kamera und der Musikleistung über Klinke (SD 400 GB) verlief zufriedenstellend. Bluetooth Kopplungen verlaufen zuverlässig. Der Empfang bei beiden SIMS steht auf 5 Balken (O2).
Die MIUI Oberfläche gefällt mir gut. Das Display ist ok, aber spiegelt stark in der Sonne. Deshalb habe ich mir noch eine Anti-Reflex Folie bestellt.

Da es sich "nur" um ein Zweitgerät handelt, bin ich mit dem Kauf bzw. dem Preis/der Leistung sehr zufrieden.

Ein höherpreisiges Xiaomi Phone würde ich aber nur bei Amazon (Verkauf und Versand durch Amazon) oder bei Conrad (mit Kundenkarte - 3 Jahre Gewährleistung) kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
951
Rompal
R
K
Antworten
0
Aufrufe
829
katzemaeus
K
W
Antworten
1
Aufrufe
1.830
KC87
KC87
Zurück
Oben Unten