Redmi 7a: Dieses WLAN hat keinen Internetzugriff

@kroerig Hast du es mal mit einer festen IP probiert?
Mein RN4 zickt mit dem Internetzugriff auch hin und wieder in öffentlichen WLan Netzen, vorzugsweise in denen von der Telekom. Da hilft bei mir nur WLan aus und noch mal die Runde.
 
Also: ich hatte dasselbe Verhalten mal mit einem Mi MIX. Über Wochen, bis ich endlich die Zeit gefunden habe für einen Werksreset. Danach alles wieder fein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erscheint denn nur die Meldung oder geht das Internet dann wirklich nicht?
 
Also, ich habe dem Gerät jetzt mal eine feste IPv4-Adresse in den Eigenschaften des WLAN gegeben. Bisher kommt keine Meldung mehr.
Scheint also irgendwie mit dem DHCP nicht zurecht zu kommen.
 
Wow... also das hätte ich als erstes mal probiert. Scheinst ja aufgrund deiner Konfiguration da auch nicht ganz ohne Ahnung zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Scodera - Grund: Bitte keine Direktzitate! Du kannst auch mit @Username aufmerksam machen. Gruß Scodera
Fest konfigurierte IP Adressen auf mobilen Geräten widerspricht etwas der Logik. Was ich durchaus konfiguriert habe sind statische DHCP-Leases für PCs, Drucker und TV-Geräte.
Die feste IP behandelt jetzt zwar das Symptom, behebt aber nicht den Fehler.
 
Ja das stimmt natürlich schon, andererseits, wenn es nur das WLAN zu hause betrifft ist es denke ich verschmerzbar, auch wenn es nervig ist.
Mir kam noch die Idee (glaube, dass das 7a das unterstützt), kann es sein, dass bei deinem Router 2,4 & 5 GHz parallel mit der gleichen SSID laufen und / oder möglicherweise auf dem Redmi beim Frequenzband automatisch wählen aktiv ist? Diese zwei Faktoren könnten (einzeln oder zusammen) aus eigener Erfahrung beim Durcheinander ebenfalls mitwirken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
869
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
T
Antworten
14
Aufrufe
1.076
Fulano
Fulano
M
Antworten
0
Aufrufe
935
Miuichaela
M
Zurück
Oben Unten